Lass GüDi mehr Zeit. Er hat mit Nini noch nicht abgeschlossen. Mandos ist ein anderer Hund und auf seine ganz eigene Art toll. Genau so wie Nini, das Üps und alle Hunde. Es muss zusammen wachsen. Elkes Idee ist in meinen Augen richtig. Vielleicht kommt Dunja was dazwischen und Mandos muss noch eine weitere Woche bei euch bleiben .
Liebe Grüße, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
das wochenende hat ein paar kleine erkenntnisse gebracht.
mandos kann bellen. ich kam gestern mit meiner schwester aus köln zurück, da hörten wir erst das üps wie üblich, dann gesellte sich mandos dazu. hübsche, tiefe wuffs. er fremdelt nicht. nach einer stunde hatte jutta ihn neben sich liegen. er wäre ihr auch auf den schoß geklettert. auf zuruf legt er sich woanders hin. ganz braver junge. mandos möchte gerne morgens noch eine siesta halten , und zwar am oberen ende der wiese. dahin verschwindet er, ruft man ihn, kommt er angesaust und wirft einen um.
natürlich haben wir drei auch über die hunde gesprochen. dieters bedenken sind, dass üps und er sich nicht anfreunden und sie zu kurz kommt. er braucht mehr zeit.
wir sind zum selben ergebnis gekommen wie ihr: wir verlängern die "probezeit".
insgesamt bin ich guten mutes.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
ich bin so froh wie seit vielen wochen nicht mehr.
nini, falls du deine hübschen pfoten im spiel hattest, ich danke dir. ich werde dich immer lieben und vermissen.
willkommen, mandos dubbleju!
(zum albernen dubbelju: mandos ähnelt, bis auf die größe, juttas erstem hund, einer schwarzen weißwurscht auf 4 beinen, einem bierdackel. der hatte genau die gleichen hellbraunen flecken über den augen. der wastl.)
hach, kann das leben schön sein.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
vielen dank, ihr lieben. ich bin richtig traurig- glücklich, es kam natürlich alles wieder hoch.
ich musste den gatten weder fesseln noch knebeln, das kam so ganz beiläufig um die ecke. schwob eben, redet nicht viel
nun kann etwas gezieltere arbeit an den kleinen baustellen beginnen. im haus und hof ist alles wichtige klar, aber das verhalten unterwegs und bei begegnungen- wir hatten noch keine- muss man halt jetzt sehen. schlepp bleibt dran, ich habe mit den mädchen seinerzeit ja lange geübt. und sie auch erst im schnee laufen gelassen.
maxkater legt sich wenigstens wieder entspannt auf sein schuppendach- er war doch einige tage beleidigt abwesend und kam nur zum futtern. im haus war er noch nicht. heute hat mandos an ihm geschnuppert und keine wunden davongetragen.
üps entspannt und dabei, ihre neue rolle zu entwickeln.
wir haben den rest der woche für uns ( ich geh nur mal einige stunden arbeiten, aber das klappte ja schon prima), kein besuch, nix aufregendes.
was das leben so mit einem macht...puh.
beglückte grüße!
sowas von wunderbar, der kerl und die beiden überhaupt.
heute früh wach ich davon auf- güdi längst schon unten- dass da so was schwarzes herumtigert und sich genüsslich niederlässt. der ritter mandos von der schönen gestalt. üps vollkommen entspannt, dass sie da nichts dagegen hatte...wow. treppen aller art also kein problem mehr. natürlich kann er unten schlafen, will das aber nicht mehr. nun gut. er hat ja sein eckchen im zimmer.
heute haben "wir" gelernt, dass die küche tabu ist und dass man auch unter dem rolli her aus dem haus kommt. den kater zu beschnuppern (der findets noch komisch, macht aber keine anstalten zu fauchen oder so). den hof nicht zu verlassen, wenn ich das auto be- oder entlade bei halb geöffneter tür. den postboten zu mögen.
ein großes glück, dieser hund, und das optisch kleinere glücksüps so zufrieden....wir auch. frieden und ruhe und wohliges vergnügen. sie sagt ihm, wo es lang geht, er hat noch sehr viel respekt vor ihr. niemals gebrumme, kein zoff, sie muss nur auf ihre art gucken oder mal einen zahn zeigen.
herbst und winter werden wir drei viel zeit unterwegs verbringen, damit dann auch freilauf möglich ist.
danke an nini und natürlich an dunja- sie hats gewusst. sie spinnt, aber sie hats eben gewusst, dass nur dieser hund zu uns allen passt.