bevor es ins bett geht, mandos in den riesigen kennel in der ersten nacht, ein kurzbericht. (à la kathrin... )
nachdem dunja weg war, legten hund und hund sich erst einmal hin. mandos hat den hundekorb für sich entdeckt, dem üps ist das grad egal. sie ist sowas von cool, die kleine kretsche, hut ab.
wir machten einen auf alltag und guckten tv. nach kurzer zeit hatte ich wieder zwei hunde auf dem sofa.
dann kam der max, staunte und fand das merkwürdig- mandos auch, der ging mit einem knurren dem kater hinterher.
zwei stunden später: max kam äugen und fressen, mandos blieb im korb. alles gut.
üps und er gehen jetzt noch nicht gemeinsam auf runde, das ist auch sicher zu früh.
insgesamt ist das alles sehr erfreulich und ruhig. morgen dann mal ruhige leinenrunde.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Das liest sich doch schon sehr schön! Nicht übermütig werden, einfach ruhig weitermachen. Alltag ist prima - so hat mandos die beste chance, schnell zu lernen, wie es bei euch so läuft.
"wie, ich soll in den blöden kennel? warum denn das, ich hab doch schon einen platz!" sprach mandos und verbrachte die nacht im hundekorb im wohnzimmer, bei geöffneter tür. üps ging mit nach oben. keine vorkommnisse.
heute früh ging ich mit güdi runter- mandos lag im korb und guckte und rührte sich nicht.
üps und er gehen natürlich noch vorsichtig miteinander um. sie warnt ihn dezent, wenn er mit aufs hundesofa will- na gut, legt er sich halt in den korb daneben. miteinander spielen oder so tun sie noch nicht, aber sie hält seine anwesenheit sehr gut aus. gefressen wird getrennt, mandos braucht etwas länger- erstaunlich, da er ja nur "massenfütterung" im rudel kennt, da muss es schnell gehen. er nimmt nur sehr vorsichtig mal ein leckerchen.
überhaupt ist er so der typ "es passiert grad nix, leg ich mich mal hin und gucke."
anlehnungsbedürftig ist er und güdi heute schon fast auf den schoß gekrabbelt, bei der größe eher unpraktisch, aber lieb. er fordert nichts außer streicheleinheiten. er ist so komplett anders als nini, das tut uns gut. lustig, wie er sich freut mit seinem stummelschwanz. ("natural bob tail" nennt man das, eine zufälligkeit.)
später gibts die erste leinenrunde, ansonsten machen wir normalen alltag und gar nichts besonderes.
nur der max ist noch beleidigt, der war zwar heut früh kurz da, verschwand dann aber wieder. daran müssen wir sicher arbeiten.
ok, wir geben zu: da könnte sie trapsen, die nachtigall...... lg!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
hach, das klingt doch alles toll. ich freu mich sehr für euch und bin mal gespannt, wie ihr euch entscheiden werdet. steht die entscheidung denn zu einem festen datum an, oder lasst ihr euch noch alles offen?