sagen wir mal so: im idealfall reicht die woche, um herauszufinden, ob er zu uns und wir zu ihm passen. dann bleibt er.
er lernt schnell, bestimmte sachen muss er noch kapieren, aber da sehe ich wenig probleme. kann man nach einem halben tag ja auch noch nicht beurteilen, vielleicht packt er noch blödsinn aus. mit "nein" und "fein" kommen wir sicher weiter, darauf sind dunjas hunde geeicht.
sie steht uns ja zur seite, hat auch schon angerufen und nach der nacht gefragt.
er hat heute noch gar nicht gebadet!!!!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Zitat von kathrin er hat heute noch gar nicht gebadet!!!!
kommt noch, ist noch nicht heiß genug!
- hier ist es ganz schön warm, und nach der leinenrunde (ich hatte vergessen, wie umständlich schlepps doch sind aber danke, astrid- es ist ja deine) stieg er dann auch gleich wieder in einen pott. das wasser aber nur noch kniehoch.
runde sehr gut, leinenführig ist er. üps durfte frei voraus, mandos musste jeden gönnersdorfer grashalm begrüßen. eine ganz andere qualität als in der südeifel!
Zitat von willtoteaseDie ein oder andere Macke wird er sowieso erst ausleben, wenn er sich eingelebt hat.
davon gehen wir aus und sind gespannt.
nun pennen beide.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
finde ich auch. und ich habe nun auch nochmal die bilder angesehen - ich finde, er ist ein sehr hübscher - und ich kann verstehen, dass du schriebst, dass es für euch leichter ist, dass er vom wesen und aussehen her so anders ist als nini.
Zitat von AnniKaffeekannifinde ich auch. und ich habe nun auch nochmal die bilder angesehen - ich finde, er ist ein sehr hübscher - und ich kann verstehen, dass du schriebst, dass es für euch leichter ist, dass er vom wesen und aussehen her so anders ist als nini.
ich bin gespannt auf eure entscheidung!
mir ist erst heute klar geworden, wie wichtig das ist, dass er nini so überhaupt nicht gleicht. es gibt da nichts zu vergleichen, das finde ich für uns ganz wichtig.
eben haben üps und er auf der wiese ne runde gealbert. dann stieg er in den pool und beglückte in dem zustand güdi.
wir sind auch gespannt. ich hoffe, nini nicht unrecht zu tun, falls wir uns für ihn entscheiden..sie fehlt mir so.
boah, ist das schwer.
die nächsten tage werden uns zeigen, ob es geht. ich bin ganz fertig.
Du nimmt Nini nichts weg. Eure Erinnerungen bleiben. Und es kommen neue Erlebnisse hinzu, die zu Erinnerungen werden. Mit dem Üps sowieso. Warum nicht auch mit einem weiteren Hund?
danke, astrid, das ist natürlich richtig. ich hatte gestern den blues.
mandos ist unglaublich brav, schläft ruhig hier unten und ist güdi nicht im weg. den kennel benutzt er nicht.
komisch ist, dass er bislang nicht begreift, dass man das haus auch durch die gleichnamige tür vorne betreten und verlassen kann.
geh ich da mit dem üps raus, bleibt er im zimmer und kommt dann durch den wintergarten hinten rum. (wäre im winter ganz unpraktisch.) überhaupt: flur ist unheimlich, ins og will er auch nicht. letzteres muss er auch nicht.
na gut, kleinigkeit. er lernt so schnell und passt sich gut an.
max kommt immer mal gucken, findet den aber nach wie vor doof. er ist temporär in einen der schuppen umgezogen, da hat er unterm dach ein lager. edit: vorhin konnte ich ihn mal auf dem arm ins zimmer bringen, und mandos blieb ruhig liegen, kater wollte auch nicht panisch fliehen. das wird schon.
mandos will von uns gemocht werden, er ist auf einem guten weg.
2 Tage ist nix und das weißt du. Zudem ist es eine riesenustellung für ihn, immerhin hatte er bisher ein vollkommen anderes Leben. Das will verdaut werden.
So wie du ihn beschreibst, gibt er sich alle Mühe, braucht aber eben auch mal ne Auszeit "zum Nachdenken". Und ich bin sicher, er wird sich bei euch einleben.
Genau, das denke ich auch! Zwei Tage sind zu kurz, um was sagen zu können. Er braucht anfangs sicherlich einfach einen Rückzugsort, um sich zu sortieren. Vom Verhalten her erinnert er mich ein wenig an Benni
kurzes update: max kam rein, mandos guckte ihm hinterher und wurde von der besten freundin des katers mal eben zurechtgewiesen. danach durfte katerchen (erhöht) fressen, zischte den neugierigen großen einmal an, woraufhin dieser sich zurückzog.
mannometer, spannend alles und doch insgesamt positiv.
gewaschen werden muss der kerl mal, er müffelt. spielfilz hinter den ohren und am hals konnte ich ihm schon ganz gemütlich rausschneiden. will ihn aber mit solchen petitessen jetzt nicht überfordern.
beiden hunden rauchen wohl grad die köpfe.
Mal ehrlich: Für gerade mal den 3. Tag - oder eher noch den 2. - ist das MEHR als toll! Super. dass Max sich getraut hat! Und super, dass das Üps diesbezüglich klargestellt hat, wie das zu laufen hat!
Entspannt euch. Das wird noch Wochen, wenn nicht Monate dauern, bis "Selbstverständlichkeit" einkehrt, aber die Hunde samt Kater machen das großartig.
Filz, jo, momentan nebensächlich. Der schnibbelt sich auch später mal raus. Kuscheln ist sicher wichtiger
Frage: Kann es sein, dass Dunja ebenerdig wohnt? Oder dass der Bub bei ihr nicht raufdurfte und im EG seinen Bereich hatte? Hab ja keine Ahnung, wie Dunja mit den Hunden lebt