ich koche das fleisch einfach in einem großen topf, etwas öl, kleingeschnittene karotten, kartoffeln oder anderes gemüse dazu, das gerade da ist. wenn das fleisch durch ist, gebe ich manchmal noch etwas couscos oder blütenzarte haferflocken darunter.
hört sich für mich nach hitze + medikamente + durchfall = schlappheit an... , aber sicher kann man das natürlich nicht von weitem sagen.
gute besserung für benni! Schau mal: Welche Nebenwirkungen hat Atopica®?
Atopica® kann bei Hunden Nebenwirkungen am Magen-Darm-Trakt hervorrufen, wie Erbrechen oder Durchfall. Meist sind diese Symptome nur vorübergehend und nicht stark ausgeprägt. Selten können auch andere Nebenwirkungen von Atopica® auftreten, wie Fressunlust, Veränderungen an der Maulschleimhaut (Gingiva-Hyperplasie), Hautveränderungen, gerötete Ohrmuscheln, Muskelschwäche oder Muskelkrämpfe. Auch Verhaltensänderungen der Hunde, wie Lethargie oder Hyperaktivität, sind möglich.
au mann, petra, das tut mir sehr leid. barbaras vermutung könnte vielleicht hinkommen? hier macht die wärme auch alle schlapp, dazu die medikamente...ach menno.
gute besserung für benni und bitte berichte, was der ta meint!
lg!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
So, ich war bei der Ärztin, die hat gemeint, dass es nicht sein könnte, dass er etwas verschluckt hat, da die Anzeichen dann anders wären. Sie tippt auf die Atopica. Jetzt hat er ein Pulver bekommen, dass ich auflösen soll, das gibt man auch bei Magengeschwüren. Das würde auch die Schmerzen der gereizten Speiseröhre und den Rachen lindern. Und Morgen früh wird Blut abgenommen, da sollte er nüchtern für sein. Sie dachte schon mal laut an die Leber....
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Ich glaube auch nicht an die Hitze, klar macht ihn die auch zu schaffen, aber ich kenne doch den Kleinen, wenn ihm heiß ist und er kommt in den Schatten, dann "fährt" er in der Regel ganz schnell wieder runter. Jetzt kommt er aber gar nicht zur Ruhe. Er hechelt wie nach einem Marathonlauf. Er wird wohl wirklich Magenschmerzen haben. Wenn das Pulver nur helfen würde, dann wären wir ja auf dem richtigen Weg. Einen empfindlichen Magen hatte er ja schon immer.
Dann drück ich die Daumen! Und den Ultraschal würde ich trotzdem ggf. in Betracht ziehen. nicht wegen eines verschluckten Objekts, sondern um auszuschließen, dass da organisch irgendwas am kochen ist. Hoffen wir, es wird nicht notwendig sein!
Unverändert. Blut wurde eingeschickt. Jetzt muss ich abwarten. Eine Spritze hat er noch bekommen gegen Entzündungen, weil es mit dem armen Bauch immer noch nicht besser geworden ist.
Jetzt liegt er platt auf dem Parkett und wechselt alle paar Minuten die Position Sonst ist nicht viel los mit ihm. Aber er frisst wie ein kleiner Weltmeister, das beruhigt mich.
Heute geht es ihm schon etwas besser, die Nacht war relativ ruhig, kaum noch Aufstoßen. Ich musste nur leider Heute noch einmal zur Blutabnahme, weil Benni nicht spendabel genug gewesen war und es nur tröpfchenweise kam. Das Labor brauchte mehr wegen der Blutgerinnung. Die Organwerte allerdings sahen gut aus, ein paar Werte zwar an der Obergrenze, aber alles noch im Grünen Bereich. Ich selber hatte noch keine Zeit, genauer nachzusehen, aber ich wollte mal vergleichen mit den letzten Werten.
Er war heute gut drauf und wollte wieder ausgiebig spielen, ohne anschließend aus der Puste zu sein