Unterstützend einen THP hinzuzuziehen finde ich absolut richtig und wichtig!
Ich hoffe, du hast in der Nähe jemand wirklich Erfahrenes sitzen. Frag lieber etwas mehr rum - auch in dem Metier sind leider einige ziemlich unfähige Leute unterwegs.
Zitat von MarionPetra, bist du im gesunde Hunde Forum? Wenn ja, frage da nach einem guten THP in deiner Nähe. Durch das Forum habe ich eine ganz tolle gefunden.
aber bitte bring geduld mit, petra, falls du dich da anmelden magst. bei mir dauerte es 10 tage, bis man mich da gnädigerweise hineinließ. fand ich nervig. (und zu spät wars außerdem, wofür die nichts konnten- aber so lange zu warten heutzutage, einfach blöd. hab mich wieder abgemeldet.)
vermutlich gibt es auch noch andere quellen, die dir einen guten thp nennen können bzw. einfach adressen. alles gute!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Wenn man einen kranken Hund hat, lohnt sich jede Wartezeit. Ein wenig kann man die auch beeinflussen. Im Gästebereich bekommt man auch Hilfe, kann nur nicht alles im Forum lesen. Das weltbeste Forum überhaupt. Gruß Marion
bei uns ging es vor ein paar wochen leider auch wieder los. wir waren mutig geworden und haben zweimal einen hühnerschenkel zum abnagen zugelassen. promt war eine neue fistel da. nach behandlung mit ab, immunsuppresiver salbe ist es jetzt zwar wieder zu (zum dritten mal), aber ich traue dem braten noch nicht...
Ach Mensch Barbara der Sam nun auch wieder! Es scheint aber ja relativ schnell wieder zu heilen, hoffentlich bleibt es jetzt so.
Marion: Ich habe mich da angemeldet und warte auf die Freischaltung vom Admin. Du hast davon gesprochen, dass man es beeinflussen kann. Das würde ich nun gerne auch machen Was muss ich denn dafür tun?
Oha, ich habe grade gesehen, dass man erst 20 sinnvolle Beiträge im Gastbereich verfassen muss, um als Mitglied aufgenommen zu werden. Selbst nach 20 Beiträgen könnte es sein, dass es noch nicht ausreicht, um sich ein ordentliches Bild von demjenigen zu machen, also ob dieser auch tatsächlich würdig erscheint. Dabei kann ich selbst im Gästebereich nichts schreiben mangels Berechtigung So viel Beiträge schaffen hier ja nicht mal einige in ein paar Wochen, das wäre doch auch mal eine Maßnahme für hier
Petra, gib nicht auf. Wie du inzwischen schon gemerkt hast, mußt du mindestens 20 Beiträge schreiben. Ich weiß, es ist sehr schwer. Frag doch einfach mal, ob barfen Benny helfen würde. Da kannst du dann immer wieder antworten. Ich hoffe, das geht und klappt so. Gruß Marion
Würde ich ja gerne Marion, aber ich bin dazu nicht berechtigt. Das muss erst freigeschaltet werden. Ich komme nicht mal in mein Profil solange das nicht passiert ist. Außerdem finde ich die Vorgehensweise echt doof wenn ich das mal so offen sagen darf- sorry.
Petra, das tut mir leid. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es vor Jahren schon schwer war, geeignete Beiträge zu schreiben. Ich drücke die Daumen dass du bald freigeschaltet wirst. Wenn du schreiben kannst, schreib mir eine Pn, wer du bist, vielleicht kann ich dir helfen, deine Beiträge zu schaffen. Ich habe durch das Forum eine ganz tolle TÄ und THP gefunden, die hätte ich gerne schon für Meilo gehabt. Hätte uns sicher einiges erspart und ihm mehr geholfen. Gruß Marion
Zitat von Tante Renatewie wäre es, schlichtweg aufgrund der dringlichleit einen admin direkt per PN anzuschreiben, ob eine freischaltung möglich wäre?
das habe ich getan. es passierte nichts. nach 10 tagen bekam ich die freischaltung, konnte aber nach wie vor noch nichts lesen oder suchen. um 20 beiträge zu schreiben hatte ich keine zeit, da nini dann einfach starb.
edit: natürlich weiß ich nicht,ob nini die ratschläge in dem forum noch in irgendeiner form hätten helfen können. keine ahnung.
es hätte aber ja sein können, und alleine die tatsache, dass es so lange dauert, bis man da mal ne frage stellen kann, macht mich äußerst missgelaunt im bezug auf das weltbeste forum. man sollte sich also am besten schon mal beim einzug des gesunden hundes anmelden.
unglaublich esoterischer (im sinne von: wir sind die eingeweihten, und nur solche, die das auch vermuten lassen, gehören zu uns), undemokratischer haufen ist das. ich kann das immer noch nicht glauben, das sowas im netz möglich ist und empfinde die empfehlung für dieses forum als hohn.
marion- "weltbestes forum"- wie kann man das sagen? das ist doch wirklich dem hilfesuchenden gegenüber einfach zynisch. manchmal eilt es eben.
petra, versuch es halt weiter- vermutlich bekommst du da wirklich gute anregungen, das wird vielleicht oder hoffentlich so sein. das wünsche ich benni und dir.
entschuldigung, mir ist der kragen jetzt mal wirklich geplatzt.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Zitat von kathrin marion- "weltbestes forum"- wie kann man das sagen?
Das kann ich sagen, weil ich der Meinung bin. Dort ist ein enormes Wissen vorhanden und jedem wird geholfen. Man kann dort sehr viel lernen. Jeder wie er will, einem gefällt so ein Forum ein anderer mag lieber eine andere Art Forum. Was solls. Ich zwinge niemanden meinen Tipp anzunehmen, berichte nur von meiner Erfahrung.
Zitat von kathrin ich kann das immer noch nicht glauben, das sowas im netz möglich ist und empfinde die empfehlung für dieses forum als hohn.
Ich finde es wieder bezeichnend, dass du wieder gegen mich schießt. Ist doch vollkommen sinnlos und hilft Petra auch nicht weiter. *kopfschüttel*