Zitat von Bruno + Heike OmD = oberste medizinische Dumpfbacke
Dann bin ich aber die AaomD (alleralleroberste...). Auch wenn ich heute eine Menge dazulernen durfte. (schreibe ich separat)
Petra, wenn Du von einem Weg überzeugt bist oder auch nur hoffst, dass er in die richtige Richtung führt, dann geh ihn! Schaden wird es Benni jedenfalls nicht. Also habt Ihr nix zu verlieren.
Gestern kam beim Ausdrücken der Entzündung an Bennis Pfote der Übeltäter zum Vorschein. Sieht so aus, wie ein kleiner Stachel von einer Granne, ca. 1 cm lang. Es kann zwar noch mehr drin sein, mal abwarten, aber wenigstens weiß ich jetzt, woher es kommt.
Ja also, die Entzündung an der Pfote scheint tatsächlich kleiner zu werden. Ich versuche zwar immer, eine Stelle offen zu halten, für den Fall, dass doch noch ein Splitter drin sitzt, aber bis jetzt sieht es gut aus.
Und die Fistel wird jeden Tag mit kolloidales Silber gespült, aber da kann ich noch nicht genau sagen, ob es besser geworden ist. Von außen eigentlich unverändert.
Ich lasse die Atopica jetzt ausschleichen, auch wenn der TA da sehr skeptisch war, aber bis jetzt keine Verschlechterung deswegen. Das ist ja schon mal was. Jetzt versuche ich erstmals alle drei Tage. Mal schauen, wie er darauf reagiert. Zur Not gebe ich sie ihm halt wieder täglich.
Und die Baustelle Bauch ist besser geworden. Die letzten Nächte war Durchschlafen angesagt, kaum Geschmatze.
Das Gewicht geht auch wieder kontinuierlich rauf seitdem ich wieder barfe. Ich habe ihn ab und an einfach die doppelte Portion mit Pferdefett dazu gegeben. Dafür keine Kartoffeln oder Haferflocken mehr. Er liebt es und ich habe die Kontrolle über alles, was im Fressen drin ist. Keine Zusätze mehr. Nur noch bestimmtes angedünstetes Gemüse, Fleisch und ein Lachsöl- fertig.
So weit die Momentaufnahme, kann Morgen ja schon wieder ganz anders aussehen.
Fistel: unverändert, trotz Absetzen der Atopica keine Verschlimmerung bis jetzt Entzündung Pfote: fast weg Gewicht: wieder normal, 800g in 4 Wochen zugenommen, jetzt ist gut so Bäuchlein: wesentlich besser
Benni ist agiler als sonst und sein Fell fängt schön an zu glänzen. Fühlt sich auch anders an. Mag sein, dass Ersteres auch ein wenig mit der Temperatur zu tun hat, aber im Feld ist er wie ausgewechselt, er fetzt herum und ist übermütig
Wie schön zu lesen, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht. Die Fistel scheint ihn nicht wirklich zu stören - hoffen wir also einfach dass sie von selbst verschwindet.
Über die Gewichtszunahme freue ich mich wirklich. Ist doch immer schlimm zu sehen wie der eigene Hund leidet.
Weiterhin GUTE BESSERUNG!
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.