Ich finde es wieder bezeichnend, dass du wieder gegen mich schießt. Ist doch vollkommen sinnlos und hilft Petra auch nicht weiter. *kopfschüttel*[/quote]
petra hilft das forum jetzt aber auch nicht weiter, solange sie warten muss und beiträge schreiben und was weiß ich, um rat zu bekommen.
ich hab versprochen, mich von dir fernzuhalten und gelobe selbiges erneut, es hat lange geklappt. gegen platzende kragen wächst selbst in unserem garten kein kraut.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
So, bevor ihr euch jetzt die Köppe einkloppt - und dabei sei gesagt: Ich kann beide Seiten verstehen! - wäre es vielleicht ne Variante, diesen Missstand, der definitiv nicht im Sinne dieses genannten Forums sein kann, mal ganz laut und deutlich den Machern mitzuteilen. Das kann man sowohl direkt über Mail/PN tun als auch über FB.
Vorsicht; Es schreibe mir jetzt keiner, er sei ja nicht auf FB! Dann werd ich grätzig. FB ist weiß Gott kein Muss. Aber ne Möglichleit, z.B. in solchen Fällen ne Öffentlichkeit und Unterstützer zu finden, die sich bisher nicht getraut haben, den schnabel aufzumachen.
Ohne Kritik geht es halt oft nicht - gerade und vor allem in so großen Foren und Gruppen.
Da ich in einer ziemlich großen Gruppe selbst Admin bin, weiß ich das aus erster Hand und darf das auch so schreiben.
Und falls ihr mich jetzt alle nich mehr lieb habt, dann erschieß ich mich eben gleich mit dem eben gekauften Strick
Heike, die Idee ist gut, ich bin da allerdings nie drin gewesen und kann so leider nicht helfen.
Kathrin, mir isses völlig wurscht, ob jemand in FB ist oder nicht. UIch kann sogar jeden gut verstehen, der da NICHT drin ist! Ich finde FB ziemlich mies zuweilen, es holft mir aber nix. Beruflich kann ichs mir nicht leisten, nicht drin zu sein. Tut hier aber nix zur Sache.
Dennoch kann man, wenn man den will, den Machern wie bereits von mir erwähnt, auch auf anderen Wegen die Meinung geigen. Es tun nur offebar zu wenige.
Da schau ich Heute Morgen hier rein, bin noch nicht richtig wach und da geht hier die Post so ab, ohje!
Erst mal vielen lieben Dank Gudrun!
Und Elkes Idee mit dem Anschreiben werde ich genau so auch machen. Per E Mail, die Adresse steht im Impressum. Auch wenn es bei Kathrin nicht geholfen hat, schaden kann es nicht. Je mehr Leute schreiben, desto besser. Und je nach Reaktion kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich im Forum bleiben möchte oder nicht. Grade in so einem Forum, wo man sich in der Regel erst anmeldet, wenn man wirklich Hilfe braucht, und nicht wie hier, ein Forum wo über dieses und jenes geklönt wird, einem solche Steine in den Weg zu legen, ist nicht nachvollziehbar. Das man sich gewisse Leute vom Hals halten möchte, z.B. die es nur für ihre Werbung nutzen, oder einfach nur Unruhestifter, kann ich ja verstehen, aber die sind ein wenig übers Ziel hinausgeschossen würde ich sagen. Wie kann es sein, dass ich meine ganzen persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer etc. preisgeben muss, und dann anschließend nicht mal in mein eigenes Profil komme? Trotz Anklicken des Registrierungslinks? Was rege ich mich auf, damit ist dem kleinen Kerl auch nicht geholfen.
Danke Kathrin! Benni gehts weiterhin unverändert. Keine wesentliche Besserung in Sicht. Man sieht von außen auf den ersten Blick zwar nichts, aber leider blutet und nässt es immer noch. Ich habe die THP leider noch nicht erreicht bzw. auch im Moment noch keine Zeit, da hinter her zu telefonieren. Beim Arzt bin ich aber gewesen. Er meint, ich soll die Pferdediät weiter machen, mind. noch ein halbes Jahr. Wenn er es verträgt spricht auch nichts gegen dauerhaft. Allerdings hat er es schon öfters erlebt, dass Hunde, die ausschließlich Pferd bekommen, selbst das nach einer Weile nicht mehr vertragen und allergisch darauf reagieren. Dann müsste man mal weiter sehen. Es ist jetzt schon fast 1/2 Jahr her. Beim Stöbern im Gesunde Hunde Forum bin ich auch bis jetzt auf nichts Neues gestoßen. Das, was ich da gelesen habe, gefiel mir nicht- sprich: Kein Tipp, der Erfolgs versprechend war.
Da wollte ich doch gestern wieder neues Pferdefleisch bestellen, da sehe ich, dass sich der Anteil Pferd geändert hat. Vorher waren es 95 % Pferd und 5% Gemüse und Öle. Jetzt sind es nur noch 70 % Pferd und der Rest Gemüse und Öle. Zum gleichen Preis natürlich. Hab mich so geärgert, dass ich zum Laden (nicht grade um die Ecke) gefahren bin und mir dort dann Pferdefrostfleisch geholt habe. Werde ich halt wieder barfen, dafür aber nur mit Pferd. Der Hund jedenfalls hat sich riesig gefreut
Ach so nur kurz zur Info: Ich habe am 5.9. meine Freischaltung für den Gästebereich bei Gesunde Hunde erhalten
Na super. Was lange währt wird wohl endlich gut. Hoffentlich kann dir / Benni da jemand helfen bzw kann euch Tipps geben!
Ich bin auch immer stinksauer wenn Hersteller die Zusammensetzung ändern OHNE den Verbraucher zu informieren. Und das nicht nur beim Hundefutter, mich wurmt es auch bei Produkten der menschlichen Ernährung, sogar bei Putzmitteln und Cremes.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
mich hat die umstellung der zusammensetzung bei real nature auch geärgert. ich koche jetzt wieder für den notfall habe ich von select gold reinfleischdosen pferd gefunden...
Wie machst Du das denn mit dem Kochen? Ich habe Pferdebarffleisch bekommen, was aber ziemlich angetaut war. Das möchte ich jetzt auch lieber kochen. Machst Du das in der Pfanne? Und was machst Du dabei?
Drückt mir mal die Daumen, ich muss gleich wieder zum TA. Ich weiß gar nicht, ob ich es überhaupt schon geschrieben habe, aber Benni hat nun noch eine Gastritis oben drauf. Das zumindest ist der Verdacht von mir und dem TA. Allerdings wird es nicht wesentlich besser durch die Medikamente. Benni hat nochmals abgenommen. Ich habe ihn gestern gewogen, ein Häufchen nichts, nur noch 6kg
Es geht ihm auch schlecht, ich gehe mit ihm spazieren und nach ein paar hundert Metern bleibt er stehen und setzt sich hin- will nicht weiter gehen. Einmal habe ich ihn nach Hause getragen. Er hechelt viel und sein Schwanz ist zu Hause immer nur unten. Manchmal, wenn er langsam geht, dann macht er einen komischen Ausfallschritt, als ob ihm schwindelig wäre. Wenn er durch den Garten flitzt, dann hat er es nicht, nur, wenn er sich langsam bewegt. Als wäre sein Gleichgewichtsorgan aus dem Tritt. Er hat mich gestern zum Spielen im Garten aufgefordert, aber nach einer kleinen Runde im Flitzetempo hat er sich hingelegt und wieder total gehechelt, er hat richtig gepumpt vor Anstrengung. Er hat null komma null Kondition mehr, absolut schlappi. Aber wenn ich die Leine hole, dann dreht er sich vor Freude im Kreis. Wenn er im Garten ne Katze jagen kann, ist aller Schmerz vergessen- kurzfristig.
Ich weiß gar nicht, wie der TA da ansetzen will. Vielleicht mal eine Blutuntersuchung. Vielleicht ein Ultraschall vom Bauch. Vielleicht hat er was unverdauliches im Magen. Vielleicht sind das auch die Nebenwirkungen der Atopica, die er jetzt schon so lange nehmen muss. Keine Ahnung. Ich muss in ein paar Minuten los, ich hoffe, sehr, das sie was findet, was man ordentlich behandeln kann.
Kaum wird das Eine besser, kommt was Anderes hinzu. Ein richtig armen kleiner Kerl ist das, und er erträgt es alles sehr tapfer- mal wieder.
Das tut mir alles so leid für Benni . Und dann auch noch die Wärme dazu. Hoffentlich wird bald mal was gefunden. Das Fleisch würde ich einfach kochen, im Pott. Dann kann er auch noch die Brühe trinken, bringt Flüssigkeit. Ich halte weiterhin die Däumchen.
Liebe Grüsse, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.