Zum Thema Tropfen: Bei uns klappt das gut mit einem Stückchen Brot, auf das ich die Tropfen gebe. Das Brotchen wird dann mit etwas Leberwurst oder so schmackhaft gemacht. Das funktioniert auch mit anderem saugfähigem Material. Bei den Knabberstangen dauert es in der Regel länger, bis die Tropfen aufgenommen werden.
Eventuell geht auch ein Stückchen Fleisch/Wurst, in das du ein Loch bohrst und die Tropfen reingibst.
Zitat von TanzbaerinDas klingt doch schon wieder ganz positiv.
Zum Thema Tropfen: Bei uns klappt das gut mit einem Stückchen Brot, auf das ich die Tropfen gebe. Das Brotchen wird dann mit etwas Leberwurst oder so schmackhaft gemacht. Das funktioniert auch mit anderem saugfähigem Material. Bei den Knabberstangen dauert es in der Regel länger, bis die Tropfen aufgenommen werden.
Eventuell geht auch ein Stückchen Fleisch/Wurst, in das du ein Loch bohrst und die Tropfen reingibst.
Gruss Gudrun
Ganz genau SO wird das hier auch gehandhabt mit den Tropfen.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
Nachdem der Kleine sich seit Tagen wieder vermehrt leckt und er schon ganz wund war, bin ich Heute wieder mal zur Tierärztin. Diesmal war es die andere Analdrüse, zwar noch nicht entzündet, aber sie musste ausgedrückt werden, es war kurz vor knapp.
Jetzt bekommt er eine Salbe drauf, und dann sollte es das hoffentlich gewesen sein. Öfter mal was Neues
Ich wollte grade schon schreiben, dass es Heute das erste mal seit Tagen wieder besser aussieht. Aber ich lasse das besser, bringt garantiert wieder Unglück.
Danke der Nachfrage! Letzte Woche sah es ganz gut aus, dann hat er es geschafft, sich die Hose in der Nacht auszuziehen. Am Morgen war wieder alles rot. Aktuell kommt wieder Eiter aus der Öffnung der Fistel, obwohl er seit Donnerstag permanent mit dem Trichter am Kopf herum läuft. Ging nicht anders. Also Morgen wieder zur Tä`in, obwohl ich das Gefühl hatte, die weiß auch nicht mehr so genau weiter
Sodale, ich bin Heute bei einer anderen Ärztin gewesen, die mir empfohlen wurde. Es wurde noch einmal gespült, es war wieder Eiter da, dann hat sie auch mal einen Abstrich gemacht, der ins Labor geschickt wird um zu sehen, um welche Bakterien es sich überhaupt handelt. So kann sie dann entsprechend neues Ab geben, aber das muss schon sein. Die Analbeutel wurden kontrolliert, aber die waren nicht voll- ein Glück! Dann hat Benni Schmerztabletten bekommen, die auch abschwellend wirken und juckreizstillend sind. Sie sagte direkt, dass es sich um eine langwierige Sache handelt und nicht mal eben in 2 Wochen verheilt.
Also warten wir nun das Ergebnis ab um dann passendes Ab zu geben, in der Hoffnung, dass das endlich anschlägt.
Dann denkt sie über eine Stärkung des Immunsystems nach, wie Elke auch schon geschrieben hat. Aber das erst im zweiten Schritt.
Die machte auf mich erst einmal einen guten Eindruck