Gute Besserung dem armen Buben. Ich hoffe das neue Schmerzmedi hilft dem kleinen Mann und er hat eine gute Nacht.
Setz dich durch, Petra.
Bei mir heißt es: "Meinen Hund halte ich und sonst niemand". Und das konnte ich bisher jedem TA klar machen, so klein und verhutzelt ich auch bin. ICH habe nämlich sonst einen verstörten Hund wenn was schief läuft, so wie du jetzt bei Benni. Hoffentlich vergisst er das Erlebnis schnell wieder, denn solche Erfahrungen können euch sonst die künftigen TA-Besuche gründlich versauen.
Ich gestehe, den Ausspruch: "Wer zahlt schafft an" habe ich auch schon einem TA gegenüber gebracht weil ich bestimmte Blutwerte haben wollte, er aber meinte, ER sei der Arzt und wisse was er an Werten braucht. Ok, das Verhältnis war anschließend grundlegend gestört und wir haben uns einen anderen TA gesucht.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
Hmpf.... ein TA, der mir verbietet, mein tier selbst zu unterstützen, hat mich die längste Zeit gesehen. Andererseits - wenn bei dir in der gegend keine auswahl ist und stattdessen nur noch schlechte TÄ, dann hast du natürlich die A...karte. Aber die Nummer mit den Praktikanten geht echt nicht. das sollte ihr klar werden.
Und Heike hat recht: Wer zahlt schafft an ist da auch mein Motto. bisher bin ich damit auch bei Härtefällen (ich ernner mich mit Grausen an die Tierklinik-besuche mit meinem armen Gizmo) letztlich erfolgreich gewesen. Sie sollen mich nicht lieben, sondern anständig für mein Tier sorgen.
Falls das neue Mittel auch nix sein sollte, sprich sie mal auf Cimalgex an. Das hat Shima bei ihren Abszess-Schmerzen sehr gut geholfen. Notfalls hab ich noch was hier und kanns dir schicken
hab geduld, so ein abszess dauert in der regel länger, bis er verheilt ist, zwei tage reichen da nie.
mit dem festhalten sehe ich das wie die anderen: ich halte meinen hund und sonst keiner! ich gehe auch mit ins röntgen ich glaube, mein ta hat in der kartei schon eine rote markierung angebracht für alle angestellten: Achtung, mit Vorsicht behandeln
Jetzt bin ich sehr verunsichert. Was haltet Ihr davon? Benni hat nun neben dem alten Knubbel einen neuen. Der war gestern garantiert noch nicht da, gestern Abend fing es leicht an, jetzt ist er ziemlich dick. Ich rufe bei der Ärztin an, die eigentlich schon zu hat. Aber ich habe sie zum Glück erreicht. Sie sagte, ich soll nichts dran machen, es kann sein, dass sich ein neuer Abszess gebildet hat. Am besten wäre jetzt, wenn er aufplatzen würde. Ich soll nur Schmerzmedis und das AB weiter geben. Und am Do. sieht sie es sich dann an. Sie könnte so eh nichts dran machen ohne Vollnarkose. Unter den AB`s hätte das eigentlich nicht auftreten sollen, aber so was kann schon mal vorkommen.
Geht meine Fantasie jetzt mit mir durch, wenn ich denke, dass es evtl. durch die Spülung kommen kann? Benni ist nach unten weg gezuckt und der Knubbel ist überhalb der alten Fistel
Mir geht es wie den anderen hier und ich würde auf keinen Fall warten, denn ich gehe auch davon aus, dass der Knubbel schmerzen könnte. Und schon allein deswegen würde ich dem Hund keine 2 Tage weiter zumuten.
Drück den armen Mausebär mal ganz vorsichtig von mir.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
Zitat von pheavenElke, bei dieser Tä`in darf ich nie den Hund selber festhalten.
Dann laß dir mal von ihr erklären, warum sie meint, dass eine Praktikantin das besser macht, als der Halter selber. Ich halte meinen Hund auch grundsätzlich selber, ist doch viel weniger Streß für den Hund. Ist ein TA damit nicht einverstanden, gehe ich.
Ich wünsche Benni gute Besserung. Gruß Marion Nachtrag, ich würde mit Benni auch gleich zu einem anderen TA gehen. Der Arme, tut mir richtig leid.
ohje, petra, das klingt nach einem weiteren abszeß. das problem ist, dass er erst platzt, wenn er richtig prall gefüllt ist.
wenn das für benni o.k. ist würde ich ihn in die badewanne stellen und vorsichtig mit lauwarmen wasser abspülen, ganz leicht mit den fingern nachhelfen. wenn du glück hast geht der abszeß sofort auf, dann ist der druck und er schmerz erstmal weg, aber wenn du nichts zum spülen zu hause hast, musst du dann doch zum arzt.
tut mir sehr leid für euch beide, aber eventuell ist nicht alles rausgespült worden.
alles gute! wenn das nicht zuheilt innerhalb einer woche mit regelmäßigem spülen, frag nach einer immunsuppresiven salbe! ich schaue nachher mal nach, wie die heißt, die anwendung ist allerdings etwas aufwendig, man muss sie mit handschuhen auftragen, da du selbst nicht damit in kontakt kommen solltest.
perianalfisteln sind leider sehr hartnäckig, wenn es das denn sein sollte.
Die Schmerzen sind abartig und das schafft das Scjhmerzmei vermutlich nicht. Lauwarm baden hilft m.E. allenfalls, wen der Abszess schon sehr pral ist. Ich würds lassen. Zumal du eh nicht selber spülen kannst.
Woher der 2. nun kommt, lässt sich nicht sagen. Das KANN durch die zuckerei sein, muss aber nicht, denn das passiert auch so immer wieder mal.
Neben immunsupressiver Salbe gäb es noch die Variante Atopica zum Eingeben. Aber da muss sich ein TA mit auskennen! Also Vorsicht vor immunsupressiven Mitteln.
Ich drück weiter fest die Daumen für den kleinen Mann!!!
Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge und auch, dass ich Euch damit so nerven darf!
An der neuen geschwollen Stelle ist Benni gar nicht schmerzempfindlich Ich kann sogar drauf rumdrücken- ohne Regung! Nur an der gespülten Stelle schmerzt es, aber das ist ja auch logisch. Deswegen warte ich die Nacht noch mal ab.
Ansonsten tritt weiter blutige Flüssigkeit aus. Der ursprüngliche Knubbel ist aber stark zurück gegangen. Als hätte er nun sich verlagert.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden. Und danke nochmal, Ihr helft mir sehr, mit Eurem Zuspruch, den Tipps zu den Medikamenten und einfach das Gefühl, dass man nicht alleine da steht
Also wenn Elke mit dem Atopica Recht hat, dann frag doch bitte deine TÄ mal. Ich habe hier von Bruno noch Atopica 100 liegen. Zwar nur 4 Kapseln - aber für Benni, den Floh wird wohl 1/2 ausreichen.
Gib mir Bescheid wenn ich sie dir schicken soll, dann gehen sie morgen noch raus.
Zitat von pheaven...und auch, dass ich Euch damit so nerven darf!
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden. Und danke nochmal, Ihr helft mir sehr, mit Eurem Zuspruch, den Tipps zu den Medikamenten und einfach das Gefühl, dass man nicht alleine da steht
na hömma, auch deshalb sind wir doch hier. schau meinen letzten thread an, da weißte bescheid...
alles liebe für euch, knuddel benni wie von astrid beschrieben!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014