Vielen dank für Eure Genesungswünsche und guten Tipps!
Elke, danke für die Info mit den Tropfen und der Ausleitung! Das werde ich so machen, kann ich das Engystol denn schon jetzt geben, oder warte ich besser erst die Ab-Behandlung ganz ab, also in ca. 2 Wochen?
Barbara, das Fell habe ich eben gekürzt so gut es eben geht. Und ich wische Benni sowieso nach jedem Spaziergang nass den Poppes ab. Das hat sich so eingespielt, das lässt er sich auch immer gut gefallen.
Nun habe ich den blöden Trichter in die Ecke gepfeffert, also sowas Blödes Ich war Heute früh bei der Tierärztin , das Ganze wurde noch mal gespült, sah aber wohl schon viel besser aus, es kam kaum noch was raus, nur klare Flüssigkeit. Bei der Gelegenheit habe ich den Trichter mal angesprochen, sie hatte so einen Ring aus Schaumstoff, den hat sie mir jetzt geliehen. Begeistert sieht Benni nicht aus, aber so ist das wohl, wenn man krank ist. Da muss er nun irgendwie durch. Für die Nacht ist das sicherlich die beste Lösung.
Das liest sich doch schon sehr gut! Weiter so, Benni!
Das Engystol gebe ich in solchen Fällen erst nach der AB-Gabe. Andere bereits währenddessen. Ich für mich sag mir, so lange der Hund AB bekommt, so lange wird auf sein Immunsystem zusätzlich eingeprügelt. Da verpufft das Engystol womöglich. Obs so korrekt ist... keine Ahnung. Das Symbiopet kannst du allerdings jetzt schon mit ins Futter geben - das hilft der Darmflora sehr.
du behältst den armen benni sicher im auge, hier war es nämlich mit dem weicheren kragen so, dass das gelenkige y trotzdem an die wunde kam. wo ein wille... ideal sind die auch nicht, aber immer noch besser als so ein trichter. falls du doch noch einen body besorgen willst, eignet sich der von medpets leider nicht. die druckknöpfe sitzen genau da, wo benni das problem hat.
weiter gute besserung!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Danke schön Karin, so viel Gedrücke wie im Moment hatte er schon lange nicht mehr
Kathrin, der Body fällt eh raus, alleine schon, weil Benni es schafft, seine Schnüss in den Beinausschnitt zu stecken und dann zu lecken. Der Kragen ist eigentlich schon ganz gut, nur sehr breit, so breit, wie Bennis ganzer Hals. Es streckt den Hals meiner Meinung zu sehr. Habe ihn nicht längere Zeit am Hund gehabt, er hechelt und hat Stress damit. Heute über Tag lief er ganz nackig herum, sobald das Lecken los ging reichte ein "nein". Es tropft ja noch, ich habe hier und da Decken ausgelegt, wir haben z.B. unterm Couchtisch einen weißen Teppich. Aber Benni hat sich brav immer genau auf die Decken gelegt, sooo süß, der Kleine So heilt es besser, als unter dem Höschen. Und Heute Nacht wird es wieder auf Laras Unterhose mit Einlage und Leggings hinaus laufen.
Danke sehr! Gestern war ein sehr guter Tag. Heute Morgen ging ich eine kleine Runde und nun ist die Wunde wieder auf, es blutet und nässt seitdem wieder sehr Ist zwar gut, dass es raus kommt, aber nicht gut, dass es scheinbar doch noch nicht alles gut verheilt. Fieber hat er keins, er frisst auch normal, aber mag nun nicht mehr laufen, es schmerzt trotz Schmerzmittel. Ich bringe Morgen den Kragen zurück, dann soll die Ärztin noch mal nachsehen. Schmerzmittel habe ich auch nur noch für Morgen, brauche ich auch Neues. Die Ärztin hat gesagt, das es noch zwei Tage nässen kann, aber wenns bis Montag nicht besser wird, soll ich wieder hin. Naja, und da es gestern so gut lief, habe ich mich wohl schon zu früh gefreut.
2 Tage war sehr optimistisch von der TÄ, finde ich. Nach allem, was ich bisher gehört habe, dauert das bedeutend länger. Also nicht den Mut verlieren! Das wird wieder!
Gib dem armen Beni bitte ein Küsschen aufs Näschen von mir.
Jetzt wurde Heute wieder gespült, die Tä`in war noch nicht zufrieden. Ich auch nicht, was aber eher mit den Praktikanten in dem Laden zu tun hat. Es waren drei an der Zahl, ich schätze mal 14 oder 15 Jahre alt. Und Eine sollte Benni festhalten. Als hätte ich es geahnt, hat sie nicht gut gehalten und Benni zuckte und die Tä`in ist ziemlich weit rein gekommen. Jetzt hat der Hund erst recht höllische Schmerzen, vielen Dank auch. Und ich habe noch vorgewarnt
Äh, warum hältst du ihn nicht selber? Gerade wenn ich Praktikanten sehe, gehen bei mir die Alarmglocken an, wenn es um etwas Heikles wie das Spülen eine Abszesses geht.
einen hund beim impfen festhalten schön und gut. das sollen die Praktikanten wirklich gerne tun dürfen. Aber wenn es arg schmerzhaft werden könnte oder gar Verletzungen durch schlechtes Halten möglich sind, hat m.E. ein Praktikant nix dran zu suchen. Da versteh ich die TÄ echt nicht.
Habt ihr ein anderes Schmerzmittel bekommen. Du schriebst glaub ich, dass das Alte nicht so gut wirkt, oder? Welches ist das denn?
Elke, bei dieser Tä`in darf ich nie den Hund selber festhalten. Ich wollte ja und habe gewarnt, aber da ist sie echt stur. Sonst macht es immer die fest angestellte und erfahrene Hilfe, weil die Ärztin mit der angeblich besser zusammenarbeiten kann. Hat ja auch immer gut geklappt, aber Heute war ätzend. Passiert mir nicht noch mal.
Die alten Schmerzmittel hießen:Carprotab 50mg Jetzt habe ich für ab morgen Phen-Pred bekommen. Am Do. muss ich wieder hin.