Danke für die Knuddler und Daumen und Pfoten drücken!
Es sieht Heute besser aus als gestern, nicht mehr so angeschwollen. Schmerzen halten sich auch sehr in Grenzen, obwohl er Heute noch keine Tablette bekommen hat. Er flitzt durch den Garten und jagd dem Ball hinterher als wäre nie was gewesen
Ich werde die Ärztin erst mal nach Atopica fragen, und danke für das Angebot Heike! Im Beipackzettel habe ich allerdings grade gelesen, dass sie nicht bei bakterieller Infektion verabreicht werden sollten. Wenn jetzt kein Rückschlag mehr kommt, dann ist es hoffentlich auch nicht nötig. Ich beobachte weiter, der TA wäre zur Not ja den ganzen Tag erreichbar.
Ja Anni, da waren wir eben. Es verheilt nicht, sie hat nochmal gespült. (Diesmal hat sie sogar von sich aus gefragt, ob ich ihn halten möchte, ist ihr wohl doch aufgefallen, dass das blöd war letztes mal) Jetzt soll er ein zweites AB neben dem bisherigen AB nehmen. Die Ersten reichen noch bis Sa. die Neuen ab heute noch dazu. Und morgens und abends je eine Traumeel. Salben soll ich keine drauf machen.
Der Knubbel, den ich gesehen hatte, ist viel kleiner geworden und nichts schlimmes, das ist wenigstens schon mal eine gute Neuigkeit. Und Schmerzen hat er auch nicht mehr so stark. Also weiter abwarten. Sa. wieder hin zur Kontrolle.
also leider doch etwas langwieriger, wie barbara schon schrieb. aber wenigstens ist der zweite knubbel nichts fürchterliches, das ist ja mal gut. und die tä war einsichtig wegen des haltens, geht doch...
weiter gute besserung!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Gaaanz vorsichtig eine kleine Entwarnung, Eure Daumen haben sehr geholfen
Die Ärztin war Heute sehr zufrieden, es sah schon besser aus, sie hat noch einmal gespült, aber wenn es nicht schlimmer wird, dann brauche ich erst am Mittwoch wieder hin zur Kontrolle.
Ich habe das zweite AB erst mal nicht gegeben, ist für Epileptiker eher nicht geeignet, wie ich gelesen habe. Heute wurde mit der Ärztin abgeklärt, dass Benni, weil es auch ohne zweites AB besser geworden ist, ab Morgen ein neues AB nehmen soll mit gleichem Wirkstoff. Also doch nicht gleichzeitig.
Heute hat der Kleine beim Spülen nicht mal gezuckt, keine Schmerzen mehr- es wird!
Dann trotz vollem Wartezimmer, habe ich mir ihr noch lange übers Barfen und Futter im Allgemeinen geredet. Auch wenn ich nicht alles genau so sehe, hat sie mir mit vielen Dingen aus der Seele gesprochen. Man merkt, dass sie einen eigenen Hund hat und sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Kenne ich von meinem alten Arzt anders, der machte klare Ansagen, was man füttern sollte, der Rest ist eh Mist.
Ich bin froh, dass sie keinen Zusammenhang zum BARF sieht. Ein Tipp von ihr war, evtl. mehr Ballaststoffe zu füttern. Das hatte ich auch schon mal gelesen, ich füttere ja komplett ohne Getreide, das kann ich ja noch mal überdenken.
Danke der Nachfrage Kathrin! Er war letzten Mittwoch noch mal zum Spülen, das AB habe ich jetzt abgesetzt es ist schon fast verheilt. Ich brauche jetzt auch nicht mehr zum TA. Ich fange grade mit der Darmsanierung und dem Immunaufbau a la Elke an. Die Tropfen bekomme ich allerdings nicht in den Hund, die müssen ja schrecklich schmecken. Gibt es da einen besonderen Trick Elke?
Hm... abgesehen davon, dass Shaki es hasst, wenn ich ihr irgendwas einträufeln möcht... üblicherweise zieh ich das zeug auf eine spritze auf und gebe die benötigte Menge hinten zwischen die Backenzähne. Schnäuzchen in die Hand nehmen, mit dem Daumen Lefze a bisi hochziehen, mit der anderen Hand die Spritze ziwchen die Zöhnen schieben, etwas rausdrücken (wie lang man da drücken darf, um die entsprechende Menge rauszubekommen und nicht mehr, kann man mit Wasser überm Spülstein üben) und gut ist. Geht superschnell und wird normalerweise abgeschluckt. Kannst ja selber mal probieren. Schmeckt nicht schlimm. Im Notfall gibst du es ihm halt in ein wenig Trinkwasser, wenn er vom Gassi kommt und eh trinken mag. Dann kannst sicher sein, dass er alles mit aufgenommen hat.
Ich freu mich, dass das blöde Ding langsam verheilt!