Oh Mann, Kathrin, so was braucht weder Mensch noch Hund.... Aber wie schon von anderen geschrieben: Epilepsie kann man mit Mediakamenten in den Griff bekommen und Nini kann damit noch einige Jahre älter werden.
um den notdienst bin ich auch froh. ich kann auch heute wieder anrufen, falls was ist.
nini ist eine stunde herumgetigert und nun endlich zur ruhe gekommen, nimmt leckerchen und weiß wieder, wer sie ist und wer wir und dass sie nicht in die küche darf. sie ist total ko. dauert wohl, bis das zeug wirkt.
ich könnt da auch was von gebrauchen.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
ach du riesengroße kacke!!! ich drück dich und die arme nini auch mal ganz vorsichtig. ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, dass man sich in einem solchen moment ganz furchtbar fühlt, weil man ja nichts tun kann. aber auch ich habe bislang nur von positiven entwicklungen gehört, wenn die entsprechenden hunde gut eingestellt wurden. ich denke an euch!!!
Oh Mann... arme Nini, aber auch arme Kathrin und Güdi! Ein Epi-Anfall ist absolut furchtbar - vor allem, dabei zuschauen zu müssen, ohne groß was tun zu können.
Ich musste zwei miterleben - jeweils von Hunden von Bekannten - und weiß, was das mit einem macht. Wenn es den eigenen Hund betrifft, ist es garantiert noch viel schlimmer
Aber tatsächlich lässt sich eine Epi in aller Regel gut einstellen, es braucht evtl. etwas Zeit und Geduld. Und für den Notfall am besten eine Spritze Valium oder Diazepam im Haus. Sprich da mal mit deiner TÄ. eine liebe Kollegin von mir hat ihren Rudo im Falle eines Falles dann selbst gespritzt. Ist ja kein Hexenwerk.
Jetzt hoff ich, dass ihr schnell ein endgültiges Ergebnis bekommt, damit ihr mit der Einstellung anfangen könnt!!!
Fühl dich gedrückt und gib Nini ein Küsschen auf die Nase!!
Zitat von Bruno + HeikeWie geht es Nini jetzt? Hat sie sich wieder erholt von dem Anfall?
Fühlt euch mal gedrückt.
danke euch, heike, elke und marion.
der nachmittag verlief gut. wir sind nur so ein bißchen durch den garten gebummelt. nini war dann müde. bellte das üps im hof, ging sie mal gucken, geheult haben die zwei auch miteinander. das ist ja so ein ritual hier. sie ist aber unwahrscheinlich erschöpft. runde hatte ich keine gemacht, die tä meinte, ich solle sie besser keinen reizen aussetzen.
diazepam habe ich als zäpfchen da und soll ihr das morgen sehr früh verabreichen. danach nüchtern bleiben und um 10 zur blutabnahme. in spritzenform wär mir das auch lieber, ich denk, das krieg ich besser hin als zäpfchen- aber egal, das zeug muss rein in das ninitier.
ihr gesamtzustand heute in der praxis- abgesehen von den nachwirkungen des anfalls- war gut, also herz und temperatur.
wenns doch toxo ist, ists mist, epi wär vergleichsweise gut zu händeln. so drückte sich die ärztin ungefähr aus.
gsd hab ich morgen frei, muss aber dienstag den halben tag arbeiten. macht mir schon sorgen.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, schrecklich so was! Hoffentlich bekommt ihr das gut in den Griff , soll ja dann ganz gut zu händeln sein. Ich finde das auch schlimm mit anzusehen. Man kann in dem Moment einfach nicht viel machen. Aber zumindest scheinen sie dabei keine Schmerzen zu haben- nur ein kleiner Trost, ich weiß. Ich bilde mir auch ein, dass es Benni schon hilft, wenn ich da bin und ihn streichel. Scheint im Unterbewusstsein anzukommen und beruhigt bei leichten Anfällen.
leider eine furchtbare nacht, insg. 4 anfälle, davon 2 schwere. trotz diazepam. keine orientierung, weiß nichts mehr von uns. ich warte auf dunja, dann zusammen zur tä. allein schaffe ich das nicht.
was kann man nur tun? ich denke ganz fest an euch und hoffe dass nini mit medikamenten gut eingestellt werden kann. es tut mir unendlich leid für euch.