schon wieder muss ich euch zulabern- und schon wieder wegen der doch so gesunden nini.
diese hatte heute früh einen neurologischen vorfall, anfall oder wie auch immer. in der nacht hatte sie sich schon nach unten in den flur gelegt, statt wie immer bei uns oben zu schlafen. das hab ich auf das sehr schwüle wetter geschoben.
dann wollte ich sie mit rausnehmen, sie ging nicht mit und wirkte vollkommen desorientiert, als wüßte sie nicht, wo sie ist. im zimmer: sie drehte sich unablässig um sich selbst und fand keine ruhe. wieder vollkommen von der rolle, stieß sich sogar mal leicht den kopf. wollte wieder nicht raus, hat aber was gefressen.
als erstes habe ich ihr eine von dunjas mischungen aufgetröpfelt, das half etwas. (sind so bachblüten, die helfen hier komischerweise immer.) danach ging sie mit mir zum auto und sprang hinein. sofort zur tä.
diese vermutet einen hirninfarkt, denn neben dem geschilderten vorfall sind auch die augenbewegungen des hundes verlangsamt.. es wurde wieder blut abgenommen, ob man doch etwas übersehen hat? morgen nachmittag wissen wir mehr.
woher das kommt, ist unklar. ich bin jetzt ganz schön durch den wind, ehrlich gesagt. nini hat etwas gegen schmerzen bekommen und etwas zur hirndurchblutung, dies auch in tablettenform ab morgen. es geht ihr soweit "normal", aber wir machen uns sorgen.
edit: mir fällt noch ein, dass nini sich gestern auf der (normalen) runde lange auf einer wiese festgeschnüffelt hatte und kaum wegzuholen war. ob sie da etwas aufgenommen hat? mist, ich habe in der aufregung vergessen, das der tä zu sagen.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ohweia, Kathrin!!! Ich drück euch ganz fest die Daumen - zur Ursache werdet ihr hoffentlich spätestens morgen genaueres wissen und ich drücke euch feste die Daumen, dass die TÄ dann auch entsprechend therapeutisch weiß, was zu tun ist...
Zitat von kathrin sie ging nicht mit und wirkte vollkommen desorientiert, als wüßte sie nicht, wo sie ist.
Mir wird beim lesen ganz schlecht. So fing alles bei Meilo an. Besprich mit deiner TÄ, ob sie für euch immer zu erreichen ist, oder besorg dir die Notfallnr dass jederzeit ein TA zu erreichen ist und zwar schnell - nicht erst Std später.
Wie geht es Nini inzwischen? Hat sie gefressen? Output ok? Was macht das Nasentierchen wenn du ihm ein Stück Leberwurstbrot vor die Nase hältst und hin und her bewegst? Folgt sie dem Brot, steht sie sogar auf oder reagiert sie kaum?
Menno, ich drücke ganz fest die Daumen und Bruno die Pfoten, dass alles nur ein kurzer Spuk ist.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
Kathrin, so etwas wollte ich hier nicht lesen. Hoffentlich geht es mit Nini besser. Jetzt die Ruhe bewaren und auf die Ergebnisse von der TÄ warten. Ich weiß, es ist einfach gesagt aber nicht einfach umzusetzen.
Sie ist bei dir in den besten Händen und du beobachtest sie gut. Hoffentlich gibt es bald Entwarnung.
Alles Liebe und Gute für euch, ich halte ganz fest die Däumchen.
LG, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
nini geht es mometan besser als mir. das karsivan scheint ihr akut geholfen zu haben, neben der injektion durfte ich ihr noch eine tablette davon geben, habe auch eine größere ration mitbekommen.
sie hat gefressen, und ja heike, das leberwurschtbrot war kein problem. sie verhält sich total normal. eine runde habe ich allerdings heute nicht gemacht, sondern sie einfach im garten beobachtet. output normal. sie steht auf, hüpft aufs sofa, brummelt ihre schwester an. normal. elke, das mit dem schnüffeln habe ich noch telefonisch durchgegeben- man kann vor den laborwerten morgen dazu nichts sagen, wie auch.
aber nun hatten wir doch das komplette große bild aus dem labor, welches so befriedigend war- wieso hat nini 10 tage später solch einen ausfall?
irgendwas ist ja, die szene heut früh kam nicht aus dem nichts.
eigentlich wollte ich mich morgen mit gudrun treffen, die hier in der nähe mit leika kurz- urlaubt, aber ich werde nini nicht aus den augen lassen und vor allem nicht güdi zumuten, da dann reagieren zu müssen.
morgen machen wir eine runde, in aller ruhe.
eure daumen hab ich ja und googele nichts, astrid- versprochen.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014