hm. ich hätte mir auch eine eindeutigere diagnose für euch gewünscht. aber es scheint auch nichts gaaaanz akutes zu sein?! egal. ich drücke auch weiter.
Hmm, ist ja alles nicht so eindeutig, aber wenigstens gut, wenn es ihr durch das Karsivan besser geht. Ich drücke weiterhin fest die Daumen und wünsche Nini gute Besserung! Hat noch niemand von einem MRT gesprochen?
nachts um halb drei ein fiepen auf unserem bett, nini, abwesend und unglücklich. wir konnten sie beruhigen, sie legte sich in die kudde und schlief nach kurzem hecheln weiter. heute früh abwesend, guckte mich die ganze zeit an, kannte sich im garten nicht so recht aus. karsivan und frühstück, kurzes döseln: alles wieder normal. wach, orientiert- normal einfach. das dauerte eine viertelstunde. dieser blick, so hilflos, das ist für mich das allerschlimmste. gangbild gut, appetit auch.
zur tä. vorgehensweise: cortison wg. des toxoplasmose- titers und antibiose (prednisolon 5mg und clindamycin 75mg) für mindestens eine woche. nini war auch in der praxis hellwach, die augenbewegungen und der gesamteindruck gefielen besser. ich kann dort jederzeit anrufen, tä magalie (die ich bislang nicht so mochte) heute ausführlich erklärend und sehr lieb und mit viel zeit für all meine fragen.
natürlich haben wir über tumorgeschehen gesprochen. ein ct könnte in trier oder aachen gemacht werden. die frage ist nur: was nützt es, wenn wir es wissen? würde man da was anderes tun können? noch überflüssige fragen, aber natürlich lässt mich der gedanke nicht los.
nini schläft jetzt, es geht ihr gut.
mir nicht, ich bin fix und fertig. bitte alle eure daumen, ihr lieben.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
ich stopfe jetzt geballte pharmazie in das hundetier und hoffe das beste, was anderes bleibt nicht.
noch eine frage: wie wird epilepsie festgestellt? die tä schloss das nicht komplett aus, und zwei hinweise (danke, karin!) bzgl der tatsache, dass das verhalten ja nur nach langer ruhe auftritt, könnten in die richtung zeigen. ein schritt nach dem anderen, aber der kopf brummt natürlich.
fürs lesen und die daumen muss ich mich kaum noch bedanken, was? ihr seid die besten.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Das sind ja nicht so schöne Nachrichten, ach Mensch
Ist ja klar, dass Dich das fertig macht, das kann ich gut nachvollziehen. Ich kam nur auf das Ct, weil die Ärzte damit normalerweise immer schnell sind. Wollten die beim Benni auch machen, um schlimme Sachen wie einen Tumor oder eine Hirnhautentzündung (die ist wohl an einer Blutuntersuchung nicht festzustellen) auszuschießen. Gegen Letzteres hätte man spezielle Tabletten geben können, die die Hirnschranke überwinden.
Die arme Nini, Anni hatte damals beim Benni schon mal eingeworfen, dass es evtl. Schwindel sein kann. Evtl. was mit dem Gleichgewichtsorgan im Ohr oder so? Hach- die Ungewissheit ist echt blöd
OK, ich habe Deine Antwort erst nach Absenden meines Beitrages gesehen. Bei Benni war es so, dass Epilepsie nur durch Ausschlussverfahren festgestellt werden konnte. Es kann aufgrund einer Krankheit auftreten, die nach erfolgreicher Behandlung dann wieder verschwindet. Wenn das der Fall ist, dann nützen auch die entsprechenden Tabletten gegen Epilepsie nichts. Bei Benni wurde nur Blut abgenommen, mit dem CT habe ich erst einmal gewartet.
Ich würde das mal filmen und dem Arzt zeigen. Das kann auch bei der Diagnose helfen.
Zitat von pheaven Ich würde das mal filmen und dem Arzt zeigen. Das kann auch bei der Diagnose helfen.
danke, petra- genau das schlug die tä auch vor. ergibt sich keine besserung, werde ich das tun. irgendwer hat sicher auch hier ein entsprechendes gerät.
einen guten nachmittag wünsche ich euch. hier rollt noch das rudel an, und beide hunde werden quatsch und sauserei mit der family genießen und haben sich das sowas von verdient.
nini geht es weiter gut. ich muss mal aufhören, sie ständig zu beobachten, man wird ja manisch.
LG!