die nacht war ganz gut, nini hat oben geschlafen. als es ans aufstehen ging, wackelte sie wieder kurz, ging zwar mit raus, legte sich sofort auf die treppe vorm haus. es dauerte auch wieder so 10 minuten, bis sie klar im kopf war. dieses leicht manische verhalten von gestern zeigte sie nicht, wirkte aber wieder abwesend und irritiert. nach den tropfen von dunja und einer karsivan- pille ging es ihr besser. appetit hat sie.
sie ging auf die wiese, erledigte geschäfte und sauste mit üps eine runde. jetzt erscheint sie wieder "normal".
allerdings ist dieser fragende blick (wo bin ich, wer bin ich- das interpretiert der mensch da so hinein...) am morgen schwer auszuhalten. schmerzen hat sie wohl keine. am nachmittag kommt dunja, wir warten das ergebnis ab. hilft mir, sie hierzuhaben.
ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! Ich habe aber auch keine Idee, was es sein könnte, hört sich auch irgendwie nicht nach Epilepsie an, finde ich. Hoffentlich finden die Ärzte schnell, was ihr fehlt, es gibt ja nichts Schlimmeres, als Rätselraten. Zum Glück hat sie keine Schmerzen.
Ich hoffe sehr, daß es keine schlimme Diagnose gibt und es Nini mit Hilfe von Medikamenten bald besser geht. Ich drück dich mal in Gedanken und natürlich auch meine Daumen.
danke, gaby. über karsivan hab ich mich mal weiter informiert. das hat ihr heute gut geholfen. auf einmal ist sie dann wieder ganz bei sich und uns. sie ist nur sehr müde. das scheint also zunächst das mittel der wahl.
bleibt, den befund abzuwarten.
bis später, lg.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Sam bekommt regelmäßig Karsivan. Es fördert die Durchblutung, er bekommt es allerdings stark unterdosiert, da er sonst viel zu unruhig wird. (Er bekommt 1,5 Tabletten anstelle der für seine Größe empfohlenen 3) Ich bin absolut begeistert von dem Medikament, seitdem läuft Sam viel besser. Man darf natürlich trotzdem sein Alter nicht vergessen, er wird dadurch kein junger Hund, aber es hilft ihm unglaublich durch den Tag.
Auch unsere Nachbarshündin bekam Karsivan mit 14 und ist dadurch regelrecht aufgeblüht.
Ich hoffe sehr, dass auch Nini damit gut versorgt ist!!! Alles Liebe
noch nichts genaues: blutbild soweit wieder ok, aber es fehlt noch der toxoplasmose- wert. frage mich natürlich, woher sie den erreger haben könnte. rohes fleisch gibt es hier alle 14 tage in form eines rinder- sandknochens. maxkater?
die ärztin ruft mich bis 18 uhr an, heute ist es auch wieder die mir liebste (die üps- operateurin), die von gestern mag ich nicht so, was das erklären angeht. hat nix mit dem ergebnis zu tun, schon klar. ich laber nur.
weiter warten, ich werd noch verrückt. nini geht es gut.
Karvisan bekommt Bruno seit 2 Jahren täglich und es scheint ihm gut zu bekommen.
Der verwunderte Blick unserer TÄ - Wie,Bruno lebt immer noch? - wenn wir wieder die Medikamente für den Senior holen, spricht Bände.
Toxoplasmose macht für mich keinen wirklichen Sinn, geht die Krankheit doch mit Brechen und Durchfall gleichzeitig einher. Und du hast nicht geschrieben, dass Nini Kotzeritis oder Durchfall gehabt hätte bzw hat.
Weiterhin gute Besserung für das Nasentier und gute Nerven für dich und GüDi.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
heike, geht mir ähnlich, das kann ich mir nicht vorstellen.
aber es muss doch einen auslöser dieser aussetzer geben, oder nicht? natürlich könnten wir mit dem morgendlichen getaumel und der abwesenheit leben, wenn das karsivan ihr da drüber weghilft und sie es gut verträgt. dann ist das eben so.
nun klingel endlich, telefon. puh.
nini muss mal kontakt zu toxoplasmose gehabt haben, der titer ist erhöht. das ist aber nicht akut, dadurch können sich aber kleine zysten im gehirn entwickelt haben. außerdem ist was mit den roten blutkörperchen, da gibt es einen entzündungswert.
weiter karsivan und auch noch den rest metacam. falls sie morgen früh wieder so drauf ist, ab in die praxis und antibiotikum.
nicht toll.