danke euch! barbara, damit fängt sie schon wieder an, die kleine kröte gestern haben wir endlich mal wieder eine mittelgroße runde gedreht, ohne body und kragen, sie hüpfte wie ein lämmchen. das geht alles schon wieder, nach einer woche!
eine frage: nächste woche sollen die fäden gezogen werden, wird der hund deshalb sediert?
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Hier lacht die Sonne immer noch vom Himmel und ich habe im Garten geschuftet. Nun habe ich Hände wie ein Bauarbeiter, Kreu-Aua und einen kleinen Sonnenbrand. Aber gut hat es getan.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
nun sind die fäden raus, eine stelle an der narbe ist etwas dick und leicht entzündet (da kam das schlangenhundetier leider doch dran, wohl in der nacht, das muss ich anders regeln). ich soll zweimal täglich salben, ansonsten ist alles ok. heute und morgen noch je eine acticam- tablette.
es brauchte aber doch 2 helferinnen und mich, das üps zu umklammern, während die tä schnippselte. sie hatte wohl gut vernäht... aber niemand wurde gebissen.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ich frage mich immer warum die Tierärzte hier in Deutschland nicht die selbstauflösenden Fäden nehmen, in Holland wird es so gemacht. Ist doch für die Tiere angenehmer.
LG, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
och ja, ich denke schon. eine freundin mit ebensolcher diagnose bei ihrer hündin sagte, nach einem halben jahr sieht man von der narbe nix mehr. y hüpft herum und ist wieder ganz die alte. body nur noch nachts, aber ich denke, den lassen wir sehr bald mal weg. der wulst ist schon viel kleiner. ich salbe noch brav an der narbe herum, aber wenn die tube leer ist, ists auch gut. zur tä müssen wir nicht mehr.
danke der nachfrage!
so ganz die alte ist das üps doch nicht mehr, stellen wir gerade fest.
körperlich geht es ihr prima, aber ihr wesen hat sich nach einem monat erkennbar verändert. sie ist noch schmusiger und eigenbrötlerischer, geht alleine auf der wiese so für sich hin , auf den runden weniger agil und nicht mehr so fordernd nini gegenüber (diese würde jetzt sagen: frech!! ), insgesamt ruhiger, schläft auch viel mehr. sie und nini betüddeln einander anders, sehr lieb.
das ist überhaupt nicht schlimm und sicher durch die hormonelle umstellung erklärbar.
ich bin mal gespannt auf den nachmittag. dunja kommt mit dem rudel. letzte woche gingen die jungs nicht mehr vom po der jungen dame weg, ich musste sie geradezu retten. da roch sie irgendwie besonders mit den hündinnen ging sie viel besser um als früher.
das ist sehr interessant zu beobachten, ich wollte es nur berichten.
ein etwas undeutliches beweisfoto vom y heute nachmittag mit 7 anderen hunden, total entspannt!
vorne links, das ist der beau oromé, die restlichen damen und herren irgendwie so rundherum. rechts oben zwischen den zweigen laimi, wie immer auf einen trecker wartend...und alles spielte und rannte miteinander.
dunjas weiber kloppten sich mal kurz, meine machten aber nicht mit. da hat sich schon was verändert im nervenkostüm.