Hier leider auch nix. Hatte den letzten Overall von Kuddel gewaschen und der Tierärztin zurück gebracht. Einen Kragen brauchte er nie, war kein Fummeler Vielleicht jemand anderes hier.
LG, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
Sorry, ebenfalls weder noch. Shimas Body ist garantiert zu klein, trotz Stretchmaterial. Kauf doch einfach einen Mädchenbody oder nimm wirklich ein altes T-Shirt her. Kann man auch von hinten anziehen. Schwanzi durch die Kofpöffnung, Hinterläufe durch die Ärmel, bis zu den Schultern nach vorne ziehen, oben Knoten rein machen. Hab ich bei gizmo immer so gehalten, wenn was im hinteren Bereich war.
so, blut ist abgezapft und alles besprochen. die tä rät zur t-shirt-lösung ( gelegenheit, den kleiderschrank auszumisten, da ist sicher was passendes für y dabei) sowie aufblasbaren kragen. ist bestellt.
bin mal wieder froh um die op- versicherung. die kastration bezahlt die zwar nicht, aber das wußte ich vorher. bluttest, milchleisten-op plus labor, nachsorge, medis werden übernommen.
nun ganz viel ommmmmmmm
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Über die Kastration würde ich ggf. mal diskutieren - ist ja hier medizinisch indiziert und nicht nur "einfach so". Andererseits hat die TÄ auch vielleicht die Möglichkeit, die Rechnung so auszustellen, dass nur "die inneren Arbeiten" bei der Kastration von Dir übernommen werden müssen.
leider ist bei der uelzener die kastration auch aus medizinischen gründen ausgeschlossen. handhabt irgendeine andere versicherung das eigentlich anders? ich bekam bei der gesellschaft wegen des zweiten hundes einen guten rabatt, deshalb hab ich die versicherung dort abgeschlossen. und bei dem einen fall, in dem ich sie beanspruchen musste (ninis klopperei- nase ), kam das geld schnell.
die tä murmelte aber etwas in der art vor sich hin, bei der rechnungsstellung kreativ sein zu wollen , sie ärgert sich immer, wenn kastrationen aus medizinischen gründen nicht übernommen werden.
ich lass es auf mich zu kommen, hilft ja nichts, das ist auch meine geringste sorge. hauptsache, die maus packt das gut weg. wie gut, dass sie nicht weiß, was auf sie zukommt.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Vielleicht hilft es, wenn man sich vor Augen hält, dass diese OP für die Ärzte reine Routine ist und sie mal so eben zwischen Einseifen und Rasieren erfolgen kann.
Zitat von kathrin bin mal wieder froh um die op- versicherung. die kastration bezahlt die zwar nicht,
Wenn der Ta bescheinigt, dass die Kastra aus gesundheitlichen Gründen sein muß, zahlt die Versicherung oft. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Gruß Marion
die tä wird die rechnung in der für uns günstigsten form ausstellen. irgendwo las ich auch, dass die uelzener zumindest einen zuschuss zur kastration bezahlt, hängt wohl doch von der diagnose ab. und die kastration ist eindeutig medizinisch begründet, ich würde sie ja sonst nicht machen lassen. das warte ich ab.
ein anruf der praxis: das y ist weder betroffen vom noch trägerin des mdr 1- defekt- gens. alle blutwerte tippitoppi.
bedeutet eben, dass man montag alle herkömmlichen mittelchen besonders nach der op anwenden kann. ein risiko hätte bei bestimmtem medis bestehen können, das ist also schon mal gut. ich wusste es doch, der hund ist total gesund...
ich hatte einen schlauen plan: sonntag aber sowas von auspowern, lecker futter, montag lange schlafen, erneut lange runde, aber erst am späten vormittag, damit die zeit rumgeht. nun kommt um 8 ein handwerker, das lässt sich nicht verschieben. habe ich also ein total hungriges y bis 13.30 uhr an der backe. ok, runde noch länger...wo sind die wanderkarten?
entschuldigt, leute, bin nun nervös.