ich hoffe ihr habt dir Nacht gut rum bekommen. Das mit dem Pieseln kann passieren (jetzt erinner ich mich dunkel ). Aber Schmerzmedis erst ab morgen? Ok, gestern noch Langzeitmedis, aber was ist mit heute? Ich musste die Medis mindestens 3 Tage geben und dann versuchen langsam abzubauen.
LG, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
Na, das klingt doch eigentlich alles gar nicht so schlecht.
Heute wird das Y sicher schon wieder etwas munterer sein und auch mal ein paar Schritte in den Garten gehen können, um Geschäfte zu verrichten.
Das mit dem T-Shirt war bei uns auch immer so eine Prozedur. Eines hatte Leika direkt nach der OP noch in Narkose angezogen bekommen. Das haben wir "dran gelassen" bis zur Nachkontrolle nach 2 Tagen. Dann gemeinsam mit der TÄ ein frisches angezogen. Wieder für 2 oder 3 Tage (ich habe drauf geachtet, dass es kein helles war). Danach noch einmal wechseln - dann war gut.
die nacht war ruhig, y hat ganz gut geschlafen. sie ist eben mit in den garten zum lösen gewackelt. dabei stakst sie etwas breitbeinig herum. das mit dem shirt habe ich gelassen, sie trägt den pustekragen (toller tip, anni!), mit dem kommt sie nicht an den bauch. ich lasse sie ja auch nicht aus den augen.
karin, das wurde mir extra gesagt, dass sie erst ab morgen jeden tag 1 amox 400 bekommen soll, bis samstag. getrunken hat sie heute früh ein wenig und ein paar weiche leckerchen gefressen, sie hat noch keinen appetit. jetzt schläft sie wieder.
nur ich muss mir eine andere schlaf- lösung ausdenken. matratze auf dem boden ist mist, ich fühl mich wie arthritische 80... kommende nacht wird es das sofa werden, y auf dem boden daneben.
wird schon.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Die erste Nacht ist überstanden, das ist doch schon mal gut Ab Heute kann es nur noch aufwärts gehen! Vielleicht ist es Absicht mit den Schmerzmitteln, nur damit das Y sich noch einen Tag ruhig verhält und nicht viel rumläuft Ich hoffe, sie kommt Heute auch ohne Schmerzmittel gut durch den Tag, die Arme
man wird so ein wenig irr als krankenschwester, dabei hab ich doch erfahrung
sie hechelt etwas, schläft dann wieder, mag nix fressen getrunken hat sie eine mischung aus brühe und wasser. flüssigkeit ist sicher wichtiger.
ich koche gerade haferflocken mit möhren, da kommt dann noch ein schuss öl drüber- hoffentlich ok so? ich hoffe, sie mag das. heute soll ich in der praxis anrufen, um zu berichten. vielleicht darf ich ihr ja am abend schon eine halbe tablette geben. das bauchpflaster sitzt fest, da scheint auch nichts zu jucken.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Immerhin hat das Y die 1. Nacht gut verbracht. Die Langzeitschmerzmedis halten schon reht lang. Und ja, klar - je schmerzfreier der Hund desto schneller übernimmt er sich. Also ist es sicher besser, dass das Y merkt, dass es noch nicht wieder so geht wie sie vielleicht bald mag.
Gut, die erste Nacht ist schon mal überstanden. Was macht das schon, wenn du dich wie ne 80-jährige Oma fühlst? Hauptsache dem Y geht es angemessen gut.
Ich kann mich dran erinnern, dass Bruno öfter mal gestöhnt und gefiept hat, war wohl eine Nachwirkung der Narkose. Und Futter hat mein Fressmonster erst am 2. Tag abends wieder zu sich genommen. Flüssigkeit wäre natürlich gut damit die Nieren gespült und die Schadstoffe der Narkose möglichst schnell raus kommen.
Weiterhin alles Gute für das Mädel - und dir eine halbwegs erholsame Nacht.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
sie hat die matschepampe gerne gefressen und auch einen napf wasser getrunken. dann wollte sie raus, pieseln, was etwas umständlich ist- das pflaster sitzt soz direkt daneben. das hat sich auch etwas gelöst, ich werde es morgen früh erneuern lassen. sie wollte sich mal eben im schnee wälzen, die verrückte nuss. nix da! wir gehen winzige runden im garten, das muss reichen. insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden mit ihrem zustand. sie schläft immer noch sehr viel, das ist sicher auch heilsam.
zweite nacht auch gut, aber das pflaster löst sich jetzt, und sie muss durchgehend kragen tragen. nachher hol ich die rechnung, da frag ich mal, was ich da tun kann. und heute abend trage ich den hund nach oben, lieber kurzer rückenschmerz als noch eine nacht auf dem sofa. vielleicht geht sie ja bis dahin auch treppe.
edit: pflaster soll runter. gekostet hat das ganze 475 mäuse incl. mdr- test. jetzt mal sehen, was die versicherung dazu sagt.
ich habe doch noch einen body bestellt. die wunde ist ja riesig... und nächste woche muss ich einige tage arbeiten, güdi kann die raffinierte maus nicht die ganze zeit im auge behalten. sie verrenkt sich nämlich jetzt doch, um trotz kragen daran lecken zu können. und das ist ja ganz verboten!
Frau merkt das immer daran wenn die Vierbeiner sich verrenken um an eine Wunde zu kommen.
Bitte mach den aufblasbaren Kragen an den Hund wenn du nächste Woche arbeiten musst. So schnell kann Güdi nicht reagieren wie ein Hund ein Loch in einen Body frisst um endlich an die Wunde zu kommen.
Da muss das Weib dann halt durch - geht nicht anders.
Weiterhin gute Besserung - auch für dein Kreuz.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
nini findet das y momentan irritierend- die riecht so komisch, die schläft so viel...und dann kriegt sie ein shirt angezogen und hat so einen komischen kragen... manchmal versucht die große, die kleine zum spielen aufzufordern, klappt natürlich noch nicht. ich will das auch nicht, es gibt auch keine großen runden derzeit. leider ist es immer noch sehr kalt, das taugt nix. mit nini gehe ich alleine mal um den block. zurückgesetzt fühlt sie sich nicht, wenn ich das richtig einschätze. sie merkt wohl, dass die situation grad nicht normal ist.
heike, wenn ich weg bin, wird y body und kragen tragen und bei dieter im haus sein, nini bewacht wie üblich den hof- so halten wir das im winter sowieso. y ist ja güdis hund, nini ist soz. für den rest zuständig und im haus ohne mich leicht mal nervig.
ich denke, das wird funktionieren.