diede, da muss dir nix leidtun- jede/r, wie er zeit und lust hat!
schönes foto- bist du das?? , und insgesamt liest sich das ganz gut vom hermann. die konzentrierten falten in erwartung des leckerchens, hihi! die zunge schmeckt es schon... karl ja auch ein hübscher. gut, dass hermann einen kumpel hat.
ihr habt wohl auf jeden fall fortschritte gemacht. dass dein hermann ein besonderer und immer stark zu beachtender hund ist und bleibt, mit dem du viel managen musst, ist ja nichts neues. freut mich aber sehr, dass er keinen schlimmen rückfall hatte!
lg!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Nee, das ist mein Mitbewohner. Ich musste ja das Foto machen
Hermann hat bzgl. seiner Baustellen generell aber Fortschritte gemacht (oder es liegt an seinem neuen "ich bin Opa-Ich"). Hundetechnisch fängt er zwar gerne noch an zu ziehen, aber er hat jetzt schon gut 2 Wochen die Klappe gehalten. Letztlich auch durch Karl.
Der war heute nachmittag auch das erste Mal hier bei uns und ich bin das erste Mal mit zwei Hunden allein zum pinkeln gegangen..... Na... das braucht noch Übung. Karl ist zwar nicht problembelastet, könnte aber noch einiges an Hirnstimulation vertragen. Der hört wirklich NULL und macht in allem einfach sein Ding.
hirnstimulation ist aber auch ein feiner ausdruck- ich glaub, den benutz ich beim nächsten misthaufen-dauergewälz und überhaupt... die hunde bedürften hin und wieder dieser, aber sowas von auf jeden fall.
hat sich für dich jobmäßig was ergeben?
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Karl passt genau in mein Beuteschema! Na ja, und Hirnstimulation bekommt er gleich, wenn er sich bei euch einsortieren muss und wenn du mit beiden unterwegs bist.bis sich das bemerkbar macht und in Gelerntem umsetzen würde, dauerte es eben seine Zeit. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass Hermann nun einen Kumpel kennt, mit dem er kann!
Nein, bisher leider noch nicht. Ich bin aber auch noch nicht fündig geworden, was Hermanns Betreuung angeht.
Ein bisschen Zeit muss ich mir da ohnehin nehmen, da auch beim Karl geguckt werden muss, wie er untergebracht werden kann, da sein eines Herrchen letzte Woche leider verstorben ist. Also ergibt sich vllt die Option, für die beiden zusammen ein Plätzchen zu suchen. Da Hermann sich doch schneller in Karls Beisein beruhigt (gerade bzgl. fremder Menschen), ist das möglicherweise von Vorteil.
Elke, er hatte ja vorher schon ein paar Hunde. Aber das war immer die Kategorie "Sieht man auf dem Spaziergang, aber man macht nichts gemeinsam". Das wird wohl auch den Unterschied machen. Da Karl überhaupt nicht Fress-fixiert ist, vermute ich ja, dass er als Stöberer, ohnehin am besten über Jagdspiele zu motivieren ist. Wie ich das dann bewerkstelligen kann, muss ich schauen. Hermann war heute mittag erstmal sehr nervös. Hat natürlich gleich gedacht, dass ich jetzt nicht mehr auf ihn aufpasse. Aber das war am Ende der Runde schon besser (da war Hermann dann eher genervt, weil Karl ständig zum Schnüffeln stehen bleibt )
Wenn ich die beiden erstmal an die Schlepp knüpfen kann, wird das vllt sogar einfacher werden. Heute hatte ich beide an der kurzen Leine. Da muss man halt immer direkt auf Stopp...
Ja, das ist schwierig mit 2 Hunden an der kurzen Leine. Aber auch 2 gleichzeitig an der Schlepp sind eine Herausforderung.
Aber umsichtig wie du bist, wirst du einen Weg finden.
Und die Idee, f+r beide gemeinsam eine Betreuung zu finden, ist gut! das täte Hermann gut und die arme socke Karl kann einen Kumpel derzeit auch mehr als gut gebrauchen.
Wieder ein Monat rum, und weil das immer so öde ist, blöde Dinge zu erzählen, kommt hier einfach der Beweis, dass auch Shar-Peis zu Jagdspielchen zu motivieren sind.
Memo an mich: Jeder der mir jetzt noch behauptet, er könne seinem (Jagd-)Hund keine Bespaßung beibringen, kriegt auf die Mütz'! Ich hab dem König aller "Mach doch was du willst"-Hunderassen den Dummy schmackhaft gemacht. ICH BIN GOTT!
(Jetzt bin ich noch viel mehr Gott, weil ich das geschafft hab, so 'nen Youtubelink einzubetten!!!)
Achso. Eine schlechte Nachricht gibt's dann doch. Hermanns neuer Busenfreund Karl wird bald alleine weiterziehen. *grummel*
Und Hermann hat jetzt endgültig Angst vor Wiesen.... fragt mich bitte nicht wieso.
PS: Anni, wann hab ich den Dummy gekauft? So lange hat's gedauert. Bzw. so lange war es ja eigentlich gar nicht. Man muss nur länger durchhalten als der Shar-Pei (oder jeder andere Hund) sagen kann.
Zitat von AnniKaffeekanniMeeeega cool, der Hermann ist echt ein Schätzli, ein Retriever im Shar-Pei-Gewand.
Hmmmm, ich glaub, den Dummy hast du jetzt vielleicht nen Monat?
Warum zieht Karl alleine weiter, wie meinst du das?
Lg, Anni.... Hochmotiviert, heute noch mitm Dummy zu arbeiten
Ja, könnte sein... ich glaub irgendwann im August hab ich den gekauft.
Karl wird weitervermittelt. Sein einer Halter war ja vor ein paar Wochen gestorben und der übrig gebliebene Teil wird ihn nicht weiter halten können.
Und ja - ab zum Training und zeig dem Titus das Video, damit er weiß, wie das richtig geht!
Na, jetzt werd nicht übermütig
Wie schade, jetzt, wo die zwei sich so gut verstehen. Bleibt Karl wenigstens in eurer Nähe?
Nein *grummel
So wie es aussieht, geht es nach Aachen. Das ist jetzt bundesweit nicht soooo weit weg und die potentiellen "Nachbesitzer" auch freundschaftlich bekannt, aber mehr als ab und an mal im Jahr wird das dann wahrscheinlich nicht mehr.
Ja, wobei ich ja trotz allem froh wäre, wenn der Karl baldig dann untergebracht wird. Momentan leidet der unter dem Verlust, bekommt aber kaum Beschäftigung/Ablenkung. Sehr schade - deshalb hoffe ich, dass sich seine Situation doch recht schnell verbessert.
Hab jetzt nochmal nachgeguckt. Dummy ist von Anfang August. Hat also jetzt ungefähr 2 Monate gebraucht. Momentan ist es noch ortsgebunden (woanders ists wohl noch zu interessant), aber da er jetzt auch wirklich sucht und nicht gleich aufgibt, wenn er den Dummy nicht findet, glaube ich, dass das bald auch anderswo klappt.
So, nach ca. 6 Monaten ist es dann wieder so weit. Vor 3 Monaten hatte er ja ohnehin wegen anderer Geschichten Tabletten bekommen und da möglicherweise "übersprungen".
Aber nun hab ich dann heute auch das letzte Symptom "erwischt". 40,6°C Fieber -.-' Naja, fiebersenkende Mittel und hoffen, dass es so *schwups* weg ist, wie es *schwups* da war.
Insgesamt aber anders als sonst. Er war die letzten Tage etwas paranoider als sonst, aber (noch) keine psychischen Dilemmata. Kommt dann jetzt dieses Mal hoffentlich auch nicht. Die Abendrunde kann ich mir wohl sparen - der darf erstmal schlafen.
Die Tablette hat er geschluckt und den Käse wieder ausgespuckt. Na versteh einer diesen Hund...