Es begann vor 14 Tage als es so schwülwarm war. Stan wurde ruhiger und laufen machte ihm keinen Spaß. Ok, bei seinem Fell war das auch verständlich. Ansonsten waren keine Anzeichen zu sehen. Die Hitze zog ab, Stan bewegte sich besser aber nicht so wie vorher. Letzten Sonntag begann er plötzlich leicht mit einem Vorderbein zu humpeln. Da er aber mit Ollie hier durch unsere Hecke getobt war dachten wir er hätte sich vertreten. Mittwoch ist mein Mann zur Sicherheit zum Tierarzt, da das Humpeln noch immer da war und stärker wurde. Stan wurde abgetastet, gezogen, gedreht, eine Showlaufen veranstaltet...der Hund lief wie eine Eins . Zur Sicherheit bekamen wir ein Schmerzmittel mit. Freitagabend wurde es richtig schlimm. Zum Pinkeln nur über die Straße. Humpel auf beiden Vorderbeinen, nach dem Aufstehen sah es aus wie neurologische Störungen. Die großen Ohren hingen runter. Gestern Morgen bin ich dann zu einem anderen Tierarzt. Dort wurde nochmals alles untersucht und geröntgt. Beim Abtasten wirder kein Befund. Auch das Röntgen der Gelenke ergab nichts. Jedoch war auf den Bildern zu sehen das die Knochenhaut verdickt ist. Rechts mehr als links. Auch hatte Stan eine erhöhte Temperatur. Er hat gestern noch eine fiebersenkende Spritze bekommen und da erst das Schmerzmittel etwas abgebaut werden muss geht es heute mit Tabletten los. Unter anderem ein Magenmittel damit das Kortison nicht dort zuschlägt. Heute scheint die Temperatur besser zu sein, gleich wird gemessen.
Haltet mal die Däumchen, der Kleine tut mir so leid. Danke fürs zuhören.
LG, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
Astrid, wenn man das mal wüsste . Es ist auch die erste Vermutung laut dem Röntgen. Es wurde ohne Narkose gemacht. Wir können noch die Schultern und Füsse röntgen, aber das geht nur in Narkose mit Termin. Den hatten wir natürlich auf die Schnelle nicht. Er hat heute morgen beim Aufstehen unter sich gepinkelt und ist unglücklich.
LG, Karin