Ich kann den Gedanken "Nie wieder Hund" ganz gut nachvollziehen. Wir sind ja derzeit "unbehundet" - und ich bin zumindest zurzeit froh darüber. Manchmal fehlt das Knuddelmonster schon arg, aber noch nicht so arg, dass ich gezielt nach einem neuen Haustier suche.
Ich wünsche dem Bennimäuschen alles Gute - bei deiner neuen Ärztin ist er ja anscheinend in guten Händen.
Eine kleine gute Nachricht gibt es jetzt doch noch. Die Tierärztin rief an und teilte mit, dass alle Blutwerte topp sind! Auch die Leberwerte sind wieder völlig im Normalbereich. Ich mache mit dem Füttern also erst einmal weiter wie bisher
Zitat von pheavenAnni der Hauptgrund dafür ist, dass ich keine Lust mehr habe, mir bei jedem Wehwehchen Sorgen und Gedanken machen zu müssen, was das Hundchen wohl haben mag. Und Benni hat halt sehr viele Baustellen. Die Sorge überwiegt schon seit langem die Freude. Das muss ich ehrlich sagen. Ich bin sehr frustriert. Ich komme mir vor, wie eine Tierkrankenschwester, strenger Zeitplan für die Herztabletten, Lebertabletten, Blutdrucktabletten, Fistel Sauber halten. Wenn ich auswärts bin, der Blick auf die Kamera, könnte ja wieder ein Epi Anfall kommen. Ich mag das alles nicht mehr. Mal ganz zu schweigen, dass ich mir einen Kleinwagen kaufen könnte, von dem, was ich mittlerweile an Geld gelassen habe. Bei einem neuen Hund würden bei mir sofort die Alarmglocken angehen, wenn er sich mal anders verhält oder mal humpelt. Ich würde immer mit dem Schlimmsten rechnen, ich kenn mich ja. Außerdem muss ich ab August wieder arbeiten, zwar nur 2 Tagen die Woche, aber die wäre der Hund dann 8 Stunden alleine. Das ist nicht so optimal. Vielleicht gehe ich nach ein paar Monaten auch 3 Tage oder mehr arbeiten. Man ist da ja zum Glück sehr flexibel. Ich durchlebe halt grade im Moment eine Phase, in der ich mir wünsche, keinen Hund zu haben. Darf man das hier schreiben? Ich mache es einfach mal. Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für ein Rabenfrauchen.
Ach, Petra, ich versteh' Dich! Irgendwannn ist es halt zuviel, was sich aufstaut, wenn die Sorgen die Freude für so lange Zeit überwiegen.
Ich denke an Euch, wünsche Benni alles Gute und Dir, dass Du wieder ein bisschen zur Ruhe kommst!
Heute wurde es ernst, der kleine Kerl ist nun kastriert und seine Zähnchen sind auch wieder blitzeblank poliert. Es ist alles gut gelaufen, der Kleine schläft noch seinen Rausch aus. Tapferes kleines Kerlchen
Danke schön Er geht noch etwas breitbeinig, aber gefressen und getrunken hat er, und auf Igeljagd im Garten war er auch schon. Er muss den Igel abends einmal kurz beschnüffeln, dann ist es gut, und er ist zufrieden. Die werden irgendwann noch dicke Freunde
Er ist wieder voll und ganz auf der Höhe, vielleicht ein klein wenig noch müde, aber wieder verfressen wie vorher Gleich geht es zur Kontrolle zum TA. Da wird er wieder von Allen umringt und power gekuschelt, und Frolics gibt es da- das muss man ausnutzen, sowas gibts ja zu Hause nicht....
Die Bedenken habe ich dann auch immer, aber bis jetzt ist es immer gut gegangen. Das nächste mal wird er eingesammelt und die Zecken werden entfernt. Mach ich hin und wieder mal.