Ihr seid echt super, ohne euch hätte ich das ganze Prozedere vermutlich nicht mal hinterfragt... Gibt ja immer ein erstes Mal, blöd, wenn man da dann direkt an eine Näherin gerät...
Meine weltallerbeste Frau Boden hat auch zurückgerufen und mir nochmals bestätigt, dass man nur nach 6-8 Stunden näht, danach nicht mehr. Ich habe ihr alles genauestens geschildert und sie meinte, dass sie, wenn es ihr Hund wäre, die "OP" morgen nicht machen lassen würde.
Also tigere ich morgen früh erstmal ohne Hund rein und werde wohl darum bitten, dass die die Wunde ordentlich spülen (und den Hund dafür gut sedieren!) und mir dann AB, Wundversorgungszeug und Verbandszeug mitgeben. Dann müssen wir halt selbst ran, in regelmäßigen Abständen. Das wird toll aber immerhin glaube ich, dass Titus sich das von mir schön klickern und besser gefallen lässt als heute.
Problematisch am Nähen wäre ja auch, dass wir dann regelmäßig hier zu irgendnem Viehdoktor müssten - fraglich, wie gut das dann klappen würde... aumendreh:
Ich hoffe, dass mein Plan aufgeht - und bedanke mich für euren Beistand und die Tipps! Liebe Grüße, Anni
Dann hoffen wir jetzt alle mal, dass das die Lösung ist- der Plan liest sich sehr durchdacht. Hauptsache, die Sache ist unter Kontrolle und Ihr müsst Euren Urlaub nicht abbrechen. Aber Du beobachtest den Titus ja genau. Mensch, so ein Schlamassel!
Alles ist gedrückt, bitte berichte weiter!
lg
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
anni, es freut mich, dass du mit frau boden tel. hast. noch mehr freue ich mich, dass titus nicht unters messer kommt. laß dich bloß nicht morgen dazu überreden. falls du dort kein verbandszeug bekommst, kaufe es in einer apotheke. die wird es doch sicher irgendwo geben. und dran denken, den fuß sehr gut zu polstern - auch den daumen, wenn du den verband erneuerst. laß es dir in der Klinik einfach genau zeigen. in der Apo könntest du vielleicht auch einen pfotenschutzschuh bekommen. fragen kostet nix. ich habe übrigens ganz tolle, super günstige schuhe aus dem schlittenhundesport gekauft gehabt. ich war sehr froh, dass ich sie zuhause hatte, als meilos füße wieder offen waren. die teuren dinger saßen nicht so gut, waren bald kaputt. die günstigen, ich glaube, sie kosteten ca. 3 euro pro paar, halten wochen. alle sind noch ok. falls interesse besteht, suche ich mal nach dem laden. ich denke, so werdet ihr noch urlaub machen können, mit op kannste im womo vor der klinik urlaub machen.
anni, ich drücke euch die daumen. alles gute für titus und einen schönen resturlaub. gruß marion
Titus ist jetzt in der Tierklinik - wir haben uns darauf verständigt, dass er sediert genauer untersucht wird. Je nachdem, wie die Wunde aussieht, wird weiter entschieden. Wenn sich eine Tasche gebildet hat, kommen wir ums Nähen nicht herum, das hat Frau Boden mir gestern auch gesagt. Bei glatteren Schnitten soll es wohl kein großes Problem sein...
So, ich bin ma raus.... warten, bis der TA anruft!
Haben Titus gerade abgeholt. Er hat sich ein Stück vom Ballen derart eingeschnitten, dass das nur noch an nem Fetzen hing (das sah man gestern nicht gut). Dieser Teil musste komplett entfernt werden, unter Vollnarkose, versteht sich.
Er hat nun Trichter, Schmerzmittel und Verbände, die jeden Tag gewechselt werden müssen, mit spezieller Salbe, Kompresse etc.
Wir brechen unseren Urlaub ab und fahren heute noch Richtung Heimat, da wandern und co. jetzt eh nimmer gehen (vor allem nicht in der Pampa, wo für den Notfasll kein TA erreichbar wäre) und wir das ganze Verbandsgedönse nicht im WoMo machen wollen, sondern lieber daheim in seiner gewohnten Umgebung.
So weit, so schlecht. Hat über 400 Euro gekostet, der spaß, also ist die Urlaubskasse eh relativ leer.
So Long, ich melde mich, wenn wir wieder daheim sind.
Danke für Daumen, Tipps und gute Gedanken und sorry für diesen doch sehr negativen Post!
Ach, was für ein Mist. Das tut uns auch leid für Euch. Gut ist , dass Titus das nun überstanden hat, aber dass Ihr jetzt nach Hause müsst, ist ja schon blöd. Ich würds genauso machen, mit Hund laufen könnt Ihr nun eh nicht. Und für ihn ists sicher besser, sich zu Hause betüddeln zu lassen.
Kommt gut nach Hause und ärgert Euch nicht allzusehr, macht Ihr Euch eben daheim noch möglichst schöne Tage.
Bis bald, lg und weiter gute Besserung! Kathrin
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014