Hmmm, ich kenn mich nicht so aus, aber vielleicht kann man ja eine kleine Dosis Ibuprofen geben, das ist doch auch entzündungshemmend. Weiß das jemand, ob das geht, oder mal den TA fragen? Gibt es doch als Saft schon für Babys.
Was Entzündungshemmer in Verbindung mit Schmerzmedis angeht, gibt es eine breite Palette an Mitteln speziell für Hunde. Da aber keine Schmerzen vorliegen, reicht die Behandlung auf Entzündungshemmung und das wird ja offensichtlich gerade gemacht, wenn ich recht erinnere.
Lucy hat im linken Ohr eine Entzündung, die behandelt wird. Und rechts hat sie sich besagtes Othämatom, also einen dicken fetten Bluterguss eingefangen. Den behandle ich mit Traumeel, Küsschen und warmen Worten.
So. Wir waren ja Donnerstag wieder beim Tierarzt. Die Entzündung ist raus, beide Ohren sehen supi aus. Auch das Trommelfell ist unbeschädigt.
Und weil wir eh schon da waren, habe ich Lucy mal ein bisschen Blut abzapfen lassen. Sie wird im August 7, und ich dachte, dass eine kleine Kontrolle der Blutwerte ganz beruhigend für mich sein könnte. Habe gerade mit der TA telefoniert: alles im grünen Bereich, auch die Schilddrüse.
Elke, frag mich bloß nicht nach genauen Werten. Ich vertraue der TA, und wenn sie sagt, alles tutti, dann glaube ich ihr und freue mich.
Mittlerweile gestatte ich auch kurzzeitiges Wargeln trotz Luftpolsterohr. Ihr juckt halt das Fell. Wat willste machen.
das sind doch mal feine nachrichten. (soz. feiiiiin )
ich muss irgendwie nie zur tä, außer die damen kloppen sich. nini ist auch schon gut 7- haltet ihr es für notwendig, die werte überprüfen zu lassen? hab eh grad wenig zeit. hunde sind munter und so.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ach quatsch. Jetzt hast Du wirklich anderes umme Ohren. Wenn den beiden nix fehlt, ist doch alles schön. Ich hab's ja nur machen lassen, weil ich eh schon da war.
Super, ich freue mich für das Lucy-Tier. Ohr gut, Blutwerte gut - Hund und Fraule was wollt ihr mehr?
Kathrin, mach dir doch keinen Kopf! Würdest du unbedingt JETZT zum Gynäkologen gehen wollen um zB eine Eierstockzyste auszuschließen? Besonders wenn es noch nie eine Erkrankung der Art in deiner Familie gegeben hat und du auch keine Probleme hast? Ne, nä? Würde ich übrigens auch nicht. Was muss, das muss. Aber was nicht muss, kann warten. Du hast im Moment so viel um die Ohren - ich bin sicher ein Blutbild bei Nini ist in einem halben Jahr oder auch in einem Jahr immer noch aussagekräftig.
Solltest du allerdings ein ungutes Gefühl haben - das Nini-Mädel anders sein als sonst, dann tue das was du tun musst. Denn sonst hast du eh keine Ruh´.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
nö, würde ich nicht.... den mädels gehts prima, sagt mir mein gefühl. die benehmen sich und fressen und saufen wie gehabt. heute lag nini mit strengem blick der therapeutin zu füßen, als diese güdi bearbeitete
die nette hat selbst nen hund und kommt mit leckerchen in den hof. das y traut ihr noch nicht- wie üblich.
weiter alles gute fürs lucy- ohr- verschwindet das luftpolster-phänomen eigentlich wieder? gibst du ihr da noch medizin, oder wie geht das vor sich?
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Das dauert noch ein paar Wochen. Wenn ich bedenke, wie lange es dauert, bis bei mir ein blauer Fleck verschwindet...
Ich gebe ihr weiter Traumeel und warte darauf, dass sich die Schwellung zurückbildet. Idealerweise gleichmäßig, damit sie kein Blumenkohlohr bekommt. Und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm. Gibt's halt nur noch Profilbilder mit der Schokoladenseite. Und für mich ist sie sowieso die Schönste.