kann keiner. alles gute für euch, wird schon klappen! natürlich bist du jetzt und in zukunft in sorge, das wird wohl auch nicht zu vermeiden sein. vielleicht ergibt sich noch irgendeine art von betreuung? umarmung!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Es gibt nun mal keine 100 %ige Absicherung. Ich denke, wenn bei Euch etwas Ruhe eingekehrt ist, Petra, werdet Ihr auch einen Weg zur relativen Normalität finden.
na also, geht doch! man wird findiger und besser im improvisieren, wenn sowas passiert. und dass benni- außer bei der killerkatze - überall gern gesehen ist, kann ich mir gut vorstellen. ihr werdet das alles hinkriegen, da bin ich mir sicher!
was das ausheulen angeht: da bin ich ja wohl expertin, nutze das gerne, wie ihr wisst und finde das auch ganz wunderbar. von daher: nur immer zu, dafür sind wir ja auch da.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ach, ich sehe das wie Kathrin, wir sind hier ein so kleiner "Haufen", es wäre doch schade, wenn man bei Bedarf so etwas hier nicht teilen und besprechen könnte.
Benni ist jetzt bis auf weiteres eben ein kleiner Begleithund Kann mir gut vorstellen, dass so manch einer sich darüber freut, so nen kleinen Wuschel begrüßen zu dürfen.
Er gewöhnt sich nur noch nicht richtig an das Schlafen neben meinem Bett. Er kommt zwar abends brav mit hoch, aber wenn wir im Bad sind, hören wir ihn wieder nach unten trippeln. Aber wenn er erst einmal in seiner Kudde liegt, dann schläft er auch brav die Nacht durch, Türe zu- sicherheitshalber.
Danke sehr, bis jetzt sieht es sehr gut aus, es ist nichts mehr gewesen. Ich habe einen kleinen Verdacht, woher das auch kommen könnte.
Ich habe von einem neuen Spritzmittel der Bauern gehört, dass durch die Haut gehen soll. Also auch durch die Pfoten. Macht sich auch bemerkbar, wenn sich der Hund nach dem Spaziergang lange an den Pfoten leckt. Und das hat Benni oft und lange gemacht, haben aber nie was gesehen, keinen Splitter, Riß oder sonst was, also nicht weiter großartig beachtet. Naja und die letzten Wochen wurde im Feld sehr viel gespritzt. Seitdem ich nun nicht mehr durch die Felder gehe, ist das Lecken ganz weg. Mit dem Rest muss man einfach abwarten. Jetzt fahre ich jeden Tag wieder mit dem Auto zur Rur, wo man schön durch den Wald gehen kann, lästig, aber scheinbar notwendig.
den hinweis find ich auch sehr gut, danke dafür! ich hab gsd bei meinen noch nichts entsprechendes gemerkt, allerdings ist das y auch so eine pfotenleckerin, in jeder jahreszeit. ohne folgen.
kann man irgendwo erfahren, wie das spritzmittel heißt? dann könnte jeder, der einen bauernhof ums eck hat und an dessen feldern entlang geht, fragen, ob der das verwendet.
Das weiß ich leider nicht Kathrin, ich habe davon in einem anderen Forum gelesen, als ich ein wenig nach Ursachen für solche Anfälle googelte. Das Mittel soll ab 2013 auf dem Markt sein, aber ein Name wurde nicht genannt.
In dem Zusammenhang viel mir wieder ein, dass letztes Jahr um die Zeit Benni so blutigen Durchfall hatte und keine Ursache gefunden wurde. Ich bin damals schon wegen der Vermutung dann nicht mehr durch das Feld gegangen und der Durchfall war weg. Kann Zufall sein, oder auch nicht, keine Ahnung.
Habe ich schon gemacht, aber einmal kam nur ein: "Kann sein" und ein zweites mal meinte man, dass es unwahrscheinlich ist, bei Vergiftungen würde es dem Hund schlechter gehen, dann würde der sich nicht so schnell wieder erholen Ein Kollege von meinem Mann hat hingegen direkt auf Spritzmittel getippt, als er das gehört hat. Deswegen alles nur Vermutungen.