Oh Petra, so ein Mist! Ich finde, dass Ihr ziemlich im Stich gelassen werdet von den "Experten" und drücke die Daumen, dass Ihr schnellstens kompetente Hilfe findet. Armer Benni.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ihr alle für heute Nacht erstmal zur Ruhe kommen könnt.
Ich bin grade voller Unruhe doch noch zu TK gefahren, es wurde nicht besser. Jetzt war der Leiter persönlich da, hat mich super beraten und mir Broschüren mitgegeben, er hat sich richtig viel Zeit genommen Bei der Gelegenheit habe ich ihm gleich die Laborwerte gezeigt, und er hat dahingehend Entwarnung gegeben. Er fand es richtig, kein AB gegeben zu haben.
Die Einzelheiten zu erzählen wäre jetzt zu viel nur so viel, es kann jetzt nur durch Ausschlußverfahren getestet werden, ob es wirklich Epilepsie oder was anderes ist. Und das Blut war schon mal iO.
Er meint, es könnte tatsächlich schon öfters vorgekommen sein, in der Nacht, wenn er unten schläft und wir oben. Deswegen rät er zu beobachten und die Abstände zu checken, am besten zu filmen, und dann kann man immer noch über ein MRT nachdenken.
Mist! Von der medizinischen Seite habe ich Null Ahnung, aber ich drücke dich mal ganz doll und hoffe dass Benni morgen wieder fit ist und "rund" läuft.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
Dein Besuch in der TK klingt allerdings gut. Ehrlich, egal was die Ärzte sagen würden, mir würde es auch Sorgen machen, wenn das jetzt der zweite Anfall innerhalb von wenigen Wochen wäre. Ich würde dir das raten, ein Tagebuch zur führen, in dem man mal genau aufschlüsselt, was wann wie wo mit dem Hund ist/war, hilft, heraus zu finden, ob es tatsächlich Muster gibt, die einen Anfall vorher sagen. Im besten Fall braucht man es nie wieder...
Die Nacht war ruhig, aber am Gang hat sich nix verändert. Eben als ein Huhn unserem Gartenzaun zu nahe kam, ist er mal kurz losgespurtet, aber dann wieder in seinen Torkelgang verfallen.
Ich hoffe mal, dass das Morgen wieder weg ist. Falls er vor Schmerzen so läuft, könnte vielleicht auch Traumeel hefen, da kann ich doch eigentlich nichts mit falsch machen, was meint ihr?
Zitat von pheaven Ich hoffe mal, dass das Morgen wieder weg ist. Falls er vor Schmerzen so läuft, könnte vielleicht auch Traumeel hefen, da kann ich doch eigentlich nichts mit falsch machen, was meint ihr?
sehr ernste homöopathen sehen das vermutlich anders, aber ich schwöre drauf und sehe das wie du. habe noch nie nebenwirkungen oder unverträglichkeit erlebt, aber immer einen heilenden effekt. ich würds ihm geben.
alles gute!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Och Mensch... Ist unter Traumeel schon eine Besserung zu verzeichnen?
Kann es evtl. auch sein, dass Benni was mit dem Gleichgewichtssinn hat/der durch einen solchen Krampfanfall beeinträchtigt wird? Ich kenne Geschichten eher aus dem Humanmedizinbereich, wo die Symptomatik recht ähnlich war, es sich aber um Probleme mit der Schnecke im Gehörgang (oder so...) handelte...?
Entweder hat das Traumeel geholfen oder es wäre auch so besser geworden, gestern am späten Nachmittag hat er mich jedenfalls im Garten wieder zum ausgelassenen Spielen aufgefordert und ist rumgeflitzt.
Das kann vielleicht sein, dass der Gleichgewichtssinn dadurch durcheinander geraten ist, und dass er deswegen so lange brauchte. Oder er hatte starken Muskelkater durch die Krämpfe.
Jetzt müsste ich Heute Nachmittag mit meiner Tochter weg, jetzt fängt das an, dass ich den Hund nie mehr alleine lassen möchte. Meine Eltern haben ja auch nicht immer Zeit, und ihre Killerkatze mag Benni nicht. Jetzt wird einem erst mal bewusst, was das für Einschränkungen bedeutet. Wie soll ich das jetzt nur immer organisieren
Mein Mann hat zwar eine Kamera, wo man vom Handy aus Benni beobachten könnte, aber das nützt auch nichts, wenn man unterwegs ist. Außer, dass ich dann die Gefahr habe, das mitzubekommen, aber bis ich dann zu Hause bin ist eh zu spät. Und die Autofahrt wäre dann auch nicht grade so sicher.
erst mal fein, dass benni wieder flitzt. obs am traumeel lag, kann man nicht ergründen, ist aber auch egal.
deine sorge kann ich gut verstehen, das ist jetzt schon schwieriger geworden. kann es eine alternative sein, benni mizunehmen und immer mal nach ihm zu sehen? sicher nicht ideal, aber bevor du unterwegs voll sorgen bist? komplizierte situation, ich drück die daumen, dass es eine gute lösung gibt!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Das habe ich leider damals versäumt mit ihm zu üben, im Auto alleine bleiben klappt weniger gut, war nie nötig gewesen. Auto fahren ist toll, macht er ohne Probleme und entspannt, aber wenn ich aussteige wird es hektisch.
Das Auto müsste schon sehr abgelegen stehen, dann würde er sich nach einer Weile hinlegen und entspannen, aber wo viel los ist, eher nicht.
bitte berichte, wie du das heut nachmittag hinbekommen hast. gibt es denn vielleicht einen freund, freundin, nachbarn, der bei euch zuhause auf ihn aufpassen könnte?
ach mensch, das tut mir so leid.
Aber trotzdem wird es sich nicht vermeiden lassen, dass er auch mal ab und zu alleine bleiben muss, ich versuche das zwar, so lange es geht zu verhindern, aber es werden Tage kommen, wo es nicht anders geht.