Eben rief die Tä´in an, die Leukozyten sind etwas erhöht. Normal wäre ein Wert bis 12, Benni hat 12,1
Naja, jetzt möchte Sie ihm sicherheitshalber AB spritzen und danach als Tabletten weiter verabreichen. Hätte sie normalerweise nicht gemacht, aber eben wegen dem Anfall möchte sie auf Nummer sicher gehen, das könnte wohl dabei eine Rolle gespielt haben.
Hmmm, ich weiß nicht, der Termin ist übermorgen, was haltet ihr davon?
ui, keine ahnung- aber wegen eines so gering erhöhten werts gleich antibiose?
sorry, da kann ich weiter inhaltlich nix zu sagen. mir käm das zuviel des guten vor, gänzlich unbegründet, nur so ein gefühl. ich denke, elke weiß rat.
schön zu lesen, dass es benni wieder gleichbleibend gut geht!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Zitat von kathrinui, keine ahnung- aber wegen eines so gering erhöhten werts gleich antibiose?
sorry, da kann ich weiter inhaltlich nix zu sagen. mir käm das zuviel des guten vor, gänzlich unbegründet, nur so ein gefühl. ich denke, elke weiß rat.
schön zu lesen, dass es benni wieder gleichbleibend gut geht!
Das erspart mir meine Worte. Sorry, Petra, ich hab keine Ahnung.
Mein Leib- und Magenarzt Doc michi würde in so einem fall sagen: Die Leukos sind um 0,1 % erhöht? - Abwarten!
Ohne weitere anzeichen von Anomalien im Blutbild AB-Gabe? Never! Und wenn du dir nicht sicher bist, dass sie Blutbilder lesen kann (also Werte, die miteinander in Verbindun g sgtehen, sich gegenseitig bedingen), dann such dir ne 2. Meinung!
Danke Euch, und Elke, das war mein Bauchgefühl! Alle anderen Werte sind i.O sagte sie mir. Aber wegen der Unsicherheit, evtl. nicht genug zu tun, hätte ich es wahrscheinlich machen lassen. Ich brauchte nur einen Anstupser in die richtige Richtung. Ich werde gleich anrufen und den Termin absagen, ich lasse mir die Werte aushändigen, so mache ich das. Und wenn Benni keinerlei Anzeichen mehr zeigt, dann wäre doch alles OK. Ansonsten könnte ich mir immer noch überlegen, tatsächlich mit den Werten mal zu einem anderen Arzt zu gehen, aber direkt AB zu geben kam mir auch ein wenig überzogen vor, zumal alles Andere im grünen Bereicht ist. Ihm geht es ja auch wieder gut, kein Fieber etc.
Ob alles andere im grünen Bereich ist, muss man sehen... Denk dran - nur weil sich werte innerhalb des Referenzbereichs bewegen, heißt das noch nicht sooo viel. Hast du z.B. einige bestimmte Werte die dicht am unteren oder oberen Ref.Rahmen liegen, dan muss man schon überlegen, was da nicht stimmt. Also: Laborbericht geben lassen, 2. Meinung einholen. Allerdings nicht vom nächsten Feld-Wald-wiesenarzt... sorry, aber meine Erfahrungen hins. tä Fähigkeiten sind nicht so prall.
Ich bin ziemlich verzweifelt. Es ließ sich nicht verhindern, dass Benni Heute für mehrere Stunden alleine bleiben musste- Familienfeier. Ich bin vorher eine Runde gegangen, normalerweise nie ein Problem. Jetzt komme ich nach Hause, er hat einen Haufen gemacht, er hat Pippi gemacht und drei mal gekotzt. Und keine Begrüßung, er hatte wieder seinen Torkelgang Selbst als mein Mann eine Stunde später nach Hause kam fiel es ihm sofort auf, dass der kleine Kerl sehr schräg und torkelnd ging. Selbst jetzt noch geht er schief und breitbeinig mit den Hinterbeinen.
Er hatte auch wieder seinen Rückwärtsniesen-Anfall. So kann das echt nicht weiter gehen. Ich kann nur vermuten, dass er wieder einen Anfall hatte, aber ich habe es ja nicht gesehen, so was blödes Seit knapp zwei Wochen ist rund um die Uhr unter Beobachtung und hatte nichts, und jetzt ist man mal einen halben Tag weg, dann das.
Morgen bin ich- ja wohin- zur Tierklinik wahrscheinlich. Die haben zwar gesagt, bis zu 6 Anfälle wären normal, aber trotzdem. Ich weiß ja nicht mal, ob es ein Anfall war, oh je, muss schluss machen, sorry für das Durcheinander, aber Benni humpelt grade ziemlich stark
oje petra, so ein mist. hat es der arme benni doch noch nicht überstanden- am fressen oä kanns nicht gelegen haben? aber davon würde er ja nicht torkeln. willst du bis morgen warten, oder kannst du heute noch in eine not-ta- einrichtung, habt ihr sowas in der nähe?
mensch, tut mir so leid, bitte berichte, alle daumen sind gedrückt!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Noch ein Gedanke: Du schreibst, Benni stand nun 2 Wochen unter 24 Stunden-Beobachtung. Heute habt ihr ihn für einige Stunden allein gelassen.
Ich weiß ja nicht, wie Benni so mit Alleinsein sonst umgeht. Aber die Möglichkeit besteht, dass dieses plötzliche Ganz-allein-sein nach der Rundum-Überwachung Stress für ihn bedeutet hat, der den Anfall mitausgelöst hat.
DAS IST KEINE SCHULDZUWEISUNG!!!!!! Nur ein Gedanke, ob man für die Zukunft eventuell wieder das Alleinbleiben aufbauen sollte, damit der Stressfaktor abnimmt.
Darüber habe ich auch erst nachgedacht, aber er hatte nie Stress damit. Und der letzte Anfall kam ja in der Nacht, wo er mit uns zusammen war. Ich glaube nicht, dass es am Streß liegt, ich brauche nur meine normalen Schuhe anzuziehen und Benni legt sich brav in die Küche unter den Tisch, weil er weiß, dass ich gleich weg muss ohne ihn. Ich ziehe mir die normale Jacke an, und er legt sich in die Küche. Oder auch, wenn ich mein Einkaufskörbchen nehme, er weiß bescheid und verkrümelt sich brav. Ich lasse die Türe ins Wohnzimmer auf, aber er bleibt in der Küche auf seinem Platz, sehr relaxt.
In der TK und beim TA wurde mir gesagt, dass bis zu 6 Anfälle im Jahr nicht behandlungswürdig sind, sagen wir mal so. Wenn das Blut ok ist, dann soll ich einfach Tagebuch führen und bei mehreren Anfällen hintereinander oder bei mehr als 6 im Jahr, würden sie was verschreiben, vorher nicht. Naja, und sie meinten, dass sie ja nichts verschreiben könnten, wenn sie das nicht selber gesehen haben. Aber bis ich da bin, ist der Anfall längst vorbei. Ich filme ihn beim nächsten mal. Handy immer in Reichweite.
Hattest Du eigentlich schon Zeit, mal in den Laborbericht reinzuschauen?
ich habe null ahnung von diesen dingen, aber kann es wirklich sein, dass man einem hund mit epi nichts geben kann, was vielleicht anfälle verhindert? sind die medis so stark bzw. haben nebenwirkungen, dass man das lieber lässt? versteh ich nicht so recht. das tier leidet doch, und da kann man- außer den von elke schon mal vorgeschlagenen akut- injektionen- nichts machen?
petra, sei gedrückt. ihr armen.
edit: will weder ta noch tk was unterstellen, aber diese aussage mit den 6 anfällen liest sich irgendwie gnadenlos.