ja, hab eben mit ihm telefoniert. das antibiotikum schließt er aus als auslöser, denn das bekommt er schon zu lange (seit 2.1.) und hat es bisher gut vertragen. kann natürlich sein dass er sich jetzt einen infekt eingefangen hat, die nase läuft auch. mist, großer mist.
hab die die ausschlussdiät jetzt zurückgestellt. er muss erst mal wieder bessere konstitution bekommen. ein kleines stück gekochte hähnchenbrust ist jetzt in den hund hineingewandert, nachdem er heute noch garnix angerührt hatte und mittags blutigen durchfall hatte.
wenn die viecher doch blos mal reden könnten... mannomann. wir hätten uns einiges zu erzählen das ist der galgenhumor, den brauch ich, sonst dreh ich noch durch!
Ohjeh, jetzt ist aber mal Schluß mit dem ganzen Mist. Der arme Kerl...
Magen/Darm kann trotzdem unter langer AB Gabe leiden, auch wenn es anfangs gut verträglich schien...! Und gerade über lange Dauer ohne Magenschutz ist nicht gut. Viele Menschen nehmen jahrelang ohne Magenschutz Schmerzmittel und wundern sich dann, wenn sie plötzlich mit Magen/Darmblutungen im Krankenhaus landen. Und das ist überhaupt nicht selten! Also bitte unbedingt Magenschutz. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber habt Ihr mal eine zweite Meinung eingeholt?
Liebe Grüße Brigitte
Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt. -Immanuel Kant-
das ab müsste er nur noch bis monatg nehmen, aber im moment frisst er es eh nicht.
da sagst du was heike: aber die vorstellung eines sprechenden hundes gefällt mir ausgesprochen gut! ich glaube dann gäbe es weniger hundehalter
brigitte, bei welcher frage denkst du an eine zweitmeinung? wir wissen ja, womit wir es zu tun haben, die diagnose perianalfisteln ist durch die biopsie bestätigt. ich sehe momentan nicht die notwendigkeit dazu, denn kein tierarzt der welt kennt sam so gut, nach elf jahren. mit seiner krankheitsgeschichte könnten wir bücher füllen. (arthrose, ehrlichiose, patellaluxation, knochenbruch, schrotkugeln und projektile im körper, impfreaktionen, etc...) bis sich da ein anderer arzt eingelesen hat vergehen wochen. mein arzt ist ein sehr guter diagnostiker, das habe ich in den letzten 16 jahren immer wieder festgestellt. und wenn er mal nicht weiter weiß, hat er andere ärzte im team mit denen er sich berät oder überweist auch nach hofheim.
Ich will die Diagnose gar nicht in Frage stellen und auch nicht die Kompetenz Deines TA, aber vielleicht hat ein anderer Arzt noch eine Idee zwecks der Behandlung...?
Liebe Grüße Brigitte
Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt. -Immanuel Kant-
hm, bei allem was ich in den letzten tagen gelesen habe, auch kurioses wie eine behandlung mit lebendpilzen!, setzt er die medikamente ein, die nach den neuesten erkenntnissen erfolg versprechen und die sam auch bekommen darf. da sind wir eben leider ziemlich eingeschränkt. aber trotzdem danke fürs mitüberlegen! manchmal übersieht man ja dinge, die direkt vor einem liegen....
heute morgen sieht die fistelöffnung jedenfalls super aus, hoffentlich auch innen! und er hat ein bißchen was gefressen.
das freut mich auch sehr! man leidet immer so mit. ja, wenn sie reden könnten, wäre es teilweise einfacher. aber man würde sich auch einiges anhören dürfen...
schön fressen, sam, hörst du!
alles gute weiterhin!
lg
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014