Schön daß Du Bescheid gibst. Schade daß die Diagnose sich bestätigt hat und der Süße Läuse und Flöhe hat, so daß einiges nicht geht. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen daß die Behandlung gut anschlägt.
Liebe Grüße Brigitte
Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt. -Immanuel Kant-
ehrlich heike, bruno hat das auch? und wie habt ihr es im griff?
kathrin, es geht ihm auch soweit ganz gut, er machte im urlaub einen topfiten eindruck. er spielt mit seinem schwein, läuft, frisst gut. das metronidazol verträgt er gut, auf die minidosis cortison hat er sofort mit „besäufnis" und dauerpinkeln reagiert. manchmal tut ihm der kotabsatz weh, dann dauert es etwas länger. aber im großen und ganzen macht er einen super eindruck. pferd schmeckt ihm und er hat auch keine verdauungsprobleme. manchmal meine ich dass er kohldampf hat, die menge muss ich wohl doch noch erhöhen, da pferdefleisch relativ mager ist. ist ein doofes gefühl, ich als reiter muss nun pferd füttern durch die diät kann ich eben auch die ganzen arthrosezusätze nicht mehr geben, grünlippmuschel und msn, etc...(da wären andere tierische eiweiße drin), daher bekommt er jetzt dauerhaft metacam.
er lässt alles brav über sich ergehen, po dusche, trocknen, salbe drauf, einen schicken haarschnitt um den po, kein problem. er ist trotz allem fröhlich.
durch die offene stelle unterhalb des afters, sorry etwas unappetitlich, aber ich weiß nicht wie das sonst beschreiben soll , ist eben immer die gefahr da, dass sich noch mehr bakterien draufsetzen. ist halt eine saublöde stelle.
wenn es nicht schlimmer wird, wäre es schon grandios...
das wünschen wir dann von ganzem herzen, dass er weiter fröhlich bleibt und das alles gut aushält. und du das mit dem futter, das ist sicher ein bißchen....naja.
was hab ich für ein unverschämtes glück, dass meine hunde *aufholzklopf* nix haben, es haben ja viele hier einiges auszustehen mit ihren tieren.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Dass Sam bei all dem doch so fröhlich drauf ist, find ich toll! Und es besagt doch eigentlich, dass er ganz gut mit allem klarkommt.
Wegen der Dauergabe von Metacam ein kleiner Vorsichtshinweis. Metacam haut bei Dauergabe relativ flott auf die Leber. Wenn es unbedingt Schmerzmittel sein müssen, wäre da vermutlich Rimadyl etwas weniger belastend. Jedenfalls vertragen das die meisten Hunde länger und besser.
Falls du es mit einem homöopathischen Schmerzmittel versuchen magst (wg. Inhaltsstoffe bzgl. irgendwelcher Eiweiße musst du bitte selbst noch mal schauen), dann würde ich dir Dexboron Forte empfehlen. Das muss zwar 1-2 Wochen anfluten, bevor es seine ganze Wirkung entfaltet, ist aber, wenn keine Unverträglichkeiten auf Inhaltsstoffe bestehen, unbelastend.
Wir haben im Laufe der Jahre gelernt mit der Krankheit um zu gehen. Bruno führt eigentlich ein ganz normales Hundeleben. Und wenn ich bedenke, dass er damals, als die DLE erkannt wurde, 5 Jahre war, der TA meinte ok, er wird vll. 7 max. 8 ....dann muss ich sagen: Totgesagte leben länger. Bruno ist nun 11 und es geht ihm gut. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit K1 gemacht. Was heißt ich? Bruno UND ich
Hast du dich schon mal über Lavendelöl informiert? Ich kenne Pferdehalter die das extrem stinkende Zeug am Pferd verwenden - und sie schwören drauf. Ich hatte es mal an Brunos Bauch ausprobiert - aber Wolfgang und ich haben nachts das Schlafzimmer freiwillig verlassen. So stinkt das! Es scheint aber auf einer offenen Wunde nicht zu brennen. Und einfach mal - vor der grooooßen Gassirunde - auf Sams Poppes gesprüht .....vll. heilt die Wunde ja dann ab. (Das würde wiederum ja auch heißen, dass du die Medis runter fahren könntest und somit den Organismus entlasten würdest.)
Knutsch den Buben bitte von mir und Bruno und flüstere ihm ein "gute Besserung" ins Ohr.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
elke, das dexporon hat leider „Molkenproteinpulver, Geflügelmehl, hydrolysiertes Geflügelprotein, Dextrose, Eipulver, Hefe, Maisstärke, Natriumchlorid" mit drin...
gudrun, das neue schmerzmittel hört sich eigentlich ganz gut an, ich frage nächsten montag mal meinen ta danach. mit rymadyl war irgendwas, ich glaube das verträgt sam nicht. irgendsowas hab ich da im hinterkopf.
heike, das lavendelöl habt ihr direkt auf die nase gegeben??? is ja ein ding! quatsch bauch steht da ja! aber das kann ich versuchen... hab noch so einige andere salben im netz gefunden, jetzt versuche ich es erstmal mit der augensalbe, direkt in die winzige öffnung. er hat ja zum glück nicht mehrere fisteln und wenn man nicht weiß, was es ist, sieht es direkt harmlos aus.
vitamin k1 hab ich zuhause und auch schon gegeben!
heute hat es ihm nicht so richtig geschmeckt... wenn es dem hundi nicht gut geht, ist irgendwie alles blöd.
Ach herrjeh, ich kann Dich mit all den Auf´s und Ab´s so gut verstehen. Mehr als gute Wünsche für die wuschelschnute und das für Dich kann ich nicht tun, aber das kommt von Herzen.
Liebe Grüße Brigitte
Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt. -Immanuel Kant-