Vereisen könnte man eventuell. Aber der Schmerz kommt ja auch von tiefer her. Wenn da ein Abszess sitzt, dann ist vermutlich der gesamte Analdrüsengang entzündet, das wird nicht viel bringen. Armer Kerl!!!!
Ähm... die Medi-Kombi ist aber schon das Hardcore-Kombiprogramm..... Cortison UND Antibiose und dann noch Schmerzmedi.... Holla die Waldfee
also: heute nacht ist der abszess aufgegangen, zum glück. habe ihn dann vorsichtig abgeduscht und fuciderm salbe draufgemacht. wir hatten schon einen op termin zum schneiden vereinbart heute mittag, denn gestern war der abszess richtig hart und alles war nur noch schmerzhaft für den armen muck. deshalb hatten wir eine weitere behandlung nur unter narkose anvisiert.
er ist jetzt schon schlapp, aber verträgt alles gut. und sichtlich erleichtert, dass der hauptdruck weg ist. gehen wir also nachher nur zur kontrolle und ab da geht es dann hoffentlich aufwärts!
Das ist ja alles sehr unangenehm für den Armen! Aber zum Glück hat er sich jetzt die OP gespart. Ich wünsche ihm gute Besserung und drücke die Daumen, dass es schnell gut verheilt
Dann würde ich jetzt ein komplettes Blutbild machen. Und mir von den Ergebnissen eine Kopie geben lasswen, um eine zweite Meinung einzuholen. Sorry, aber meine (und nicht nur meine) Erfahrunbg ist, dass die Interpretation von Blutbildern nicht jedes Arztes Stärke ist....
Des Weiteren würde ich mich schleunigst auf die Suche nach einem guten Homöopathen machen.
Denn die Antibiose muss raus aus dem Körper, die schwächt das Immunsystem, und der Bub braucht eine gescheite Entgiftung.
ein dritter abszess, am samstag nach leichtem nachhelfen geplatzt. bzw. für meine begriffe sah es wie eine blutblase aus. haben heute abend wieder ein date beim doc
wir "ermitteln" jetzt erstmal mit einem großen blutblild, antibiotikum ist abgesetzt, wunde sieht trotz allem gut aus, statt fucidine probiere ich jetzt betaisadona seit samstag.
dinge, die die welt nicht braucht. und leider auch doofe gedanken im hinterkopf, mein wuschel ist ja an prostatakrebs gestorben. aber das wäre ein zu schrecklicher zufall, sollte uns das jetzt wieder treffen. ich sag mal: es es ist harmlos und einfach pech, dass sich das nun dermaßen häuft. ich versuche nun optimistisch zu bleiben, auch wenn es schwerfällt.