Heute Nacht musste Shima mal raus - okay, sie hat seit ein paar Tagen immer wieder weichen Kot bis hin zu Durchfall. Da das derzeit rumgeht, also nicht weiter ungewöhnlich. Ansonsten ist sie gut drauf, frisst wie Scheunendrescher, spielt, bellt.
Heute früh jedoch muss es sie nochmal arg gedrückt haben und entweder ich hab es überhört oder sie hat sich nicht gemeldet. Jedenfalls stolperte ich über ein Häufchen im Flur (relativ fest), aber auch über 3 Blutlachen mit etwas kotigem Schleim.
Da bin ich dann sofort los.
Offenbar gibt es das derzeit öfter. Tatsache ist, dass man nie sicher sein kann, ob Hund nicht doch was Giftiges erwischt hat. Deshalb hat Shima nun die ganze Batterie an guten Sachen in den Pelz gejagt bekommen. Von Buscopan bis K1 und Leberstütze.
Drückt bitte mal wieder fest die Daumen für mein Herzmädchen, ja?
Und dass sie es mir verzeiht, dass sie heute definitiv nichts zu futtern bekommt. Doc H. meint, das wär momentan absolut sinnvoll.
Also ich kann berichten: Das ist keine Vergiftung!
Dann wäre es Shima im Laufe des Tages schlechter gegangen. Sie hat viel geschlafen. Gut. Zudem ist es auch fies schwül hier, also ist Schlafen das Beste.
Vorhin war ich mit ihr Gassi und sie hat unbedingt baden wollen, sich im Dreck wargeln und um Leckerchen gebuhlt wie eine Verrückte hat sie auch.
Jetzt hat sie eine Minimini-Portion Huhn und Reis mit ihren Medis intus und ist deutlich erleichtert, dass das Leben wieder halbwegs normal läuft.
Danke fürs Drücken und weiterdrücken wär nett, denn der nächste Haufen sollte möglichst das Gefäß nicht wieder aufreißen.
Gerade waren wir im Garten, weil Shima ein Bedürfnis verspürte.
Bin mit Taschenlampe und Kotröhrchen bewaffnet mitgetigert.
Sehr flüssig, der Output, aber ohne Blut. Da Shima ja nun wirklich nur ein Häppchen zu futtern bekommen hat, damit der Magen nicht weiter mault und sie nicht nochmal leerkotzen muss, wird es das hoffentlich für heute Nacht gewesen sein, damit sich die Schleimhaut erholen kann.
Eine ereignislose und verhältnismäßig lange Nacht hatten wir.
Shimas Bäuchlein hat nicht mal gegurgelt. Beim Morgengassi hat sie erwartungsgemäß nicht gekäckert, weil ja nichts mehr drin ist. Dafür hat sie Spaß gehabt, von sich aus auf Baumstämme, Felsen etc. zu hüpfen und dafür Kekse abzustauben. Vermutlich hat sie gedacht "Wer weiß, ob ich HEUTE Frühstück kriege..."
Shaki geht es gut. Sie hatte vorletzte Woche 2 Tage Durchfall und das war's.
Shima hat ein "kleines Frühstückchen" bekommen. Schaun mer mal...
In letzter Zeit ballt es sich wieder. Mein armes Mädel...
Kürzlich erst nen hämolisierenden e.coli, dem mit AB zuleibe gerückt werden musste. Nun extremer Harndrang, extremes Trinken. da Shimchen gestern unvernünftigerweise bei eisekaltem Wind baden war, lag oder liegt eine Blasenentzündung erstmal nahe. Versuch mit Cantharis, das in den Griff zu kriegen, scheiterte.
Waren eben dann doch noch in der TK "um die Ecke". Der Urin hätt auf Nierenprobleme schließen lassen zunächst, Blutuntersuchung gab aber perekte Nierenwerte her und Diabetes ist auch nicht. Röntgen ergab keine Steine, aber eine verdickte Leber. Also entweder massive Blasenentzündung oder ein hormoneller oder akuter Cushing. Oder was anderes. Die Leber muss dann mal abgeklärt werden, denn die Leberwerte hat der gute Mann leider heute nicht bestimmt, sondern nur die dringenden Werte. Na ja. Jetzt hat mein Stressmäuselchen erst mal die Hämmer gegen Blasenentzündung bekommen, da es ihr nach Cantharis über 24 Std. heute definitiv abends wieder schlechter ging. Also keine Wirkung. Beten wir, dass das Zeug anschlägt und dass es "nur" eine Blasenentzündung ist.
Mäusi ist fix und alle und hat eben noch nicht mal 3 Häppchen gegessen. TA meinte zwar, er würde ihr wg. des Durchfalls heut eh nix mehr geben, aber sie sollte nicht auch noch leerkotzen müssen. Jetzt schrubbt sie sich den Lauf, weil die gute Assistentin Blut nur abnehmen kann, wenn die Haare rasiert sind *sfz* Na ja. Das juckert jetzt ein bisschen und außerdem ist da ja der Piecks.