Waren vorhin die Morgenrunde (30 Min.) - und Shimchen humpelt schon wieder. Dick ist nix, auch nicht wieder entzündet rot. Ich nehm das Mäuschen nachher mit in den Verlag und sehe zu, ob ich auf dem Rückweg nochmal beim TA vorbeischau.
Hm... war gut, dass ich sie dabei hatte. Sie hat sich dann irgendwann mit ihrem Schicksal abgefunden, nicht zu ihren Freunden im Großraumbüro zum Kraulen zu dürfen und hat bei mir unterm Schreibtisch gepennt. Selbst wenn ich mal woanders hin musste, hat sie weitergeschlafen. Sch... AB Sie hat über den 'Tag nur mäßig mal versucht zu schlecken und vorhin waren wir mit Shaki zusammen Gassi. Kein einziger Humpler... hä???? Trotz Rehalarm - Mäusi war verdammt fix und in großen Bögen unterwegs - nix. Ich hab derweil Shakis Leine um nen Baum gewickelt (meine Bandscheibe dankt es mir) und Shima beobachtet - kein Humpeln, kein Schleifen, alles bestens. Wie Jungspund. Auch danach nix in der Richtung. Bisi langamer ist sie geworden, da müde gerannt. Das ist ja okay.
Jetzt bin ich mal gespannt auf morgen. Bin ja nicht im Verlag morgen und ich hab sie die meiste Zeit im Blick.
So, die ganze Familie war nun eben beim TA und es war meeeegaaaa aufregend. Angemeldet war ich als Erste heute und nur mit Shaki. Komme mit Shima (!!! GsD) zum Hausflur rein, sitzt ne Frau auf der Treppe mit nem kleinen Schnauzermix-Buben. DAS wär dann schon mal in die Hose gegangen, wär ich mit Shaki da vertrauensselig reingestapft Die Wartezimmertür war noch abgeschlossen. Also warten.
Rein ins Wartezimmer, kommt ein Mann hinterher, groß breit, tief und mit DEEEEN Superkraulhänden. Hat Shima sofort geahnt, rückwärts zwischen seinen Knien eingeparkt und dann gings los. Popo kraulen.
Tür geht auf, noch ein Mann. noch breiter, noch tiefer - ebenfalls Kraulhände erste Sahne! Der saß uns gegenüber. Nun wanderte Shima also immer hin und her zwischen den Herren und ließ sich nach Strich und Faden verwöhnen. Ich meinte dann, das Beste wär, die beiden Herren würden sich nebeneinandersetzen, dann hätt Shima keine langen Wege mehr
Nee, die waren super nett und Shima war endlich mal wieder entspannter im Wartezimmer. Endlich geht die Tür auf, Frau Doktor kommt, gibt der Schnauzerfrau ihre Medis - Abgang Schnauzerfrau mit dem netten Buben.
Shimchen musste mit Frau Doktor mit, die Herren sind mitgegangen, woraufhin Shima beschloss: Wo diese Männer hingehen, geh ich auch hin. So konnte ich problemlos Shaki holen gehen.
Nun standen da aber zwei mächtige Männer im Vorzimmer zum Behandlungsraum. Da machte ich mir dann doch ganz ein bisschen Sorgen. Aber nee: Beide Männer unisono: Hach, da ist ja noch einer, hach, was ist der süß. Und ZACK: Shaki holte sich Streicheleinheiten bei den völlig fremden Hünen.
Groooßartig!
Danach dann Behandlungsarie für beide und beide waren toll (auch wenn Shaki beim Analdrüse ausdrücken heute denn doch mal ehrlich und ernsthaft geknurrt hat ganz kurz. Aber nun... verständlich. Danach gabs Leckerchen von den Damen und alles war wieder gut. Vom Impfen hat sie praktisch gar nix mitbekommen.
Shimas Sauferei ist zu 99 % auf das AB zurückzuführen. Wir leiten jetzt aus und dann schauen wir weiter. Die Wunde vom Abszess sieht gut aus, ist jetzt zu und nichts mehr entzündet. Shma lief heute auch wie eine 1 und hat nicht dram rumgemacht.