Ich laufe mit einer höchst motivierten, weil hungrigen Lucy am Deich entlang. Allein auf weiter Flur, also ohne Leine. Einige Leute gehen auf dem Deich spazieren. Interessiert Lucy nicht. Sie ist auf mich konzentriert, wenn sie nicht gerade einen Zwischenspurt einlegt, um ein bisschen rumzuspacken.
In der Ferne sehe ich auf dem Deich oben ein Pärchen mit einem Westie (angeleint) kommen. Lucy uninteressiert. Das Pärchen kommt näher, Lucy registriert das Trio, bleibt aber mit den Gedanken bei mir. Das Pärchen bleibt oberhalb von uns stehen und beobachtet uns. Westie steigt in die Leine *fiep fiep* * ein Hund, ein Hund*. Das Interesse steigt.
Ich rufe Lucy zu mir und leine sie an. Allerdings hatte ich keine Zeit, auf sie stolz zu sein. Kaum war die Leine dran, reißt mir diese K*ckbratze das andere Ende aus der Hand, rast im Affenzahn auf Pärchen und Westie zu, und vollführt dort mit ihren Dreckstatzen den üblichen körperbetonten Freudentanz.
Soooo peinlich! (Habe aber die Kostenübernahme zur Reinigung der Hosen angeboten.)
Wenigstens kam sie zu mir zurück, nachdem ich schon den halben Deich hochgeklettert war.
das würde mich auch interessieren. bin ja immer etwas erleichtert, wenn euch sowas auch passiert. grade regieren hier die hormone, und die ohren sind dicht.
wir hatten gestern bei tollem wetter so viele hundebegegnungen wie noch nie. die schönwetter- hh waren alle unterwegs.
zum schluss auf unserem lieblingshügel: älterer herr mit labbi- mama und zwei welpen, übte (sehr sanft und ruhig) rückruf. meine angeleint. nini wollte da natürlich sofort hin, das y wollte weg. ich hatte mühe.
den herrn bat ich, die hündin anzuleinen, denn die kombi aus 3 weibern, davon eine läufig, und zwei welpen erschien mir heikel. ausweichen ging nicht. das tat er, alles war gut.
trotzdem anstrengend zur zeit.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Reaktion war entspannt. Hab mich ja auch entschuldigt.
Waren nur völlig verständnislos, als ich sie fragte, ob sie war zum Schreiben dabei hätten. "Warum das denn?" "Na, damit ich Ihnen meine Adresse aufschreiben kann für die Rechnung der Reinigung." Darauf sie: "Ach Du meine Güte, nein! Die kommen in die Waschmaschine und gut ist." Er wirkte etwas gnadderig, hat aber nichts gesagt.
Du meinst, von dem Hund, dem ich seit 6 1/2 Jahren Obdach gewähre? Der nicht einen Cent zu seinem Unterhalt beiträgt? Den ich mit exquisiten Menüs verpflege? Dessen dreckige Fußtapsen ich jeden Tag mehrfach klaglos vom Fußboden beseitige? Der mich bei Wind und Wetter vor die Tür jagt? Für den ich Steuern und Krankenversicherung bezahle? Der mich nachts mit seiner feuchten Nase aus dem Tiefschlaf stupst, weil ihm langweilig ist? Der sein Fell an mir abstreift?
Vielleicht ein kleines bisschen Rücksichtnahme? Gewürzt mit einer klitzekleinen Prise Dankbarkeit?
Ach nee. Ich spreche ja von Lucy. Wie komme ich nur auf eine solche Idee! Nix habe ich erwartet. Gar nix.
Aber wehe, die Kröte kommt morgen nicht mindestens mit einer roten Rose zwischen den Zähnen an mein Bett...
Zitat von willtoteaseKathrin, ich vermute mal sehr stark, dass es kein Foto wird geben können.
Hoffen und harren hält manchen zum Narren.
wie- wirklich nicht? ooooch....
heike, mal abgesehen von ausflügen auf freiersfüßen: so ein kater ist schon sehr entspannt. er zieht nicht an der leine, und fürs futter fängt er mäuse, tut also was für sein geld.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014