Ich finde auch, dass manchmal eine Ansage nicht schaden kann, wenn Hundi auf frischer Tat ertappt wird. Das auf frischer Tat ertappen finde ich allerdings sehr wichtig, im Nachhinein machen wir ja nicht, aber das ist ja klar. Ich habe hier ein Sensibelchen, aber wenn er ganz bewusst Dinge macht, die nunmal IMMER verboten sind, werde ich auch laut, z.B. gegen die geöffnete Wintergartentüre pinkeln Er hat nen riesen Garten, da muss es nicht auch noch diese Ecke sein. Ebenfalls der Brunnen ist tabu. Und ich werde laut, wenn er im Freilauf einen anderen Hund sieht und sich zum Sprint bereit macht. Ohne laute Ansage kann ich das nicht abbrechen und werde sonst nicht ernst genommen. Aber die Viecher sind ja meistens nicht nachtragend- zumindest halten sie das in der Regel nie lange durch
Auch wenn ich weiß, dass Lucy besser hören kann als ich, schützt es mich doch nicht davor, sie manchmal laut anzuschnauzen. Ich weiß aber auch, dass sie robust genug ist, um das sehr schnell abzuschütteln. Insofern mache ich mir da keinen Kopf um das zarte sensible Seelchen, das irgendwo auch in ihr wohnen muss. Hab's nur noch nicht gefunden. Mein Hund ist dick und fellig.
tröstlich zu lesen, dass es eure liebsten auch mal übertreiben und dann ne ansage fällig ist.
ich sehe und erlebe ja auch, dass die felle sich ganz schnell wieder einkriegen. der blick, wenn hund in flagranti erwischt wird, spricht bände..fast hätte ich grinsen müssen. nini war eher beleidigt, weil sie das brot nicht fressen durfte als wegen meiner reaktion. ich glaub, die vera...mich.
ich kann auch kaum glauben, dass uns nun doch der keller etwas vollgelaufen ist. letzte nacht um 24 uhr hat es hier das dickste gewitter und stundenlangen starkregen gegeben. ist aber nicht schlimm, nur müffelt es, und einige aktenordner, die wir noch 2 jahre aufbewahren müssen (oh heilige bürokratia) sind leicht feucht. bis das trocknet, bäh...
ein nichts gegen die schäden in süddeutschland. die armen menschen.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014