wir gehen den lieblingshügel runter, das y volles karacho, dann umdrehen und volle pulle auf nini los- spielen wollen! nini mag das nicht. sie hat das noch nie gemocht. und das y kapiert es einfach nicht. manchmal frag ich mich, was die im kopp hat. sie fängt sich regelmäßig einen anschnauzer von der schwester... also gabs gebölk hin und her...da bin ich inzwischen sehr sensibel und unterbinde das, bevor frau hund und frau hund sich reinsteigern. sie hören dann auch sofort auf- ich kann stimmlich fies klingen. weiber.
wir kommen um die hecken- ecke, offline: sehe ich schon, wie beide mit hohen ohren loslaufen- anlass konnte nur ein anderer hund sein. das ist nicht schlimm, weil nini sich dann langsam nähert und das y zurückbleibt. ausnahme sind des nachbarns huskies, die mögen das y und ich nicht so und haben großen respekt, und natürlich war es einer davon. nini will die unbedingt kennenlernen, was nach aussage des halters eine blöde idee ist.
nini läuft los: und lässt sich 20 meter vor dem hund zurückrufen. (y sowieso- die hat vielleicht ein schlechtes gedächtnis, ist aber so eine brave... ) da war ich dann wieder froh. der hh hats aber auch richtig gemacht, ist ruhig stehengeblieben und hat gewartet. gruß und handzeichen und ausweichen und alles ok.
ich muss wieder mehr mit den hunden machen, da gibts nix. war alles ein bißchen viel in letzter zeit, aber nun soll auch in der beziehung das normale leben wieder einziehen.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ok, nicht wirklich optimal gelaufen, aber wenn du bedenkst was ihr alles durch habt die letzte Zeit, dann ist es doch toll, dass "beim richtigen Tonfall" Hund merkt, es wird ernst und sich doch wieder seiner Erziehung besinnt.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
Ich finde auch, dass es doch noch gut gegangen ist Rückruf hat geklappt- ist doch toll! Und wenn die Beiden demnächst wieder mehr Programm haben, werden sie sicherlich wieder entspannter.
Straßen ziemlich menschenleer, da sehe ich von Ferne, wie uns Mann und Hund entgegenkommen. Hund ist ein Boxer, der sich nach Sichtung in die Leine schmeißt und wie ein Wilder rumtobt, um zu Lucy zu kommen. Also genau das Verhalten, das ich von meiner Madame kenne.
Und was macht das Tier an meiner Seite, das bisher beim Buchstabieren des Wortes "Impulskontrolle" nicht über das "m" hinausgekommen ist? Guckt sich das tobende Etwas, das mittlerweile bis auf ungefähr 10 m an uns herangekommen ist, an, dreht sich zu mir und setzt sich beifallheischend vor mich hin. "Guck ma! Mach ich das nich prima?"
Da das Männchen nicht in der Lage war, seinen Hund im Bogen um uns herumzuführen, war der Boxer schon fast am Poppes seiner Angebeteten, bis die ihren Kopf drehte, um das Ungestüm gelangweilt in Augenschein zu nehmen.
ich sags ja immer: sie lernen auch noch im alter.... super, astrid und lucy!
zum anderen hh sag gerade ich mal besser nix. heute auf dem "langen" marsch durchs städtchen an der strasse lang haben sich die damen, obwohl etwas irritiert vom krach, ganz gut gehalten. kaum waren wir wieder im dorf, entspannte sich jede faser am hund. landeier.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
schimpft ihr schon mal so richtig doll mit dem hund? also so richtig?
heute. ich mach mir ein brot und lege dazu ein stück vom frischen baguette bereit (auf güdis tiefer gelegte arbeitsplatte), drehe mich um, um messer und butter zu holen, drehe mich erneut und sehe, dass nini sich das brot geschnappt hat (küchenverbot für hunde!!!- soviel dazu ) und damit entfleucht.
nicht mit mir, du geier! ich habs ihr lautstark abgetalftert. sie gab es direkt wieder her. den erfolg sollte sie nicht haben, das unverschämte weib!
das hat sie bislang nur einmal gemacht, das ist 6 jahre her. mir mein wegen gartenarbeit hart erarbeitetes snackchen zu klauen. als ob der hund hunger leiden tät!
ich war beleidigt- und sie auch. pfffff.
dauerte aber nicht lang.
Ich kann das nachvollziehen. Wenn man diese Biester in flagranti erwischt, muss es auch mal ein heftiger Anpfiff sein.
Ich maule Leika lauthals an, wenn sie übermütig nach Border Collie Manier in die Hacken beisst. Das macht sie nicht oft, aber eigentlich ist es ein Indiz dafür, dass es ihr richtig gut geht und sie uns damit entweder zur Leckerliherausgabe oder zum Spielen zwingen will. Aber beissen ist es trotzdem! Schubsen ist ok, aber beissen geht nicht.
Leikatier guckt dann verdattert - und ein paar Minuten später kommt der nächste Angriff...