Lucy, mein Herz, meine Seele, zehneinhalb Jahre hast Du unser Leben bereichert. Für uns ein Lebensabschnitt, für Dich ein ganzes Leben.
Ich danke Dir.
Danke für Deine unendliche Geduld, wenn ich Dich wieder einmal nicht verstanden habe. Wenn ich keine Zeit für Dich hatte. Wenn ich schlecht drauf war und keine Lust hatte, mich mit Dir zu beschäftigen.
Danke für Deine überbordende Liebe, mit der Du jeden überzogen hast, der in Deiner Reichweite war. Mit dem Charme einer Dampfwalze hast Du nahezu jeden überzeugt, dass er Dein Freund ist.
Danke für Dein Vertrauen. Du hast wirklich an das Gute im Menschen geglaubt. Mein tapferes, unerschrockenes Mädchen, das sich klaglos "quälen" ließ von Tierärzten, und beim nächsten Besuch wieder mit voller Begeisterung in die Praxis lief.
Danke für Deine Rücksicht. Wenn ich krank war, wurdest Du, meine kleine Wuchtbrumme, plötzlich unsichtbar. Nur nicht stören.
Und wie Du gelebt hast, bist Du gegangen. Klaglos, voller Vertrauen in die Menschen, die Dich behandelt haben.
Du hast uns vor vollendete Tatsachen gestellt. Während wir noch überlegten, wie es sein würde, wenn Du einmal alt und krank würdest, wie wir die Kraft für die letzte Entscheidung aufbrächten, hast Du uns das alles abgenommen und bist gegangen.
Lucy, ich danke Dir für Dein Leben. Du bleibst für immer in meinem Herzen und niemand wird Dich ersetzen. Du bist einzigartig.
Dieses Kuschelgefühl werde ich nie vergessen. So wie ich nie das Gefühl vergessen werde, Dich im Arm zu halten, als Du am 01.04. in Narkose gelegt wurdest. Es war unser Abschied.
Ich wette, Du tobst jetzt mit Deinem schwedische Kumpel Eyron.
Die folgenden Fotos habe ich erst vor wenigen Wochen aufgenommen. Was hat mich dazu veranlasst?
Eine wundervolle Liebeserklärung und berührende Abschiedsworte für Lucy. Was war sie für ein glücklicher Hund, eingebettet in so viel Liebe. Schöner kann man über ein erfülltes Hundeleben nicht schreiben.
Machs güt süße Lucy...
Liebe Grüße Brigitte
Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt. -Immanuel Kant-
Süße Lucy, du wurdest von Deinen Menschen so sehr geliebt, erzähle es den anderen Hunden, dort wo du nun bist. Auch denen die kein so schönes Leben hatten wie Du. Sie sollen wissen dass es neben schlechten Menschen, auch Menschen gibt die ihre Tiere lieben - auch über den Tod hinaus.
Danke, Astrid, dass wir diese Erinnerungen mit Dir teilen dürfen.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
das hast du schön geschrieben, astrid. auch wenn ich jetzt einen knoten im hals habe, zu groß ist die angst, das ich auch bald einen ähnlichen text verfassen muss. puh.
lucy war eine glücksbombe, ich sag ja oft den bissigen satz: jeder bekommt den hund, den er verdient!
Ach, meine Süße! Nun ist es schon ein Vierteljahr her, seit Du gegangen bist. Und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an Dich denken. Du fehlst so sehr!
Die Tränen werden weniger. Aber Du bist immer irgendwie bei uns. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Du da oben sitzt, auf uns runterguckst und Dich königlich amüsierst über das, was Du angerichtet hast...
oder so:
Und wenn wir schon dabei sind: Was hast Du Dir bloß dabei gedacht, uns ausgerechnet Fidi zu schicken? Glaubst Du wirklich, wir hätten sonst Langeweile?
Nein, ich weiß. Du willst uns zeigen, wie lammfromm Du in Wirklichkeit warst...
Trotzdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du Fidi nicht so viel Unsinn einflüstern würdest. Das kann er schon ganz allein, dafür braucht er Deine Hilfe nicht.