Lucy, grüß mir Nini, falls Ihr Euch seht. Ihr versteht Euch doch jetzt bestimmt besser... (Nächste Woche ist die süße Schrapnelle auch schon 3 Jahre nicht mehr bei uns.)
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ach, meine Süße! Morgen vor 11 Jahren wurdest Du unsere Lebensabschnittsgefährtin und bist zum ersten Mal durch unser Haus getappelt. Und heute vor 6 Monaten hast Du uns wieder verlassen.
Und der Knallkopp schnüffelt sich gerade durch das Berliner Ferienhaus, in dem Du so gern gewesen bist. Es tut so weh. Ich sehe Dich hier überall. Und dann ist es Fidi, der an denselben Stellen rumliegt.
Ach, Lucy, heute vor einem Jahr bist Du gegangen. Wie schnell ist die Zeit vergangen. Und doch vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke. Ich weine nicht mehr jeden Tag, nur noch zu besonderen Gelegenheiten. Aber Du fehlst uns.
Es ist so viel passiert im letzten Jahr. So viele Menschen, die mit Dir gekuschelt haben, sind ebenfalls gegangen. Aber das weißt Du wahrscheinlich ganz genau. Du hast bestimmt an der Brücke gestanden und einen Gruß rübergewedelt.
Und ich glaube auch fest daran, dass Du weißt, wie es dem Knallkopp hier geht. Glaub mir: er ist ein würdiger Nachfolger. Ich danke Dir, dass Du ihn uns geschickt hast.
Sie bleiben immer in unserer Erinnerung und unseren Herzen - auch bei uns vergeht kaum ein Tag, ohne dass wir an das Leikatier denken. "Dort waren wir mit Leika oft spazieren", "Das letzte Mal, als wir dort waren, war Leika noch bei uns", "Schau mal, der Hund sieht aus wie Leika in blond"..... usw. Aber die Lücke bleibt.... Ich finde es gut, dass Fidi so ganz anders ist....