liebe kathrin, wie grausam. ich weiß nicht was ich sagen soll. ich weiß, es gibt momentan keinen trost für euch.
wie unsagbar schrecklich und traurig. ich fühle mit dir und wünsche nini eine gute letzte reise. lauf schnell liebe nini, grüße wuschel und alle anderen...
Oh Gott ich bin geschockt und mir kamen schon die Tränen, als ich die Überschrift gelesen habe. Ich leide mit und kann es noch gar nicht fassen, deswegen kann ich mir vorstellen, wie schlimm das erst für Euch sein muß. Mir fehlen einfach die Worte, das tut mir so leid. Nini- Gute Reise Du tapferes Mädel!
wir haben nini soeben oben im garten beerdigt, neben der großen kirsche und der bank, auf der wir gerne sitzen. dort ist ein eingezäunter bereich, der gehört nun ihr.
ich muss euch von dem geschehen erzählen, es tut mir leid, euch damit zu betrüben. wer es nicht will, muss es ja nicht lesen.
schwere krämpfe am morgen, aus denen sie nicht mehr hinausfand. die tä kam und sedierte sie zunächst- eine kleine ruhepause. nini lag im hof auf ihrer decke, dort war sie zusammengeklappt. die ärztin fuhr noch einmal in die praxis, um uns zeit zu geben. sie hatte so etwas noch nie erlebt. inzwischen war dunja angekommen und teilte meinen entschluss. nini war ja irgendwie auch ihr hund. wir hatten alle genug zeit, bei echtem nini- wetter (nicht zu warm, sonnig, leichter wind) abschied zu nehmen. sie erlangte ihr bewußtsein nicht wieder. ich hoffe, sie hat unsere stimmen und streicheleinheiten noch irgendwie wahrgenommen und die anwesenheit ihrer schwester. dann kam die ärztin und war professionell und empathisch.
nun hat sie ihren platz da oben, sie bekam die decke und blumen aus "ihrem" garten mit dazu.
mich beutelts und schüttelts. aber ich bin wegen mehrer dinge froh:
dass wir sie fast 8 jahre bei uns hatten. dass sie ein schönes leben hier hatte. dass sie hund sein durfte und besonders mich forderte und mir soviel beigebracht hat. dass sie so war, wie sie war.
dass wir ihre leiden beenden konnten. die ursache bleibt unklar und das ist auch ganz egal.
ich hadere nicht, ich mache mir keine vorwürfe, das tun auch dunja und die tä nicht.
wir trauern sehr um unsere wunderbare nini.
liebe grüße, kathrin und güdi
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Mein Büro steht seit Stunden unter Wasser, ich kann es nicht glauben. Leider haben wir es nicht mehr geschafft Nini kennen zu lernen. Sie war sicherlich ein wunderbarer Hund und wird eine Lücke hinterlassen. Eure Entscheidung sie gehen zu lassen war schwer, aber für Nini richtig.
Komm gut an meine Hübsche.
Traurige Grüße, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
Es tut mir unendlich Leid - das Ninitier war etwas Besonderes. Schön, dass ich ws kennenlernen durfte.
Nini, komm gut an im Regenbogenland - dort gibt es keine Anfälle usw. Dein Frauchen, der Güdi und das Ypsilon denken an dich und werden dich nie vergessen.