Ich bin fassungslos und mir fehlen die richtigen Worte. die gibt's nicht.
Ich weine mit euch, Kathrin und Güdi, und ich bete, dass das Y diesen Verlust verarbeiten wird.
Fare well, süße Nini! Ich hätte dich so gerne kennengelernt. Du hattest wunderbare, geliebte 8 Jahre auf dieser Erde und wirst nun auf deine Familie warten! Genieße das schmerzfreie Toben auf der Regenbogenwiese. Bye, Nini!
nun muss ich euch etwas sehr besonderes erzählen zum ende dieses schrecklichen tages.
dieter und das üps und ich waren eben noch mal an ninis platz. das wetter wunderbar. wir sind gänzlich unspirituelle heiden. vielleicht gibt es eine seele, wer weiß das schon, vielleicht gibt es dies und jenes zwischen himmel und erde- wir werden es nie erfahren. usw. jede/r, wie er meint und glaubt und denkt.
was sehen wir: einen regenbogen. dabei hat es hier nicht geregnet. das hat uns denn doch gut getan und erstaunt.
üps streunt herum, liegt auch mal im hof und wufft. sie muss jetzt erst einmal gar nichts. wir werden uns sehr um sie kümmern und beobachten, wie sie zurechtkommt. dunja hatte zwei ihrer hunde dabei, laska und mandoz, die trösteten uns irgendwie auch. sehr einfühlsame tiere. überhaupt war dunjas anwesenheit unverzichtbar, sie war die ganze zeit hier. das vergessen wir ihr nicht.
maxkater war stundenlang verschwunden und ist nun wieder da.
ich soll euch sehr von meinem mann grüßen, er hat eure beiträge gelesen.
wir bedanken uns beide für euer so großes mitgefühl. nun lassen wir euch in ruhe.
in memoriam hanthayos niniel 15.1.2008- 15.8.2016 " das tränenmädchen".
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
guten morgen, ihr lieben. danke für eure gesprächsangebote, die nehme ich sicher mal wahr. noch geht es nicht. und schreibe hier weiter, da das herz so voll...
(falls ich wählen darf, hätte ich gerne das bild unterm salbei, das 1. von gudrun. obwohl das 1. von astrid auch wunderbar ist.)
der tag des ersten mal: aufwachen ohne sie, vom einkaufen zurückkommen, und sie beschnuppert nicht die körbe. dieter hatte mich genötigt rauszugehen, war auch gut so. am mittag die erste runde ohne sie.
üps leidet. sie hat zwei lieblingsstellen im hof, die oberste treppenstufe und eine selbstgebuddelte kuhle unterm kirschlorbeer am tor. da ist man unsichtbar. dort ist sie nun, sehr in sich gekehrt. von beiden stellen kann sie auf den platz gucken, auf dem nini gestorben ist.
das dauert.
morgen kommt besuch, ich könnt drauf verzichten. aber es ist dieters ältester schulfreund von weither, das kann man nicht absagen.
übrigens brachte mein mann gestern das gespräch auf einen zweithund. das fand ich erstaunlich und auch verfrüht, aber er mochte es so sehr, die beiden zusammen zu sehen. mal sehen, dazu hab ich noch keine meinung und üps sicher auch nicht.
das schlimmste sind die bilder von den anfällen in meinem kopf. mich tröstet nur etwas, dass sie die letzte stunde ihres lebens schlief.
wacklige grüße.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014