Kathrin, die Bilder im Kopf sind normal und sie werden lange bei dir bleiben. In den ersten Tagen ist wirklich alles schrecklich, sie fehlen überall. Man kann versuchen sich abzulenken, spätestens zu Hause kommt alles wieder hoch. Lasst Euch Zeit. Irgendwann wird es etwas leichter. In Euren Herzen wird sie immer sein und Euch begleiten.
Stan war gestern auf den Tag genau 2 Monate tot.
Liebe Grüße, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
wir waren eben auf gemächlicher runde, da ging es yvanna ganz gut. sie ist vom wesen her der sehr viel phlegmatischere und unaufgeregtere hund, als es nini war. aber es war schwer für uns. nun ist auch dieses erste mal herum.
vorhin rief dunja an. ich hatte erst heute gesehen, dass sie einen der zerfledderten tennisbälle mit auf ninis platz gelegt hatte. sie meinte nur: da liegen ja noch dutzende rum, die mir beim mähen immer an die beine knallen- die kriegt sie alle wieder! da mussten wir doch beide kichern. und weinen. da kommt nun noch in wetterfester korb hin für die bälle, und den werfer lege ich dazu. das üps kann mit bällen nichts anfangen. für sie werde ich einen agi- kurs aufbauen, wir bekamen ein paar bestandteile geschenkt. nur just for fun.
übrigens, oh große mit- mod astrid: wo ist der danke- button hin? ich zumindest sehe ihn nicht mehr. den brauch ich doch!!!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Es ist grausam. Karin hat Recht in dem, was sie schreibt.
Und ich kann nur sagen: Mein Seelengefährte Gizmo fehlt mir nun seit über 3 Jahren - und er fehlt wirklich. Jeden einzelnen Tag. Es tut nur nicht mehr ganz so höllisch weh, an ihn zu denken. Und es gibt diese tollen Momente, in denen ich sehen kann, welche Wunder er in Shima bewirkt hat. In denen ich mich an gemeinsame Unternehmungen, Efahrungen, Erlebnisse erinnere - und ich bin unendlich dankbar.
Dem Üps hilft Abwechslung ebenso wie dir. In aller Ruhe naürlich. Und die Zeit zum Trauern braucht sie eben genauso wie wir Menschen.