Besuch & Co ist schön, da ich aber arbeiten muss, hab ich zu wenig von ihnen. Die Hunde dafür um so mehr
Ja, hab von ihm gehlrt, aber derzeit haben wir noch ein ganz herbes Problem, ein bestimmtes Medikament für Jona superschnell zu mir zu schaffen... blöde Geschichte. Morgen telefonieren wir nochmal und ich werde ihn an die Werte von Mr. T erinnern!
Zitat von Tante RenateBesuch & Co ist schön, da ich aber arbeiten muss, hab ich zu wenig von ihnen. Die Hunde dafür um so mehr
Ja, hab von ihm gehlrt, aber derzeit haben wir noch ein ganz herbes Problem, ein bestimmtes Medikament für Jona superschnell zu mir zu schaffen... blöde Geschichte. Morgen telefonieren wir nochmal und ich werde ihn an die Werte von Mr. T erinnern!
LG Elke
Danke, Elke! Oh man, der arme Jona... Habt ihr mittlerweile eine Diagnose für ihn und hat das mit dem Medikament geklappt?
die Diagnose lautet CNI (chron. Niereninsuffizienz) - neben allem anderen, was der Bub so rumschleppt. Das mit den Medis hat mit ziemlichem Aufwand geklappt. Gott sei Dank. Jetzt heißt es Daumen drücken.
IAnni, ich konnt gestern nicht mehr mit Michi persönlich sprechen - er hatte nachmittags einen Notfall. Ich verspreche dir, ich bleib dran.
Für ihn, dass er vermutlich nicht so wahnsinnig alt werden wird und für mich - so lange er bei mir ist, denn er soll ja vermittelt werden! - aufzupassen, dass er immer seine Medis bekommt, genügend trinkt, das Richtige zu futtern bekommt....
bin zurück aus Traunstein und hab heute Doc M nochmal Mr. Ts SD-Werte vorgelegt.
Seiner Einschätzung nach sind das die Werte eines Hundes mit zufriedenstellend arbeitender SD. Er würde gar nichts geben. Das Antriggern wird ihm nicht schaden, wird sich aber eher nicht auf das Verhalten auswirken.
Kurz und kanpp die facts - bin ziemlich erschossen.
Seit vorgestern sind wir nun auch im Club der SDUler - frei nach dem Motto "Mal sehn, ob der Hund nur n Knall hat, oder n Knall und ne SDU" hab ich nochmal nen Kontrolltermin vereinbart, da wir zwar alles in allem schon ein paar Fortschritte gemacht haben, aber die sind - gemessen am Training - dann doch sehr überschaubar gewesen.
Wir wurden sehr gelobt, der Blonde und ich, denn Titus hat sich das Blut ohne Mucks und so weiter abnehmen lassen und war auch allgemein sehr gut drauf. Es ändert trotzdem nix daran, dass die Werte eine deutliche Sprache sprechen: Alle Werte haben sich verschlechtert und er kratzt ganz unten an den jeweiligen Referenzbereichen. D.h., wir bekommen Anfang der Woche ein Paket von unsrer lieben Frau Boden und fangen dann mit der Substituierung mit Forthyron an... Ich bin schon extrem gespannt...
Ja, darauf hoffe ich ebenfalls. Der wird dann voll der Streber und Vorzeigehund, wetten?
Nee, ich bin ehrlich gesagt froh. Darüber, dass ich nun noch eine weitere Möglichkeit gefunden habe, ihm zu helfen. Wir haben uns damit arrangiert, dass er nen Knall hat und fahren damit in der Regel recht gut. Daheim haben wir viiiiiel "Langeweile" geübt, so dass er hier mittlerweile echt viel chillt. Aber draußen... da bin ich gespannt, wie sich die Substitution zukünftig auf sein Verhalten auswirken wird.
... und was füttert man dem Hundchen nun am Besten?
Hilfe! Ich kann nicht barfen (wenig Lagermöglichkeiten, Hund verträgts nicht und ich habe null Ahnung davon!!!).... kochen? Gutes NaFu mit Gemüse und KH geben?
Wie Barbara schreibt... must du gucken, was euch taugt. Kochen ist jedenfalls gut, Gemüse und KH (letztere wenig) passt auch. Möglichst getreidefrei. Musst mal ein bisschen googeln, da gibt es so dies und das an Empfehlungen. Es muss ja aber auch zum Hund und seiner SDU passen.
Zitat von Tante RenateWie Barbara schreibt... must du gucken, was euch taugt. Kochen ist jedenfalls gut, Gemüse und KH (letztere wenig) passt auch. Möglichst getreidefrei. Musst mal ein bisschen googeln, da gibt es so dies und das an Empfehlungen. Es muss ja aber auch zum Hund und seiner SDU passen.
Grad das mit wenig KH wundert mich... Ich glaub, da ist "man" mittlerweile anderer Meinung...?