Wir kommen eben vom Tierarzt. Leika ist heute Abend über die Regenbogenbrücke gegangen und ist nun schmerzfrei bei ihren Freunden.
Sie konnte die Treppe kaum noch laufen, hatte auch sonst immer wieder mal Ausfälle und ist hinten weggeknickt. Alles andere als der Weg über die Brücke wäre unnötige Quälerei gewesen.
Oh Gudrun, das tut mir so leid! Dass es Leika sooo schlecht ging, ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Zum Glück hat sie nun keine Schmerzen mehr, manchmal fällt die Entscheidung nicht leicht, ist aber besser so.
Auch hier möchte ich dir nochmal mein Beileid und Mitgefühl aussprechen. Leika gehörte für mich zu den liebenswertesten Hunde-Seniorinnen und ich habe immer so gerne gelesen, was du über sie und ihre Eigenheiten berichtet hast. Wie traurig, dass ihr euch nun verabschieden musstet. Allerdings wird sie in euren und unseren Herzen weiterhin einen festen Platz haben und ist nun schmerzfrei, wo auch immer sie herum tollt.
Leika, du hübsche Maus mit dem grauen Schnäuzchen , komm gut über die Brücke und genieße dein Leben ohne Schmerzen auf der anderen Seite. Ich bin froh dich kennen gelernt zu haben. Du warst wirklich was besonderes.
Gudrun, ich weiß wie es euch geht es tut mit unendlich leid und ich drücke euch mal aus der Ferne und wünsche euch viel Kraft.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
Leika fehlt überall..... Ich ertappe mich dabei, dass ich abends schaue, ob sie an ihrem Platz liegt, weil alles so ruhig ist. Ich bin immer noch recht nah am Wasser gebaut, wenn ich an sie denke. Im Auto warte ich auf ihre Schnute oder ein paar Tönchen, mit denen sie Leckerli einfordert.
Andererseits weiss ich ja, dass die Entscheidung richtig war. Denn die Bilder von unserem letzten Spaziergang gehen mir auch nicht aus dem Kopf, wie sie im Schlamm eines Bachs einsinkt und dabei wegknickt - die Hinterbeinchen auf einmal wie gelähmt. Ich habe ihr manuell die Hinterfüsse wieder richtig gestellt, das hat ihr geholfen, dass sie zumindest wieder laufen konnte - mühsam. Den Blick am Bachufer "Frauchen, was ist los, hilf mir" werde ich nie vergessen. Die finale Hilfe konnte nur darin bestehen, ihr den Weg über die Brücke zu zeigen.
Eigentlich wünsche ich mir, dass sie uns irgendwann Sternenstaub schickt - aber momentan würde ich wohl jeden "Ersatz" nur mit ihr vergleichen. Abwarten.....
Gudrun, ich kann dich total verstehen. Bruno fehlt mir auch an allen Ecken und Enden und ans Wasser habe ich auch noch viel zu nah´gebaut.
Ich bin aber wohl etwas anders gestrickt als du, denn ich kann ohne Hund nicht! Es war mir allerdings klar dass der Nachfolger von Bruno niemals ein "Abklatsch" von ihm sein wird. Somit kommt es erst gar nicht zu vergleichen, da völlig unterschiedlich. Optisch und auch von Wesen her.
Wolfgang und mir macht es dieser Hund leichter mit dem Verlust von Bruno fertig zu werden.
Fühlt euch mal fest gedrück, ihr zwei.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.