Gudrun, es tut mir so leid für euch . Diese Bilder hat man leider im Kopf, ich sehe noch immer vieles aus den letzten 3 Tagen mit Stan. Dabei ist es in der nächsten Woche schon ein Jahr her. Und auch die Geräusche tauchen immer wieder auf . Es dauert lange und die Zeit heilt nicht alles.
Aber irgendwann kann man auch wieder an die schönen Tage denken ohne sofort los zu heulen.
Fühl Dich in den Arm genommen Liebe Grüße, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
Als Blacky damals so unvorhergesehen starb, dachte ich auch, daß ich viel Zeit brauche. Mir ging auch der Gedanke des ersetzens durch den Kopf. Als Honda dann unversehens in unser Leben fiel, merkte ich, daß dieser Hund einen ganz anderen Platz im Herzen besetzt, von Ersatz keine Spur. Wir haben soviel Platz in unseren Herzen und jeder Mensch und jedes Tier, dem wir einen Platz gewähren, bekommt einen, ohne daß ein Anderer dafür verdrängt wird. Gudrun ich denke so oft an Euch.
Vielleicht hast Du ja Lust bei "Artgerecht" zu stöbern, dort hatten wir Blacky her, oder im Tierheim Wörrstadt - beide machen eine super Arbeit hinter der ich voll und ganz stehe und die ich beide unterstütze. Die Schäferhündin Henny in Wörrstadt, oder die kleine Peanut... Wäre ich gesund oder hätte mehr Zeit, wären sie beide mir.
Liebe Grüße Brigitte
Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt. -Immanuel Kant-
Die Wörrstädter kenne ich auch.... aber momentan ist das Thema noch eher "tabu"..... Mal sehen, was die Zukunft bringt. Derzeit suche ich jedenfalls nicht aktiv.
lass dir zeit, genau die zeit die du benötigst. bei uns hat es auch mehr als ein halbes jahr gedauert, bis ich soweit war... da gibt es kein richtig oder falsch, das macht jeder so, wie es für ihn richtig passt.
Das Leben ohne das schwarze Monster ist anders - sie fehlt natürlich sehr. Wenn ich an Stellen komme, an denen ich mit ihr war, kommen immer noch die Tränen. In der Wohnung fehlt das tippeln der Krallen auf dem Parkett, die warme Stelle, wo sie gelegen hat.
Dennoch hatten wir einen schönen Urlaub im Allgäu - seit 10 Jahren das erste Mal ohne Hund. Wir sind Bergbahn und Schiff gefahren - das wäre mit der schwarzen Lady nicht gegangen.
Sie trifft wahrscheinlich im Hundehimmel all ihre alten Freunde, die vor ihr dort angekommen sind. Gut ist, dass sie vermutlich keine Schmerzen hatte, sondern "nur" die Kraft verloren hat. Ihre Signale beim letzten Spaziergang waren sehr deutlich.
Vielleicht schickt sie irgendwann Sternenstaub? Mal sehen..... Wir werden es nicht forcieren.
Zitat von TanzbaerinDas Leben ohne das schwarze Monster ist anders - sie fehlt natürlich sehr. Wenn ich an Stellen komme, an denen ich mit ihr war, kommen immer noch die Tränen. In der Wohnung fehlt das tippeln der Krallen auf dem Parkett, die warme Stelle, wo sie gelegen hat.
Dennoch hatten wir einen schönen Urlaub im Allgäu - seit 10 Jahren das erste Mal ohne Hund. Wir sind Bergbahn und Schiff gefahren - das wäre mit der schwarzen Lady nicht gegangen.
Sie trifft wahrscheinlich im Hundehimmel all ihre alten Freunde, die vor ihr dort angekommen sind. Gut ist, dass sie vermutlich keine Schmerzen hatte, sondern "nur" die Kraft verloren hat. Ihre Signale beim letzten Spaziergang waren sehr deutlich.
Vielleicht schickt sie irgendwann Sternenstaub? Mal sehen..... Wir werden es nicht forcieren.
Gruss Gudrun
Das kenne ich Gudrun, wir haben auch lange gebraucht. Jetzt sind wir allerdings soweit: es wird links und rechts geschaut. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht
Liebe Grüße, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.