Dann ist ja alles in bester Ordnung. Rausch ausschlafen und morgen liegen die Leberwürscht schon wieder im Napf, statt dumm in der Gegend rumzuschwirren
Zitat von AnniKaffeekanniDaheim lassen sich Elefanten und Leberwürschtchen auf jeden Fall entspannter betrachten!
Genau aus diesem Grund durfte ich sie auch schon früher abholen. Normalerweise hätte sie noch 2 Stunden zur Beobachtung dableiben sollen, aber man war der Meinung, dass sie sich zu Hause wohler fühlt und hat mich direkt nach der OP angerufen.
Als ich in der Praxis ankam, lag Lucy auf dem Fußboden, daneben lag die - eigentlich krankgeschriebene - Assistentin und bekuschelte mein Fellbündel. Rührend. Lucy sah aus wie ein Plüschtier. Nur der Schwanz rotierte, als sie mich hörte.
Ich muss schon sagen, es ist ein saublödes Gefühl, wenn man sieht, wie der eigene Hund "weggeschossen" wird. Trotzdem war es lustig. Ich sagte meinen Standard-Gute-Nacht-Spruch "Lucy, Bubu machen!"
und genau zum selben Zeitpunkt sagte der TA?
Richtig! "So, Lucy, jetzt Bubu machen." Und ich dachte, nur ich bin so bekloppt.
Der TA beglückwünschte mich zur Entscheidung, den Zahn ziehen zu lassen. Er war komplett vereitert, und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er sozusagen explodiert wäre. Alle anderen Zähne sind okay, ein bisschen Zahnstein entfernt, aber im Großen und Ganzen alles tutti.
Für die Ohrenentzündung sind keine Milben verantwortlich sondern leider Malassezien. Jetzt heißt es, sieben Tage lang morgens und abends Ohrentropfen (Mitex) in den Hund zu träufeln in der Hoffnung, es damit in den Griff zu bekommen. Erst wenn der gewünschte Erfolg nicht eintritt, wird der TA schwereres Geschütz auffahren.
Lucy ist ungefähr eine Stunde lang umhergetappst, als wüsste sie nicht, wo sie ist. Irgendwann fiel ihr dann ein, wozu das Körbchen gut ist, und dort liegt sie seitdem und schläft den Schlaf der Gerechten.
Ich werde heute Nacht wohl im Wohnzimmer bleiben ... für den Fall, dass meine Rekonvaleszentin irgendetwas benötigt.
Toll, dass alles geklappt hat, und dass Lucy die Narkose gut weg gesteckt hat Wie gut, dass der lästige Zahn raus ist, oh Mann, das hörte sich ja übel an
In der ersten Hälfte der Nacht habe ich zugehört, wie Lucy atmet und träumt. Als ich dann endlich einschlief, fing Lucy an zu wandern. Weil sie der Meinung war, jetzt müsste mal dringend Futter her, hatte ich ständig ihre Nase im Gesicht. Also aufgestanden und den Hund zufriedengestellt. Kaum war ich wieder eingeschlafen, erschien der GöGa, rüttelte mich wach, wünschte mir einen guten Morgen und fragte, ob Lucy denn jetzt Futter bekommen dürfte.
Ich glaube, ich gehe jetzt mal 'ne Stunde ins Bett.
Kein Grund zur Sorge, Kathrin. Lucy ist dieselbe Wildsau wie immer. Ein bisschen kuscheliger vielleicht. Aber definitiv keine Schmerzen. Und ich habe heute ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gemacht.