passt hier am besten, dass ich mich heute über nini ärgern musste- und über mich selbst- btr. fremdhundalarm
ich hab euch doch von der dame mit dem bullterier- der eiernase- erzählt. diese ging heute am langen zaun entlang, und meine olle hat sich mal wieder sowas von aufgebrezelt- ich war eben erst nach hause gekommen, die hunde friedlich im hof, und auf einmal geht das gemecker los.
nini kann einfach nicht mit diesem hund. gezeter am zaun, ich musste sehr energisch werden. das y hält sich raus. blöd ist , dass nini den hund einfach nicht kennenlernen kann, wie die halterin ja schon bemerkte. natürlich ist diese eilig und sichtbar genervt weitergegangen.
sie arbeitet an einer supermarktkasse, da sehen wir uns hin und wieder, und sie ist, freundlich gesagt, neutral, findet die hunde übermässig aggressiv, das hat sie mir schon gesagt. ich hab aufgehört, mich zu entschuldigen.
blöd, ich will sowas nicht, hab aber jetzt keine idee. getroffen haben wir einander nicht mehr seit dem kleinen vorfall.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
ich glaube, über schimpfen/energisch werden kommste da nicht weit. ich würde mir eher überlegen, welches verhalten nini zeigen soll, wenn sie den hund sieht - und das dann kleinschrittig aufbauen. da diese frau mit genau diesem hund aber scheinbar ja nur alle jubeljahre vorbei läuft, würde ich es vielleicht (!) auch einfach abhaken.
Und hör bloß auf, dich für etwas zu entschuldigen, was völlig normal ist, zum Geier! Und wenns die Frau 4 Mal nicht versteht und Nini als suuuper aggressiv einstuft! Hallo?
1. Es ist Ninis Territorium 2. Es ist ein Bullterrier, der leider Gottes für Nini nicht zu lesen ist (Mimik nahe null) 3. Es ist eine genervte Bullterrier-Halterin, die vermutlich ihre Erfahrungen mit anderen HH gemacht hat hinsichtlich dessen, dass sie einen "Listenhund" hat 4. Ist es unfair, Nini für etwas zu schimpfen, was sie nicht ändern kann 5. Kannst du es eh nicht rainieren, weil du nie weißt, wann die mal vorbeikommt.
anni, das ist mir natürlich klar, dass da schimpfen blödsinn ist. die situation war eben so, dass ich mal eben meine plattfüße untern tisch strecken wollte, die hunde draußen gelassen hatte und dann das gelärme hörte. natürlich bin ich raus- den krach macht nini wirklich nur bei diesem hund. und dann ist nix mit rückruf. als die dame weitergegangen war, holte ich nini per ruf und sie kam sofort.
die hh lebt wohl hier und geht des öfteren durchs dorf, wenn auch selten am zaun lang. das ist ja auch unangenehm für sie, natürlich steht ihr hund sofort in der leine.
elke, danke dafür...ich will, dass meine hunde sich benehmen. irgendwie kommt mir das richtig vor aber manchmal bleibt die etikette eben im dicken hals stecken. das mit der mimik ist wirklich merkwürdig- der verzieht keine miene, dieser hund.
nein, ich will nini nicht ausschimpfen und gelobe besserung- nur mit hunger, grad ausm laden gekommen, wo es nervig war, und den beschriebenen latschen bin ich mal dezent ausgerastet.
tja, mensch ist auch nur ein solcher.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Tja, das ist so typisch menschlich. du willst, dass deine hunde sich benehmen.
Und schreibst selbst: NUR bei diesem hund tickt Nini aus. Dann sei mal besser stolz auf deine beiden hunde und verzeih Nini, dass sie weder mit der nicht vorhandenen Mimik des bulli noch mit seiner halterin klarkommt und lass die Füße beim nächsten Mal wo sie sind - unterm Tisch! die Tante zieht mit ihrem Bulli schnellstmöglich weiter und nini hört von allein auf. Ende des Geschreis.
Und: der "verzieht keine Miene" ist falsch. Er KANN KEINE Miene verziehen. Womit denn? Er kann definitiv nix dafür und er ist sowieso bei vielen hunden der Arsch. das änderst du auch nicht mehr. da ist seine HH gefragt und die interessiert mich weniger.
Deine Hunde sind toll und benehmen sich hervorragend. Außer in gewissen situationen und da man das weiß, lässt sich das gut handeln. Basta
PS: aber ich kann dir sehr gern Shaki für 2 wochen leihen und ich nehm deine Mädels solange mit zu mir. Dann wird dir vielleicht klar, auf welch hohem nieveau du klagst
aber das bin ich doch, elke, stolz auf die weiber und verzeihe ihnen jederzeit fast alles. tatsächlich haben sie in sachen fremdhunde in den letzten jahren gute fortschritte gemacht, die braven. unterwegs ist das auch, bis auf die bekannten wir-gehen-uns-aus-dem-weg-modelle (die huskies des nachbarn- da haben wir ein gutes arrangement gefunden) kein problem mehr. nur im garten...ist eben ihrer. ist ja auch ok.
natürlich kann der bulli nix dafür, dass er so ist, wie er eben ist. und die hh geht mit dem ganz gelassen spazieren. so einen hund muss man eben mögen und wollen, genau wie manchmal durchgeknallte aussies.
alles gut, sie sind schon die besten aller hunde. natürlich sind sie das. wie eure alle auch.
Kathrin, alles ist gut Lass sie doch einfach bei diesem einen Hund rumterzen, sie gehen ja schnell vorbei und der Spuk ist vorbei. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Situationen schimpfen nur noch mehr aufputscht. Die Beiden werden wohl nie miteinander harmonieren, was ja auch nicht sein muss, da müsste man wahrscheinlich lange, lange trainieren mit diesem speziellen Hund, und das wäre mir die Sache nicht wert für die paar Sekunden Ärger am Zaun. Was die Tante darüber denkt ist doch schnuppe. Du schreibst ja selber, dass das die Ausnahme ist und nicht bei anderen Hunden passiert, also was will man mehr Wenn ich dran denke, bei wie vielen Hunden das ständig der Fall ist, ob nun Mensch oder Hund vorbei geht, hach, Du bist zu verwöhnt von Deinen Weibern, wenn unser Grundstück nach vorne liegen würde, dann wäre mein Kleiner wahrscheinlich jedesmal so monstermäßig drauf
Da muss ich Petra voll zustimmen. Es ist nur ein Hund und ein sonderbares Frauchen. Also müssen Hund und Frauchen mal da durch. Mit anderen Hunden kommen deine Damen doch zurecht.
Ich würde dem lieben Gott drei Vaterunser stiften wenn Stan nur mit einem, statt mit allen Hunden zanken würde.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.