Tumor heißt nichts anderes als geschwulst. das kann also ggf. auch gutartig sein und bedeutet nicht immer gleich Krebs! Nur mal für den Hinterkopf. Aber für gewöhnlich stellen sich diese dinge also harmlose Talgansammlungen oder eben Lipome raus.
Bei unserem Pfelgehund wurden damals auch Lipome untersucht und es gab die abenteuerlichsten und gruseligsten Diagnosen...Ende vom Lied ist, dass es ihr trotz Knubbeln unbekannter Herkunft am ganzen Körper super geht. Mach dir keine all zu großen Sorgen!
also: er hat mich um 21.30 angerufen, kam direkt aus dem ct. aber was soll's, bin auch noch am arbeiten...
der knubbel ist eine entzündung, vermutlich von dem baytril, das er gespritzt bekam, als er den abszess am after hatte. uff. kein tumor!!! das blutbild sieht auch ganz gut aus, nur harnstoff leicht erhöht. er will meinen futterplan mit mir durchsprechen.
dann wird er also nächste woche gegen tollwut geimpft. ohne knubbel hoffentlich
Na, besser das als alles andere! Dann hoffe ich mal, dass die Tollwut-Impfung ohne Knubbelfolgen bleibt. Gizmo hatte danach grundsätzlich eine dicke Verhärtung über Wochen
so, tollwut impfung erledigt, hoffen wir dass er alles gut verträgt! zum glück macht er zur zeit einen super eindruck.
wegen parvo und staupe muss man mal schauen: wir machen in einem halben jahr einen antikörpertest. schwierig zu sagen, was hier das kleinere risiko ist: impfen oder nicht impfen.