Mein Kerlchen ist ja erst 4, aber ich lasse jetzt nur noch gegen Tollwut impfen- bin schon auf die Diskussion mit der Tierärztin gespannt. Mir ist das Impfrisiko zu hoch und in meinen Augen auch höher, als sich tatsächlich anzustecken.
Ich kann da aber keinen einen Tipp geben, dass muss jeder selber entscheiden.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass die Tollwut Impfung gut vertragen wird
also diskussionen hatte ich keine, wegen sams vorgeschichte war seit langem klar, dass er nur noch tollwut-geimpft wird. seit sechs jahren machen wir das schon so, er wird jetzt zehn im sommer.
parvovirose und altersstaupe sind aber trotzdem ein thema, beides sollte er auch KEINESFALLS bekommen, das wäre tödlich für ihn. insofern muss man schon gut abwägen, aber eben erst nach dem antikörpertest...
Ich muss nochmal eben fragen: wie fühlt sich ein Lipom an? Auf Ninis Rücken ist so ein kleiner, harter Knubbel, verschiebbar. Sie zeigt keine Schmerzen, wenn ich die Stelle berühre. Ist das ein Lipom?
Ich will das erstmal beobachten, ob es sich verändert.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
lipome können sich sowohl hart als auch schwabbelig anfühlen und lassen sich oft verschieben. manchmal sind sie jedoch auhc mit der hautschicht verwachsen. schmerzen bereiten sie in der regel keine, es sei denn sie sitzen an einer ungünstigen stelle und sind groß.