An die Fellwechselhundebesitzer die Frage, ob es bei Euren Tieren auch schon los geht... Ich staune gerade: meine schmeißen beide die Unterwolle massiv ab, etwas früh, wenn ich an die letzten Jahre denke.
Besen und Staubsauger im Dauereinsatz, seufz.
lg kathrin
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Aber er haart kaum. Bruno ist einfach ein geiziger Hund. Der gibt nichts freiwillig her was seinen edlen Body schmückt. Weder Kilos noch Fell.
Irgendwann im November habe ich jährlich auf einmal schwarze Teppiche - aber danach - nix mehr.
Im Frühjahr rücke ich dann mit Schere, Furminator und CoatKing den Fellmassen zu Leibe. Da kommen dann gut und gerne 3 Al*i-Tüten voll Fell raus. Und seit letztem Jahr hänge ich Fellsäckchen (Zwiebelnetz und Brunofell rein) an die Büsche hier am Lech und kann verkünden: Das Nistmaterial wird dankend angenommen.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.
Frau Hund schmeisst und schmeisst und schmeisst....sauge ich nachmittags die Wohnung, frage ich mich am nächsten Morgen, wer bitte in so einem Saustall...ääähhh...Fellstall lebt
Nicht auszudenken, was hier liegen würde, wenn ich nicht schon massenweise Fell draußen rausbürsten würde...
...sie haart ja echt das ganze Jahr aber im Moment ist es extrem...