Hmm, extrem trifft es gut. Ich hab das Gefühl, dass Gismo diesen Winter sich mehr Fell angelegt an als die Jahre zuvor. Iwie war er richtig plüschig geworden.
Zu Gismo`s Fell hab ich noch den Lehm aus den Kieskuhlen, die Markus mit dem LKW anfährt zuzüglich der schwarzen Erde, die Nick und Kira mir von der Arbeit mitbringen...
Hab gerade noch mal nachgelesen, also den ersten Fellwechsel hatten wir im Januar, dann im April, und nun werfen die Monster seit Mitte Juli schon wieder ab, komisches Felljahr.... Ich bürste sie täglich= eine Tüte. Und dann kommt nochmal eine Tüte voll einfach so raus, das ist doch nicht normal Wenigstens sieht man jetzt, dass die Diäten gewirkt haben. Nochmal Danke für den Tipp mit dem Lupovet- Light Trofu als Leckerchen, das hat neben FdH gut geholfen! Was anderes gibts als Belohnung nicht mehr. lg
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
astrid, ist ja bald alles viel besser. kuscheln auf dem deich, auf die windrichtung geachtet und das problem ist gelöst. dann haben die vögel auch noch nistmaterial für viele nester. gruß marion
Wir waren am Wochenende bei Freunden. Mit der Fellgranate. apiertüte: Wir sind eine echte Zumutung.
Aber ich war bewaffnet. Furmi, Zoom Groom, Gummibesen, Gummihandfeger. Letzterer kam vor allem an der Hose unseres Freundes zum Einsatz. Warum wollte er auch nicht hören, als ich ihn zur Begrüßung anbrüllte: "NICHT DEN HUND ANFASSEN!"
Lucy wurde alle zwei, drei Stunden im Garten gebürstet. Dann ging's so einigermaßen. Madame durfte sich allerdings auch im Haus nicht frei bewegen, sondern musste sich quasi auf Zehenspitzen fortbewegen.
Freunde sind wahre Freunde, wenn sie das alles gar nicht schlimm finden und man mit Hund wiederkommen darf.
Zitat von willtotease Freunde sind wahre Freunde, wenn sie das alles gar nicht schlimm finden und man mit Hund wiederkommen darf.
Wohl wahr!! Oder wenn sie nach dem ersten Besuch tatsächlich wiederkommen und sich gemerkt haben, auf welches Sofa man sich auf gar keinen Fall!! setzen darf...und ihre ältesten Klamotten tragen... So ists recht!!
Gestern habe ich aus Ninis Hosenbeinen- Ihr wisst schon- noch je eine dicke Handvoll Unterwolle rausgezogen. Pfft. Das Y baut schon wieder Fell auf- es wird Herbst!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ich gestehe, ich bin fix und fertig. Mir tun Knochen weh von denen ich bis heute nicht wusste dass ich sie überhaupt habe.
Gestern war Bruno dran!
Da Bruno ja während des Jahres so gut wie kein Fell verliert lege ich vor dem Sommer immer Hand an und kürze das Fell mit der Efilierschere und dem Coatking.
2 Stunden waren das gestern. Und 4 Blasen. Herr Bruno liegt auf dem Teppich und schnarcht und ich robbe auf den Knien um ihn drum herum.
Kathrin, was bitte ist schon eine Handvoll Unterwolle ?
Das war unsere gestrige Ausbeute.
Und so sieht ein empörter, da nackiger, Kragenbär ohne Kragen aus.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.