gestern abend habe ich meilo erwischt, dass er an seinem fuß leckt, habe nachgesehen, aber nichts gesehen. muß ja auch nicht immer was sein, dachte ich mir. später, er war sehr unruhig, jammerte viel, sind wir noch mal in den garten, da belastete er das linke bein nicht mehr. als er sich hinlegte, sah ich die bescherung. er hat wieder offene füße. mich hat der schlag getroffen, jetzt geht das ganze theater wieder los. die letzte nacht hatte ich ihn im auge, er hat einen socken anbekommen. bis 5:15 habe ich ausgehalten, dann bin ich neben ihm eingeschlafen. um 7 uhr war der socken durchgelutscht und ausgezogen. die haut an den ballen löst sich wieder ab, genau wie damals. er war ja auch wieder richtig gut drauf in der letzten zeit, das hatte sich seit dem wochenende auch geändert gehabt, er ist wieder sehr gestreßt, wenn wir draußen sind. auch im haus gab es eine änderung. seit er forthyron bekommt, ist er ja im haus keine treppe mehr gelaufen. am wochenende bin ich oben und plötzlich stand er neben mir. das hatte mich sehr gewundert. jetzt bin ich mal gespannt, wie seine sd-werte jetzt sind. mir ist klar, dass es damit auch nicht zusammenhängen muß, aber es ist schon erstaunlich, dass es jetzt so ist.
wie auch immer, heute ist ta angesagt. drückt uns die daumen, dass nicht wieder alle füße betroffen sein werden. er tut mir so leid. gruß marion
Ach Marion, das ist ja Mist. Ich habe die Einzelheiten von Meilos Geschichte nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber Hauptsache, der TA kann ein bißchen Entwarnung geben und Meilo geht es bald wieder besser.
Hier sind alle Daumen, Pfoten und Tatzen gedrückt!
lg
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Zitat von willtotease Das muss ja kein Fehler sein. Vielleicht ganz gut, wenn mal jemand anderes draufguckt...
ja, so sehe ich es auch. vor allem lernen wir uns dann mal kennen. falls wir mal zum notfall werden und auf ihn treffen, ist das immer besser - jedenfalls für mein gefühl. gruß marion
gestern abend hatten wir dann doch unsere stamm-tä. sie hat gleich bemeckert, dass meilo zugenommen hat. ich durfte ihn erst mal wiegen. sie meinte, er würde mindestens 3 kilo mehr wiegen, als beim letzten mal. nein, tat er nicht, er sieht nur wieder sehr schwammig aus, ein kilo ist dazu gekommen. das blutbild war unauffällig, also hieß es warten auf das ergebnis aus dem labor. der anruf kam vorhin. der t4 ist auf 1,2 - war sonst auf 3. also forthyron auf das doppelte erhöhen. der wert paßt ja auch wieder zu dem, was wir jetzt hier haben. damals fing es bei den vorderfüßen an, dieses mal sind es die hinterbeine. sein verhalten hatte sich auch geändert gehabt. er ist wieder überaus nervös und hektisch draußen. am wochenende, ich war oben im haus, stand meilo plötzlich wieder neben mir. ich hatte mich so gefreut, denn so konnte ich wieder mal daran denken, zu nähen. (mein nähzimmer ist oben - meilo war, seitdem er forthyron bekommt, nicht mehr die treppe nach oben gelaufen.) jetzt weiß ich, warum er wieder zu mir kam. wobei ich den zusammenhang schon merkwürdig finde.
mich würde ja mal interessieren, welchen grund es gibt, dass die werte wieder so abgesackt sind?
ich soll meilo keinen socken anziehen, also mußte ein trichter her. das war die hölle, ich dachte, er nippelt mir ab. zuerst ist er wie irre durch die bude gerannt. nach einer weile stand er nur da, pumpte wie verrückt, hechelte und der speichel lief ihm in bächen aus der schnauze. das konnte ich mir nicht mit ansehen. hab den trichter wieder abgemacht und neben meilo gesessen und aufgepaßt, dass er nicht an den fuß geht. kurz nach 4 wurde ich so müde - es war die zweite schlaflose nacht, das risiko, dass ich einschlafe, war mir zu groß. er hat einen socken angezogen bekommen. wir sind dann beide für ein gutes stündchen eingeschlafen. gegen 7 uhr war der socken ausgezogen. aber ich hab gleich gemerkt und jetzt sitze ich wieder bei meinem hundetier und achte auf ihn.
es ist bei einer geblieben, mal gucken, was noch kommt. die pfote sieht schlimm aus, finde ich. ballen ohne haut ist ebend nicht wirklich schön. heute nacht hat er viel gejammert. er hat schmerzen. gruß marion