So schnell eine Verhaltensänderung ist nicht zu erwarten. Bis sich die Hormonlage umgestellt hat, vergehen einige Wochen. Das ist mediznisch Fakt. Dass er weniger Stress zu haben scheint, liegt vermutlich an den Nachwirkungen der Narkose in Verbindung mit der aktuellen Wetterlage. Und deiner Entspannung.
Wichtig ist aber, dass der Bub die OP gut überstanden hat und nun braucht er ein wenig Schonung. Gerade und vor allem bei dieser Wetterlage.
Dass sich die Hormonlage etc. erst nach ner Weile ändert, weiß ich auch... allerdings finde ich schon, dass er etwas gelöster ist, woran auch immer es liegt. Ansonsten ist er fit!
Klar, bei dem Wetter gibt's nur kürzere Runden an der Leine, und etwas größere Runden nur früh morgens oder spät abends.
Bis nächste Woche samstag bringe ich ihm bei, sich auf die Seite zu legen - die TA ist zwar eigentlich nett, aber wollte Titus gerne via Beine wegziehen zum Hinlegen auf die Seite zwingen... Fand der nicht toll und habe ich ihr auch von abgeraten bzw. den Versuch unterbunden.
Gute Besserung für den Hübschen! Das war wohl für Euch und ihn der beste Weg, und Ihr habt es ja auch sehr, sehr gründlich abgewogen. Prima, dass er alles gut überstanden hat.
lg! Kathrin
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Gemein, den Insider nicht zu offenbaren, und da ich ihn verbockt habe, also gut: im Chat verschrieb ich mich vorgestern- statt Eisbomben eben...jajaja
Das nahm die aA- alberne Astrid- sofort zum Anlass, mich seitdem ununterbrochen zu vergackeiern(!!), Heike schloss sich gerne an ich schwöre, ich schlafe kaum noch!
Und jetzt noch Titus, na, Ihr seht ja, wie ich leide.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Er schläft immer noch viel, aber dank der kühleren Temperaturen können wir schon wieder etwas größere Runden drehen. Er hat keine Schmerzen, wenn ich die Naht vorsichtig abtaste... und wir bereiten ihn fleißig auf's Fäden ziehen am Samstag vor, das wird ein Spaß!